Toshiba zeigt High-End-Gaming auf einem 4k-Monitor mit 55 Zoll [Video-News]

Dann spielt mal grafisch anspruchsvolle Spiele in dieser Auflösung und "erfreut" auch an einer Diashow - HD 7970/GTX 680 sind hoffnungslos überfordert, von daher ist ne 4k-Auflösung für Spiele vollkommen unsinnig :schief:

Schonmal daran gedacht dass es durchaus Spiele gibt die nicht so extrem fordernd sind?
Um CS:S, Diablo3, StreetFighter4 und so weiter zu spielen reicht selbst bei der 4K Auflösung vermutlich schon ne HD7870 für flüssige Fps. ;)

Klar wird BF3 auf Ultra mit Downsampling da nicht laufen - aber 99% der Spiele brauchen weit weniger Grafikleistung... und dafür müssen die Spiele nicht mal steinalt sein.

Nightlight schrieb:
Dann spielt mal grafisch anspruchsvolle Spiele in dieser Auflösung und "erfreut" auch an einer Diashow - HD 7970/GTX 680 sind hoffnungslos überfordert.
Solange die Grakas nicht ca 3x so schnell sind wie die jetzigen, ist ne 4k-Auflösung für Spiele vollkommen unsinnig :schief:

Multi-GPU Setups würden in 4K schon jetzt spielbare Framerates hinbekommen. Zumal man durch die hohe Auflösung auch mit etwas weniger AA spielen könnte.

Letztlich finde ich die Entwicklung in Richtung ultrahohe Auflösungen absolut wünschenswert.

Wenn die HD7970 Downsampling schafft, dann wohl auch echtes 4K, oder? Die GTX680 sollte mit ausreichend Speicher bestückt ebenfalls mitspielen können. Nur sollten eben auch leicht übertaktete i7 verbaut sein, oder hochgedrehte i5.

Endlich 4K... obwohl das sicherlich nur ein Zwischenschritt ist zu 8K...

Thunderbolt wäre denkbar.

Thunderbolt ist im Bezug auf Displays auch nichts anderes als Display Port und wenn man damit 4k @60Hz übertragen will darf man laut Norm maximal 2m Kabel verwenden.

Wenn du damit meinst man könnte eine optische Verbindung nutzen hast du natürlich nicht unrecht aber das wäre wieder teuer und aufwendig.

Eine optische Verbindung ist doch bereits gebräcuhlich zu Hause und viele Fernseher können sie auch, TOS-Link wenn auch nur für Audio, was spricht also dagegen etwas ähnliches zu machen mit einem Videosignal, ich habe bereits meinen Fernseher und meinen PC per TOS-Link an meinem AV-Receiver angeschlossen, der große Vorteil davon ist ja vor allem auch das 10m keine große Schwierigkeit darstellen und man wahnsinning große Datenmengen durchschleußen kann.

Zurück