Zotac Geforce GTX 660 Ti Extreme Edition mit ausgefallener Spannungsversorgung enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zotac Geforce GTX 660 Ti Extreme Edition mit ausgefallener Spannungsversorgung enthüllt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zotac Geforce GTX 660 Ti Extreme Edition mit ausgefallener Spannungsversorgung enthüllt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zotac Geforce GTX 660 Ti Extreme Edition mit ausgefallener Spannungsversorgung enthüllt

Bleibt abzuwarten ob der Kühler das übliche Lautstärkeniveau der restlichen Zotac Karten beibehält oder nicht.
(hoffentlich nicht:daumen:)

AW: Zotac Geforce GTX 660 Ti Extreme Edition mit ausgefallener Spannungsversorgung enthüllt

Mit dem Takt dürfte die Karte sogar an der GTX 670 vorbeiziehen. Sehr beindruckende Karte.

AW: Zotac Geforce GTX 660 Ti Extreme Edition mit ausgefallener Spannungsversorgung enthüllt

Wie bekloppt ist denn bitte so was? :ugly:

Da wird Hardware verbaut noch und nöcher um aus so dem Chip auch wirklich das letzte raus zu bekommen. :ugly:

Bei ner GTXx80 versteh ich das ja, aber bei ner GTXx60???:ugly:

mich würde interresieren wo Zotac hier das Power Target ansetzt, oder haben sie den Takt vllt nur nach Temperatur geregelt

Wow, eine GTX 660 Ti für voraussichtlich mehr Flocken als ich für meine HD 7970 gezahlt hab, was fürn Witz!:wow: Die muss ja superduper sein mit all ihren Phasen, bringt höchstens was für Extrem-OC; wozu sollten die, denen es was bringen könnte, so ne 660Ti nehmen?:ugly: Erinnert mich irgendwie daran, einen Kleinwagen für ein Heidengeld zu pimpen, sodass er hinterher teurer als ein Mittelklasse- oder sogar Oberklassemodell wird. Teuer, aber letzlich ein Verlustgeschäft, ohne je die Klasse der anderen Modelle zu erreichen.
Wer die Karte kauft, tut mir sehr, sehr leid. Die normale GTX 660 Ti ist ja schon überteuert, aber die Karte hat keine ernsthafte Existenzberechtigung, außer für irgendwelche Ranglisten, die sonst nur eine Minderheit interessieren und evtl. Zotac, wenn sich der Rotz tatsächlich verkaufen sollte.:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin mal gespannt wie sich der hohe GPU Takt mit der schmalen 192bit Speicheranbindung verhält :schief:
Wie bei Kepler Karten üblich ist das ja der Flaschenhals :)

Was meckert ihr denn so rum? Solange die Karte nicht teurer ist als eine GTX 670 stellt sie doch eine interessante Alternative zur GTX 670 dar.

Hoffentlich ist sie unter Last nicht ebenfalls extreme laut:ugly: Zotac hat das schließlich mit ihren AMP!-Versionen auch schon einmal besser hinbekommen...

Gruß

Das hätte ich nicht gedacht das sie von der GTX660ti ne EEdition machen. Find ich cool. :daumen:Aber ob sie es bis zu uns schafft ?
Die GTX680 EE ist ja auch nicht zu uns geschwabbt !
Verstehe die Meckerer auch nicht in letzter Zeit ist alles S****** was kommt.
Die brauchen auch garnichts entwickeln und jeder bekommt das gleiche wie damals mitn Trabbi ;) aber da heulen auch wieder alle.

8 und 6 Pin Stromstecker für eine GTX 660. :nene: :stupid:

Gute Idee, aber eine gleichmäßige Speicherbestückung hätte der 660 Ti EE besser gestanden! :schief:

:klatsch: Das hat nichts mit pauschalem Gemecker zu tun oder dass man nur noch Einheitsprodukte haben möchte. Man sollte nur den Nutzen in Frage stellen. Solche Modelle sind bei Karten wie GTX 680/670 oder HD 7970/7950 sinnvoll, aber bei einer GTX 660 Ti, die aufgrund ihres Speicherinterfaces in manchen Spielen auf das Niveau einer GTX 570 zurückfällt. Aber wenn ihr meint, dann werden schon manche die Karte kaufen anstatt einer HD 7950/7970 oder GTX 670...die Flennerei kommt dann später. Die Karte wird bestimmt 330-350€ kosten (oder mehr) was sie in keinster Weise wert ist. Nette Technik, würde anderen Modellen aber besser stehen.

