Windows 8: Media Center Pack mit DVD-Codecs kostet wohl 9,99 Euro

Ja ist mir lieber, wenn das Produkt selbst dadurch günstiger ist und ich den ganzen ungenutzten Ballast nicht mitbezahlen muss bzw. bei Bedarf dazukaufen kann. Du bezahlst gerne alle unnützen Features mit?
Die DVD-Codecs und das Media Center waren meines Wissens nach eben nicht kostenlos sondern wurden auf den Win7 Preis draufgeschlagen, ob man nun wollte oder nicht. Ist für dich natürlich ein Vorteil. :schief:

Finde ich lustig, erst beschweren dass die Codecs raus sind, dann wundern und sich darüber lustig machen dass Win8 günstiger geworden ist als Win7 und dann beschweren dass Codecs bei Bedarf wieder dazugepackt werden können. Aber ihr greift ja sowieso nach jedem Grashalm um Win8 runtermachen zu können. :lol:

Mangelhafte Qualität? Inwiefern?
Den Startbutton haben sie jedenfalls nicht vergessen, hast du etwa Alzheimer? ;)

mangelhafte Qualität,weils unter der Desktopoption unangenehm bedienbar ist.......das vergessen des Startbuttons war eine anspielung.:D

Ps habe die testversiion langweg probiert....und ehrlich...unter nem heute normalen desktop ohne Touchi...isses echt nervend.:daumen2:

Ich denke, es geht hier nicht um den Media Player sondern um das Media Center, welches doch Fotos, Musik, Fernsehen, Videos usw. abspielen kann. Den Media Player für 10€ können die sich gleich klemmen xD

haste Recht....bei CB gibts öfter welche (Gleichwertige) zum Kostenlosen Download....übrigens Codecs auch öfter...:D

ich brauchs net,bleib eh bei Win 7.:daumen:

Prinzipiell ist nichts falsch daran das Media Center auszulagern. Wenn man das aber konsequent fortsetzt kann man noch viel mehr Boardfunktionen streichen.
Paint, Windows-Bildbetrachtung, integrierte Brennfunktion, IE, etc. - alles Funktionen die durch externe Software besser ausgeführt werden.
Aber was bleibt denn dann noch groß übrig? Rohbetriebssystem + Explorer oder wie.
Was mich wirklich ärgert ist, dass es MS so leicht macht und die Funktionen streicht, statt sie zu verbessern und konkurrenzfähig zu machen.
Ich will mein System nicht wegen jedem alltäglichen Mist mit Drittanbieter-Software zumüllen, die mir schön die Registry aufbläht.

Was kommt eigentlich als nächstes? Start-Button für 5,99?

Prinzipiell ist nichts falsch daran das Media Center auszulagern. Wenn man das aber konsequent fortsetzt kann man noch viel mehr Boardfunktionen streichen.
Paint, Windows-Bildbetrachtung, integrierte Brennfunktion, IE, etc. - alles Funktionen die durch externe Software besser ausgeführt werden.
Aber was bleibt denn dann noch groß übrig? Rohbetriebssystem + Explorer oder wie.
Was mich wirklich ärgert ist, dass es MS so leicht macht und die Funktionen streicht, statt sie zu verbessern und konkurrenzfähig zu machen.
Ich will mein System nicht wegen jedem alltäglichen Mist mit Drittanbieter-Software zumüllen, die mir schön die Registry aufbläht.

Was kommt eigentlich als nächstes? Start-Button für 5,99?

Wennse Paint auslagern: egal gibts kostenlos bei Computerbase:D
Internet Explorer : Glaub ich kaum,den der beinhaltet wichtige Active X steuerelemente.:ugly:
Brennfunktion : Nero gibts auch als kostenlose Version bei Computerbase:D

Und den Starbutton....naja....ohne geht ja nu mal garnicht,der muß zum OS gehören...ansonsten wünsch ich denen einen glorreichen Untergang mit Win8:D

Und den Starbutton....naja....ohne geht ja nu mal garnicht,der muß zum OS gehören...ansonsten wünsch ich denen einen glorreichen Untergang mit Win8:D

startknopf.jpg startknopf2.jpg

Soll mir Recht sein. Solange in Zukunft nicht DirectX und andere Elementare Sachen für 119,90 als Erweiterung angeboten werden.

Ich sollte mich direkt wieder selbständig machen mit meinem Computerservice. Dann könnte ich die Kuh schön melken. Ich höre schon die verzweifelten Anrufe: "Wir haben für unsere Tochter nen neuen Laptop gekauft mit Windows 8, oder wie das heisst, aber das kann gar keine DVD..." Also ab ins Auto, Anfahrt 50,- EUR, eine angefangene Stunde 50,- EUR, Installation DVD-Codecs Einkauf 9,99 EUR, Verkauf 19,99 EUR... Danke M$. Ihr rettet den Mittelstand... :lol:

FRfutzi01 schrieb:
Ich sollte mich direkt wieder selbständig machen mit meinem Computerservice. Dann könnte ich die Kuh schön melken. Ich höre schon die verzweifelten Anrufe: "Wir haben für unsere Tochter nen neuen Laptop gekauft mit Windows 8, oder wie das heisst, aber das kann gar keine DVD..." Also ab ins Auto, Anfahrt 50,- EUR, eine angefangene Stunde 50,- EUR, Installation DVD-Codecs Einkauf 9,99 EUR, Verkauf 19,99 EUR... Danke M$. Ihr rettet den Mittelstand... :lol:

:lol:

Wer es nichtmal schafft, eine DVD abzuspielen, kann noch ganz anders gemolken werden. Da liegt das Problem bei dem schlechten Computerservice, nicht bei Microsoft. Ist aber interessant, mit welchen Methoden du vorgehen würdest, könnte der Grund sein, weshalb du jetzt nicht mehr selbstständig bist. :)

Wer es nichtmal schafft, eine DVD abzuspielen, kann noch ganz anders gemolken werden. Da liegt das Problem bei dem schlechten Computerservice, nicht bei Microsoft. Ist aber interessant, mit welchen Methoden du vorgehen würdest, könnte der Grund sein, weshalb du jetzt nicht mehr selbstständig bist. :)

Äh... ja... komisch, dass manche Leute keinen Sinn für Ironie haben...

FRfutzi01 schrieb:
Äh... ja... komisch, dass manche Leute keinen Sinn für Ironie haben...

Ironie? Was du beschreibst ist leider Gottes bittere Realität und ich wüsste nicht, was das mit separat erhältlichen Codecs zu tun hat. MS wird bestimmt auch in Oma-deutsch darauf hinweisen, dass man ganz leicht entsprechende Funktionen nachrüsten kann. Inklusive Erklärungstext. Man erinnere sich nur mal an die Browserwahl. Das Geld lässt sich MS bestimmt nicht entgehen ;)

Ob der Explorer nun Windows Explorer oder File Explorer heißt ist doch völlig egal.
Sie können ihn auch File Finder nennen. ;)

Zurück