Wenn eine Mehrfachsteckdose zum Hackerwerkzeug wird - Power Pwn

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wenn eine Mehrfachsteckdose zum Hackerwerkzeug wird - Power Pwn gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wenn eine Mehrfachsteckdose zum Hackerwerkzeug wird - Power Pwn

Genaugenommen ist das also einfach ein Pc mit nem Hacking Linux (whsl. sogar n normales BackTrack) der als Verteilerdose getarnt ist.
Kreativ, aber ansonsten völlig nutzlos, n normaler Laptop tuts doch auch :ugly:

dann brauch ich wohl doch einen eigenen Stromgenerator, man ist ja vor nichts mehr sicher heutzutage. Was kostet denn son guter 3kw dieselstromgenerator?

Genaugenommen ist das also einfach ein Pc mit nem Hacking Linux (whsl. sogar n normales BackTrack) der als Verteilerdose getarnt ist.

"Getarnt" ist wohl der falsche Ausdruck. Womit sich die Frage stellt: Wie soll aus dieser auffälligen Steckdose mit Zusatzfunktionen ein Hacking-Werkzeug werden, d.h. ein im verborgen agierendes System? Wenn man derart freien Zugang zu einem Netzwerk hat, dass man dieses Monstrum verkabeln und verstecken kann, dann braucht man wohl auch keine weiteren Hackingmittel mehr.

Ich sehs schon kommen: Demnächst wird am Flughafen bei Kontrollen "verdächtiger" Personen kein Staatstrojaner mehr untergejubelt,
sondern gleich das Laptopnetzteil gegen so ein Teil (natürlich im entsprechenden Design) ausgetauscht.:D

Tolle Idee aber den Hackern interessiert die Strafe nicht, die machen was die wollen. 1300$ ist nicht grad wenig aber wenn ein Hacker damit Daten mit viel grösserem Wert erbeuten kann wie Kreditkartendaten als Beispiel, dann kauft er sich das.
Lieber sollen die das Gerät nicht an Privatpersonen verkaufen, denn die können auch unter falschem Namen bestellen und schon ist dann jemand anders der schuldige.

Großartig, jetzt werden schon solche Geräte verkauft die explizit dazu dienen den Hackern das einsteigen in die Szene zu erleichtern *Kopfschüttel*
Das wird ein Schuss nach hinten.

Ist das nicht etwas fahrlässig jeden gleich zu zeigen wie das Ding aussieht??? Wenn mir also jemals einer so ein hässliches Ding unter die Nase hält Teste ich die Steckdosenleiste wie man damit Leute verkloppen kann. Mal abgesehen davon, ... lernt man eigentlich nicht Strom und Netzwerk zu trennen (getrennter Kabelkanal, getrennte Kabeltrasse, Abschirmung, ...)? Und hier steckt gleich alles auf engsten Raum beisammen. :ugly:

Eine überdimensionale Steckdosenleiste mit einem Laptopprozessor, Netzwerk und USB Anschluss sowie vorinstallierter Opensource Software.
Was für eine technische Meisterleistung!

@Wolf77
Da wird denke ich von einem Smartphone über SSH zugegriffen.

Zurück