Solche Modelle sind bei Karten wie GTX 680/670 oder HD 7970/7950 sinnvoll, aber bei einer GTX 660 Ti, die aufgrund ihres Speicherinterfaces in manchen Spielen auf das Niveau einer GTX 570 zurückfällt.
Das ist glasklar. :daumen:

@beren2707: Hast ja auch nicht ganz unrecht.
Aber das ist ja auch ne Extrem Edition und da wollnse das was geht rausquälen ob es Sinn macht oder nicht. Hätte se noch ein 256bit breites Interface könnten sie ja die 670 gleich in Rente schicken. :devil:
Ich bezweifel eh das die den Weg zu uns findet, den wie du schon sagst bezahlen lassen sie sich das sicher gut und da sind andere Modelle attraktiever.
mfg

@beren2707

Am besten gleich alle Karten wie DC2T, Classified, Super Overclock, Lightning und co. abschaffen...braucht ja eh keiner:schief:
Und weil wir einmal dabei sind, die ganzen Mainboards/ Arbeitsspeicher im Waffendesign und die Killer Netzwerkkarte auch gleich noch;)

@beren2707

Am besten gleich alle Karten wie DC2T, Classified, Super Overclock, Lightning und co. abschaffen...braucht ja eh keiner:schief:

Classified, SOC und Lightning sind alles Marken, die es immer nur vom Top Dog gibt, also jetzt zb. HD7970 / GTX680 - die waren überhaupt nicht gemeint; sondern nur absurd überzüchtete Performance-Karten.

Und weil wir einmal dabei sind, die ganzen Mainboards/ Arbeitsspeicher im Waffendesign und die Killer Netzwerkkarte auch gleich noch;)
Die dürfen allerdings gerne verschwinden.

Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich wumpe ob da Kühler in Waffenoptik oder schlichte Kühlblöcke drauf sind.
Wenn die leistung stimmt ist alles okay.

nur bei der Karte ist wohl das Problem dass der hohe GPU Takt womöglich wegen dem sowieso schon kepler´schen Speicherdurchsatz quasi verpufft.

@RediMischa: Manche Leute checken wirklich nicht, worum es geht.:streit: Aber nun zum dritten Mal speziell für dich, haben einige andere Leute auch schon so oder so ähnlich geschrieben: Zunächst mal ein Zitat:
beren2707 schrieb:
Solche Modelle sind bei Karten wie GTX 680/670 oder HD 7970/7950 sinnvoll [...}
Wofür gibts nochmal die Lightning, PCS+(+), DC2 etc. ...?:schief:

Die GTX 660 Ti ist aufgrund des Chips und desses kastrierten Speicherinterfaces keineswegs für eine Karte mit verändertem PCB und mehr Phasen etc. sinnvoll, das sollte Modellen der Oberklasse vorbehalten sein und nicht der durchschnittlichen Mittelklasse. Für den geforderten (fürstlichen) Preis gibt es weitaus bessere Karten, da der 660 Ti auch mit diesen Zotac-Spielereien je nach Spiel kräftig der Saft ausgeht (Max Payne 3, Alan Wake, Metro 2033, Dirt Showdown, Crysis 2, Skyrim (gemoddet) etc.).

Dass du auf meine Sniper RAMs und die Killer anspielst mag für dich und den geneigten Ahnungslosen witzig sein, zeugt aber nur von deiner Unwissenheit und Voreingenommenheit.:daumen2: Also nochmal extra für dich: Als ich mein System gekauft habe, war der RAM für ~43€ im Sonderangebot, er läuft auf 1600 MHz bei 1,25V und lässt sich bei höherer Spannung exzellent übertakten. Da sind mir die lächerlichen Plastikknarren-Kühlerchen erstmal wumpe; warum sollte ich extra RAM im (Pseudo-)Waffendesign kaufen, wenn ich als Jäger und Sportschütze mehrere echte Schusswaffen habe?:huh: Preis-/Leistung waren entscheidend, mehr auch nicht! Die Killer NIC habe ich lustigerweise seit der GamesCom 2010 im Schrank liegen gehabt, da sie auf dem PCGH Stand verjubelt wurde; glaubst du ich hätte für so ein Teil 70€ ausgegeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück