Windows 8 zu Windows 7: Wie Sie die Umstellung bewältigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8 zu Windows 7: Wie Sie die Umstellung bewältigen

Im PCGHX-Forum hat User mae1cum77 einen Thread veröffentlicht, der alle bisherigen Methoden aufzeigt, wie man Möglichst viel von Windows 7 in der neuen Windows-8-Version wieder herstellen kann. Neben dem Explorer geht er dabei auch auf Startmenü, Sidebar und die Oberfläche an sich ein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8 zu Windows 7: Wie Sie die Umstellung bewältigen

AW: Windows 8 zu Windows 7: Wie Sie die Umstellung bewältigen

Schön und gut das dies findige User erarbeiten, aber ein Armutszeugnis dass das Milliarden schwere Unternehmen Microsoft das nicht selbst zur Auswahl stellt.
Die beste Lösung ist sowieso auf Win7 zu bleiben (!), den die wenigen Vorteile die Win8 bringt werden ja von den vielen Nachteilen ja regelrecht erschlagen :ugly:

ΔΣΛ;4566145 schrieb:
Schön und gut das dies findige User erarbeiten, aber ein Armutszeugnis dass das Milliarden schwere Unternehmen Microsoft das nicht selbst zur Auswahl stellt.
Die beste Lösung ist sowieso auf Win7 zu bleiben (!), den die wenigen Vorteile die Win8 bringt werden ja von den vielen Nachteilen ja regelrecht erschlagen :ugly:
Bestenfalls Pseudonachteile :schief:

Anfangs war ich von dem Metro-Design nicht begeistert. Inzwischen bin ich aber dahinter gestiegen wie das ganze funktioniert und muss sagen, dass die kacheln total praktisch sind.
Wenn man den ganzen Spaß erst mal nach den eigenen Bedürfnissen angeordnet hat, ist das recht praktisch.
Das einzige was mich noch stört ist das zögrliche Nachziehen der Softwareentwickler. Mein Bankprogramm benötigt ein Update und meine XiFi Soundkarte funzt auch noch nicht 100% unter Win8.

Äh, Entschuldigung, aber ich habe bei allen bisherigen Win8-Artikeln irgendwie immer den Absatz überlesen, in dem stand, warum ein Win7-Nutzer auf Win8 aufrüsten sollte... :huh:

Ach ja, um Microsoft einen Gefallen zu tun - das war´s! ;)

Bis jetzt kann mich Winzigweich nicht von Windows 8 überzeugen.
Nur der wiederentdeckte Hardwaresound reizt mich etwas.
Aber EAX ist schon lange tot, leider.....

Da ich grade erst umgestiegen bin...:ugly:, kann M$ wohl seinen Schrott behalten, evtl. fürs Netbook, aber sonst...
Gibts den Kotz nur als Upgrade(date)?

Bestenfalls Pseudonachteile :schief:
Unsinn, es gibt durchaus messbare Nachteile.
FrozenLayer ich verstehe das Hater nervig sind, aber ich verlange, wenn man so etwas anprangert, auch von den Befürwortern eine halbwegs objektive Sichtweise und die Akzeptanz das nach subjektiven Meinungen und Nutzverhalten W8 durchaus seine Nachteile in der Bedienung oder beim Aussehen zeigt.

Wofür man ein Win8 braucht: ( Argumente für die bisherigen Gegner )

- Neuerer Kernel, welcher einen besseren Sheduler besitzt, was bei AMDs Prozessoren Vorteile mit sich bringen könnte.
- Ebenfalls könnte Core-Parking bei anderen Prozessoren zu kleinen Vorteilen in der Stromaufnahme bringen.
- Haswell wird wohl nur mit W8 alle Energiesparerneuerungen unterstützen können.

W8 hat unter der Haube einige Verbesserungen zu bieten. Da viele Nachteile mittlerweile durch Hacks kaschiert werden können ( wo ich natürlich sagen muss, das so etwas nervig ist und im Grunde gegen ein OS sprechen), ist es gerade anfangs für Billige 15-50 Euro eine gute Investition in die Zukunft.
Nachdem Ablauf der günstigen Angebotspreise, wo dann W8 für 199€ UVP zu bestellen gilt, wird man sich bei neuerer Hardware in der Zukunft wohl ärgern, nicht für 50 Euro zugeschlagen zu haben.

Wenn ich es als 2. OS installiere, werde ich durchaus den nützlichen Thread von mae1cum77 in Anspruch nehmen.
Diese plumpen "Schrott"-Kommentare sind echt überflüssig. Ich habe nichts gegen Kritik, aber bitte mit Sachargumenten.

Ich habe nichts gegen Kritik, aber bitte mit Sachargumenten.
Alle pro und kontra's wurden schon alle tausend mal genannt, ist das selbe wie mit Bulldozer, da fragt auch keiner mehr nach Kontra Argumentenn, weil sie alle schon wissen.

Ob zum zocken Win8 sinnvoll ist sieht man daran ob die Hersteller sowsas wie EAX benutzen.
Unbedingt nötig war ein Win wechseln nie wirklich, außer bei einer neuen DirectX Version.

Ich krieg jetzt schon das kalte Grausen wenn ich daran denke, dass ich zukünftig alles ohne die gute, alte Start-bzw Taskleiste navigieren soll....
Wir verkaufen hier in unserem kleinen IT-Büro vllt 20-30 PC´s in der Woche und ich werde den Kunden sicher NICHT zu Windows 8 raten :)

Die Taskleiste ist immer noch da!
Es fehlt nur das Mini Startmenü von Vista/7 das man eh mit 3 Hersteller Software ersetzten musste,da es unbenutzbar ist.

Windows 8 ist derzeit auf meinem alten Asus X50N, läuft flüssig, kann mich aber nicht damit anfreunden...
Werde wohl bei Win7 bleiben ;)

Zurück