Borderlands 2 im Physx-Test mit 14 Grafikkarten und 7 Prozessoren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Borderlands 2 im Physx-Test mit 14 Grafikkarten und 7 Prozessoren

Borderlands 2 im Physx-Test: Der "Concept Art"-Grafikstil ist nicht die einzige Besonderheit von Borderlands 2. In Kooperation mit Nvidia bietet das Spiel auch die bis dato besten Physx-Effekte - mit oder ohne GPU-Beschleunigung. Welche Grafikkarte sich für hohe Physikdetails eignet und ob auch Prozessoren dem Aufwand gewachsen sind, klärt unser Physx-Test mit Borderlands 2.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Borderlands 2 im Physx-Test mit 14 Grafikkarten und 7 Prozessoren

Die Leistung der Karte brauch, will und nutze ich ja auch (Downsampling und AA FTW). Mein Post bezieht sich auf die Tatsache(!?), dass die geringe Mehrleistung einer 680 den hohen Aufpreis zur 670 nicht rechtfertigt, was sich in den Benches eimal mehr zeigt. Aber sag einem das mal, wenn man zum Release eines bestimmten Modells im Kaufrausch ist und nicht warten will. :D

Ist es mittlerweile möglich die einzelnen Partikel von Physx zu reduzieren? Auf mittel haben sie ein Limit von den Depris und so. Kann man vll noch mehr reduzieren? Ich meine eine manuelle Einstellung zwischen low und mittel wäre schon cool. Dann hat man wenigsten brocken die rumfliegen nur nicht so viele bzw. gar keine^^. Und werden jetzt immer die neuen Prozessoren getestet? Ich mit meinem i5-760 kann mich da schlecht einordnen weil der 2500 sehr stark schwangt vom Leistungsgewinn.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
tja leute ich habe es immer gesagt. ich habe damals direkt die gtx 580 gekauft. und kann immer noch ganz oben mithalten bei den fps, dabei konnte ich knappe 2 amd graka generationen überspringen...

ergo: wer teuer kauft, bezahlt am ende weniger. ne neue graka nutzt wenn überhaupt erst mit der gtx 7xxx also bigkepler was.

hört auf euch diese 250euro schulmädchen grakas zu kaufen. ihr spart geld. lieber im zeitraum x 1x500 euro als 3x250euro

@Ein_Freund

ich danke dir...muss ich mal zuHause auf mittel testen..kann mich aber daran erinnern das ich auf mittel in der Banditen Stadt Einbrüche hatte ~7FPS.....Physx auf Low und es läuft geschmeidig mit 60FPS xD

habe den ersten teil noch zu hause, aber der comic stil sagt mir nicht zu und die gegner gehen zu schwer kaputt und manchmal kommen einfach zuviele auf einen zu.

ich glaub ich muss mir das mal zulegen, mein Freund hat das Spiel schon 3 mal durch und meint, dass es der Hammer ist.. Schaden kanns nicht :P

Tja, ne Gtx 680 hat sich schon alleine wg. Bf3/Mafia2/BATMAN AC/ und jetzt Borderlands 2 gelohnt, man kann sagen was man will aber PhysX High wertet das Game ungemein auf.

Hi also mit meinem System:
i7-2600K @ 4,00Ghz
ATi HD 6990
G.Skill 3x2GB 2133mhz (eig 4x2GB aber ein 2GB Riegel ist vor kurzem kaputt gegangen.)
ASRock Fatality Pro P67

Ich zocks auf max Einstellungen und mit PhysX auf Hoch bei 35-45 fps.
Ich bin damit eig. sehr zufrieden.

@ Locuza wieso sollte er runter rechnen? Ivy hat eine leichte IPC Verbesserung.
Das stimmt, ich war bloß ehrlich gesagt irritiert von einem Gamestartest
Intel Core i5 3470 im Test bei GameStar.de
Man darf Gamestar gerne vorwerfen, dass sie nicht gut Hardwaretesten können, ich habe auch nicht das Testsystem oder ihre Methoden gesehen, sondern nur die rohen Zahlen angeschaut.
Auffällig ist dabei, dass Sandy-Bridge sich besser schlägt.
Vielleicht kommt bei der Testplattform irgendetwas Ivys Turbosystem nicht zu gute, was bei anderen Redaktionen sich natürlich nicht zeigt.

Also Ich zocke es mit 2560 x 1600 @ 1920 x 1200/ 16 x HQ AF, FXAA aus, Shadowresolution auf 4096 und PhysX@high und hab meistens zwischen 25 und 60 FPS. :D

Zurück