Iiyama präsentiert 27-Zöller XB2780HSU mit VA-Panel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Iiyama präsentiert 27-Zöller XB2780HSU mit VA-Panel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Iiyama präsentiert 27-Zöller XB2780HSU mit VA-Panel

Bei dem aktuellen (auch vor 2 Wochen) Umrechnungskurs sind das aber 298 Euro.
Wie kommt ihr bitte auf 400 Euro?

AW: Iiyama präsentiert 27-Zöller XB2780HSU mit VA-Panel

Klingt interessant. Da bin ich mal auf erste Tests gespannt.

Die Auflösung ist bei der Größe tatsächlich etwas enttäuschend, zumindest bei typischem Abstand. : / Andererseits klingt das Kontrastverhältnis ziemlich gut. Ich glaube BenQ hat bereits zwei VA-Monitore auf dem Markt, die bereits gemessene 3800:1 erreichten (Test irgendwo auf Anandtech), während TN-Displays ja üblicherweise unter 1000:1 bleiben. Mal schauen, ob und wann sich ein guter Test hierzu findet.

oje oje, der markt steckt wohl immer noch im loch. ich erwarte dann doch etwas mehr und auch fortschrittlichere technik - zumal diese ja nun nicht mehr so teuer umzusetzen ist wie früher. mein statement zur derzeitigen entwicklung ist der, das ich im moment einfach nur gelangweilt bin und nichts wirklich neu ist, von daher sind solche news nett aber nicht sonderlich interessant.

grüße

70 Watt Stromverbrauch? :daumen2:

Ja, VA Panels sind weniger lichtdurchlässig und brauchen daher eine hellere und entsprechend energiehungrigere Hintergrundbeleuchtung für die gleiche Helligkeit; zugunsten des Farbraums hat er wohl auch kein LED Backlight

Zurück