23"/24" Gaming Monitor IPS/TN

markosttg

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,
Ich such ein Monitor für das kommende BF4
-Graka wird eine R9-290X oder GTX780Ti sein.
Anforderungen:
1) Preis bis 250-300€ max.
2) Auflösung Full HD
3) Reaktionszeit bei unter 8ms, jedoch wären <5ms echt besser.
4) Möglichst geringen Inputlag
5) Matte/Halbmatte Oberfläche

Weiter Infos:
-Blickwinkel ist geradezu auf den Bildschirm -Alter Monitor wird als 2t Monitor verwendet
-3D ist nicht wichtig
Kleine Fragen:
-Haben IPS panel bei Spielen (Bf4) einen Nachteil? und sind deren Farben wirklich so viel besser.
-Ist der Unterschied bei 120/60Hz sehr deutlich oder kaum spürbar?

Ein paar von denen ich gutes gehört habe: Weitere Vorschläge erwünscht!
Eizo FS2333
BenQ XL2411T
Asus VG248QE
 
-Haben IPS panel bei Spielen (Bf4) einen Nachteil? und sind deren Farben wirklich so viel besser.
Einen kleinen Nachteil haben die IPS-Monitore schon. Sie sind nicht so ganz soschnell wie die TN-Monitore. Dafür kann man die besseren Farben wirklich deutlich erkennen!

Wenn du also einen Monitor suchst, der ein IPS-Panel hat, und dennoch für Shooter geeignet ist, dann würde ich zum Eizo greifen:
Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier der Test:
PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2333-BK

Was besseres wirst du auf dem IPS-Modellmarkt für Shooter nicht finden. :daumen:


-Ist der Unterschied bei 120/60Hz sehr deutlich oder kaum spürbar?
Das ist spürbar und vor allem sichtbar.

https://www.youtube.com/watch?v=5bml1BELVfg
 
Was ist mit dem BenQ XL2420T(Geizhals)? Soll ja noch mal ne Ecke besser sein als der 11T? Oder was ist mit dem AOC g2460Pqup(Geizhals)

Habe nämlich aktuell gerade so ziemlich die selben Anforderungen wie marko, nur das ich auch bereit wäre bis 400€ zu zahlen.
 
Der BenQ hat meiner Meinung nach die schlechteren Farben. Auf mich persönlich wirken sie etwas blass.

Zu dem AOC kann ich leider nichts sagen.
 
Zurück