Es ist aber nicht mehr erkennbar, wenn das Auge die einzelnen Pixel nicht mehr auflösen kann. In-eye-Downsampling halt.
Die Frage wäre eher, welche Profis nicht an einem Mac filme schneiden. gerade im Mediensektor ist Mac der Stand der Dinge. Von 10 Fotografen haben geschätzte 8-9 einen Mac, warum weiß ich auch nicht so genau, aber wird schon seinen Grund haben.
Ich möchte mich da colors Meinung anschließen. Mac im Mediensektor stagniert, bzw. nach meinen beruflichen Erfahrungen, wir arbeiten hier, zum Glück, alle mit Windowssystemen, geht das auch weiter zurück. Früher war das mal anders. Da standen Mac´s für Performance und Stabilität. Heute ist das schon lange nicht mehr so, da stehen Sie eigentlich nur noch für Style(ich persönlich finde das "affig") und hohe Preise. Die restlichen Attribute wurden schon lange kassiert. Und wirklich relevante Hardware, wie Monitore etc.. stammen dann von anderen Herstellern.Die Frage wäre eher, welche Profis nicht an einem Mac filme schneiden. gerade im Mediensektor ist Mac der Stand der Dinge. Von 10 Fotografen haben geschätzte 8-9 einen Mac, warum weiß ich auch nicht so genau, aber wird schon seinen Grund haben.
"Retina" dreht Apple mittlerweile sowieso, wie sie wollen. Anfangs war es mal als ">300 ppi" definiert, dann kam das iPad mit 264er ""Retina"" und jetzt sind wir schon bei 220.![]()
Hat das Retina-Display einen warmen Gelb Stich???
MfG
Das wollen Sie dir nicht beantworten, merkste das?@PCGH
Kann es sein, dass das Display einen leichten, warmen Gelbstich hat(ausgehend von den gezeigten screens), könnt ihr das bestätigen?
MfG

Laut einer Studie spielen sehr viele Leute sogar Spiele auf einem Macbook und was auch sehr kurios ist, dass viele dieser Leute homosexuell oder bisexuell sind.
Das Display lohnt überhaupt nicht btw.
Was für ein "sinnvoller" Erstbeitrag. Nach (d)einer Studie ist jeder 3. ... 4. Student also schwul, oder Bisexuell. Jede Studienstadt ne Adaption von Köln. Frauen haben überhaupt keine Macbooks. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Satz "haben zudem einen kleinen Pe... weil Sie so ein Geschlechtsteilmultiplikator brauchen!"
Ich finde 1920x1080 unter 17" schon abenteuerlich. Zwar kann man einfach den DPI Wert in Windows (wie es bei OS X ist, weiß ich noch nicht) erhöhen, aber das bringt meistens eher Probleme mit sich.Jep, ich bleib dran.Das wollen Sie dir nicht beantworten, merkste dass![]()
![]()

Fällt ein World-Space-Pixel zwischen zwei Screen-Space Pixel gibt's weiterhin Blinky-Blink, egal bei welcher (endlichen) Pixeldichte.
Wenn vielleicht in nächster Zukunft bei Windows-Geräten auch solch hoch aufgelöste Displays angeboten werden, wählt Windows vielleicht (anhand von Displaydiagonale und Nativer Auflösung, sprich unter Berücksichtigung der Pixeldichte) auch optimale Auflösungen automatisch an

Sind denn was? Du musst deine Fragestellung schon zuende führenStichwort Retina-Display (hohe Auflösung bei kleinen Displays)
Sind denn Monitore aus dem Handel die sich durch hohe Auflösungen auszeichnen...so bei den 23 u. 24 Zoll Displays???

Was ist denn das bitte für ne Auflösung?Würde gern eine Ergänzung zu meinem Samsung stellen; eben dieser hat ne bei 23Zoll eine Auflösung von 2048x1152
Davon habe ich wenn ich ganz ehrlich bin noch nie etwas gehört. Die Frage die du dir stellen solltest ist eher: Wer schneidet heute noch mit dem aktuellen Final Cut (welches Sprichwörtlich extrem beschnitten wurde).
Trotzdem gibt es auch die Adobe Produkte alla Premiere, Photoshop, After Effects usw. für OSX.
Das ging nach hinten los, aber RTL kann es sich ja leisten 
Die Frage wäre eher, welche Profis nicht an einem Mac filme schneiden. gerade im Mediensektor ist Mac der Stand der Dinge. Von 10 Fotografen haben geschätzte 8-9 einen Mac, warum weiß ich auch nicht so genau, aber wird schon seinen Grund haben.