Windows 9: Windows-8-Nachfolger Blue schon 2013?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 9: Windows-8-Nachfolger Blue schon 2013? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 9: Windows-8-Nachfolger Blue schon 2013?

Früher nannte man das Service Pack oder Patch. Heute: Vollpreis-OS -.-

Wollt ich auch grad schreiben. Die Service Packs heissen zukünftig also Updates und kosten Geld.
Wer sich noch wundert warum Windows 8 vergleichsweise günstig daherkommt, hat damit seine Antwort. Microsoft Store und Updates bringen zukünftig das Geld.

Feiner Schachzug MS^^

Bei Tron ist das BS vorher eine Gratis Version gewesen (zb Linux), wo man versucht hat den Nachfolger gewinnbringend zu verkaufen.
Warum bringen wir ein neues BS heraus, Antwort, weil wir es können/wollen.
:D

die sollten lieber ihre alten betriebssysteme ausbauen und nicht neue einfügen.
Aus unserer Sicht nachvollziehbar, aber nicht aus Sicht der Aktionäre und Anleger die immer wieder Geld aus ihren Investitionen ausschöpfen wollen, und das geht am besten wenn immer wieder ein neues BS erscheint als das alte was man bereits verkauft hat zu Patchen, denn das bringt kein neues Geld.
Realität - Kapitalismus
Kundenwunsch - Kommunismus

Bei Apple wird es angenommen, also warum nicht auch bei MS?:huh:

Was für mich am Ende zählt ist der Nutzen, den ich als Kunde habe. Von mir aus zahle ich einige Euro für ein Update wie Snow Leopard zu Lion und bekomme dafür mehr geboten als ein reines SP mit nur einigen Patches. Fraglich ist nur ob dies auch so umgesetzt wird.

Falls dem so ist, habe ich keinerlei Einwände.:daumen:

blue von bluescreen?

Nun auf jedenfall wird es den MS fremden Entwicklern nicht langweilig^^

Ich persönlich will Windows 8 nicht haben und schon garnicht Windows 9...

aber wenn es Software oder Hartware verlangen, werde auch ich mich beugen müssen!

schade eigentlich das das 7er so schnell zum alteisen kommt, dabei läuft es doch grade so schön flüssig, bis jetzt noch keinen einzigen "Blue"screen gehabt:ugly:

Seh ich genau so. Windows 7 ist auf dem Markt gut angekommen, und läuft stabil. Aber verbessern kann man immer was. Früher nannte man das Service Pack oder Patch. Heute: Vollpreis-OS -.-
Eben darum kommt mir kein Windows 8, 8.1 oder 9 ins Haus - und das, obwohl ich privat einen Multitouchmonitor nutze! Ich könnte also mit dem aus PC-Sicht viel kritisiertem Metro...äh, Windows 8 Design sogar was anfangen. Aber aktuell seh ich da in Windows 8 verglichen mit Win7 keinen Grund zu, trotz verbessertem Touchscreen-Support.
Windows XP lief von Dezember 2001 bis Oktober 2009 bei mir - und dann kam der direkte Wechsel zu Win7. Ich sehe ein, das eine 8jährige Nutzung auf keinerlei Gegenliebe bei den Aktionären von M$ stößt, aber ich werde versuchen, Win7 so lange wie möglich zu nutzen - ich würde sogar heute noch WinXp nutzen, wäre der Support nicht abgelaufen und gäbe es da nicht ein Feature, das man als Spieler leider nutzen sollte und das es für WinXp eben nicht gibt...

Leute Leute,

ihr solltet euch nicht so aufregen, es nützt sowieso nichts.
Ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn da jährlich ein neues Windows rauskommt, denn dann sind auch die Spieleentwickler bald angepisst, ihre spiele für so viele unterschiedliche Windowsversionen anpassen zu müssen, sodass diese dann lieber für linux entwickeln als für Windows.
Jeder bekommt das was er verdient und Windows bzw. M$ bekommt das in Form von Steam für Linux und evtl. auch Battle.net für Linux und sobald das draussen ist steigen sowieso die Meisten Spieler zumindest auf Linux um.:daumen:

Leute Leute,

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn da jährlich ein neues Windows rauskommt, denn dann sind auch die Spieleentwickler bald angepisst, ihre spiele für so viele unterschiedliche Windowsversionen anpassen zu müssen, sodass diese dann lieber für linux entwickeln als für Windows.
Jeder bekommt das was er verdient und Windows bzw. M$ bekommt das in Form von Steam für Linux und evtl. auch Battle.net für Linux und sobald das draussen ist steigen sowieso die Meisten Spieler zumindest auf Linux um.:daumen:

Lol kaum, zumindestens kann ich da von mir sprechen, wenn Windows als Spieleplattform gänzlich wegfallen sollte, dann höre ich auf mit spielen.

@AMD
Ob Win8 floppen wird muss sich erst beweißen. Ich hab es schon oft gesagt und sage es auch gern nochmal: Die PCGH-Community ist NICHT das Maß aller Dinge!

Leute Leute,

Klar oder sie programmieren dann gar keine Spiele mehr für PC, da ja immer und überall der PC doch sowieso in jeder Weise von der Konsole deutlich benachteiligt wird, die haben ja jetzt schon kaum noch Bock Spiele für den PC zu entwickeln oder machens dann mit Always On Kopierschutz oder sonstigen Sachen die den PC dann wieder deutlich benachteiligen. Die haben ja alle bloß noch ihre Konsolen im Kopf und ignorieren den PC, also da würde der PC dann wahrscheinlich ganz wegfallen weil (aus Sicht der Entwickler) Wer braucht denn den PC noch? Der kann doch nix.

Lieber ab und zu was Neues am PC, auch wenn es anfangs vielleicht nicht so toll läuft und erstmal etwas Zeit zum Umstellen benötigt, als eine gefühlte Ewigkeit bei den Konsolen warten, bis dort mal was passiert.
Aber mal im ernst: Eher schraub ich an meinem Computer rum und wechsel mal alle 2-4 Jahre die Windowsversion als auf irgendeine Konsole zu warten, die fasst 6 Jahre braucht, bis mal ein signifikanter Fortschritt zu erwarten ist und an der man vorher kaum bzw. nichts verändern kann.

Wenn ichs richtig verstanden habe solls ja auch das letzte Vollpreis OS in dieser Form sein.
Mann will dann quasi öfters Update-Packs rausbringen und so das OS immer Stück für Stück anpassen. Diese alljährlichen Major-OS-Käufe würden dann sozusagen wegfallen. Klingt ja jetzt mal gar nicht so schlecht. Dass das natürlich Win 8 nochmals eine Ecke überflüssiger macht ist aber auch klar :ugly:

Zurück