24", 25" oder 27" zum zocken?

weltklasse teil!
ich hab vor ca. 3 monaten 250,- dafür bezahlt. in aktion! :D aber als neu.
du wirst nicht enttäuscht sein. die syncmaster haben nicht umsonst ihren guten ruf.
 
Hi
Ich wollte mir nen Nvidia Surround Setup holen.
Es sollen 3x 24" mit 61cm, matt, dünner rahmen sein.
Mein Preislimit liegt bei 190€ pro Bildschirm.
Wie weit sollte ich vom Mittleren Monitor entfernt sitzen. Aktuell 66cm

Danke für jede Hilfe:D
 
Ich will ja nicht meckern. Ich les gespannt all eure Beiträge, aber könnt ihr nicht neue Themen aufmachen?
Wir kommen hier vom Einen ins Andere. ;-) Ich weiss net mal mehr um was es alles geht hier. Es ging doch um meinen neuen Monitor! ;-)
 
bis auf tobi1111's post haben alle beiträge bezug auf die entscheidung, welche zollgröße ein monitor haben kann/soll/muss/darf...;)
 
Ich will ja nicht meckern. Ich les gespannt all eure Beiträge, aber könnt ihr nicht neue Themen aufmachen?
Wir kommen hier vom Einen ins Andere. ;-) Ich weiss net mal mehr um was es alles geht hier. Es ging doch um meinen neuen Monitor! ;-)

Dann sag doch mal was zum Thema. ;) Welche Monitore kommen jetzt für dich in die engere Wahl?



Hi
Ich wollte mir nen Nvidia Surround Setup holen.
Es sollen 3x 24" mit 61cm, matt, dünner rahmen sein.
Mein Preislimit liegt bei 190€ pro Bildschirm.
Wie weit sollte ich vom Mittleren Monitor entfernt sitzen. Aktuell 66cm

Danke für jede Hilfe:D
Mal davon abgesehen das ich einen 27" oder einen guten 24" besser finde als drei Monitore, würde ich diesen hier nehmen:
iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" | Geizhals.at Deutschland
 
die aktuellen games sind alle auf 16:9 ausgelegt. wenn mal balken vorkommen, dann sind diese gewollt. ;) zb. in zwischensequenzen
bei 16:10 wirst bestimmt formatanpassungsprobleme bekommen.
 
Dann sag doch mal was zum Thema. ;)
Mal davon abgesehen das ich einen 27" oder einen guten 24" besser finde als drei Monitore, würde ich diesen hier nehmen:
iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" | Geizhals.at Deutschland
Den hätte ich auch gekauft (stadn auch fest auf meiner Liste) wenns dann nicht doch der gerbauchte 27er geworden wäre. Was man so hört und liest, machst Du mit dem iiyama nichts falsch.
TN-Panel sind insgesamt günstiger und für Spiele gut geeignet, haben aber z.B. Blickwinkelnachteile und stellen Farben vielleicht nicht ganz so toll darf. Ist für Spieler eher zweitrangig und zu vernachlässigen.
 
Naja. Bisher siehts wohl so aus:
ASUS VS248H...liest sich sehr gut und Alternate sagt das Display ist matt: ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland
ASUS VE248H...wenn das mit dem Ghosting nicht stimmt!? ASUS VE248H, 24" (90LMC3101Q01041C) | Geizhals.at Deutschland

Was ich noch net so ganz kapiert habe, trotz Forensuche. Was ist bei heutigem Stand besser zum Zocken? 16:9 oder 16:10? Ich will keine Balken beim Zocken.

Welcher Paneltyp ist denn besser für Games? TN?

ASUS VE248H...wenn das mit dem Ghosting nicht stimmt!?
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... Ich würde mich drauf nicht verlassen, und eher auf nummer sicher gehen.

Daher würde ich den VS nehmen, wenn keine negativen Berichte für diesen vorliegen.

Zu deinen Fragen:

16:9 ist der Standard. TN ist zum reinen zocken die bessere Wahl. Wenn man einen Allrounder sucht, kann man aber auch zu IPS greifen. ;)
IPS hat zusätzlich zum hohen Blickwinkel noch genauere Farbabstufungen als TN. Für Gamer aber eher zweitrangig.
 
Zurück zum Thema. Ich bin mit dem Kopf ca. 50-70 cm vom Bildschirm entfernt und hab heute bei einem gebrauchten Samsung P2770FH (somit 27 Zoll) für 170 € inkl. Versand zugeschlagen. Ich denke, da kann man nichts bei falsch machen.:D
Wollte nur mal Bescheid geben. Das Teil ist heute bei mir eingetroffen. Ist schon geil. Gut dass ich nicht einen 24er genommen habe.:D
 
Zurück