Agni's Philosophy: Beeindruckende Techdemo lief auf einzelner GTX 680 - Engine fit für PS4 und Xbox 720

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Agni's Philosophy: Beeindruckende Techdemo lief auf einzelner GTX 680 - Engine fit für PS4 und Xbox 720

Jetzt ist Ihre Meinung zu Agni's Philosophy: Beeindruckende Techdemo lief auf einzelner GTX 680 - Engine fit für PS4 und Xbox 720 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Agni's Philosophy: Beeindruckende Techdemo lief auf einzelner GTX 680 - Engine fit für PS4 und Xbox 720

Wenn ich bedenke das bestimmt auch die Leistung von einer GTX580 dafür ausgereicht hätte...:

Wielang wollen die Konsolen denn noch den technologischen Fortschritt aufhalten??!

Wahnsinn was schon lange zu machen WÄRE... :wow: besser gesagt eigentlich schon seit 2007.... :ugly:

AW: Agni's Philosophy: Beeindruckende Techdemo lief auf einzelner GTX 680 - Engine fit für PS4 und Xbox 720

Das glaube ich wenn es über meinen Bildschirm läuft.

AW: Agni's Philosophy: Beeindruckende Techdemo lief auf einzelner GTX 680 - Engine fit für PS4 und Xbox 720

Das Video läuft bei mir nicht :what:

Wielang wollen die Konsolen denn noch den technologischen Fortschritt aufhalten??!
Nicht die Konsolen programmieren Spiele sondern die Entwickler. Was soll eine Konsole damit zu tun haben wenn sich auf dem PC Markt nichts tut?
Die Entwickler haben die Möglichkeit für den PC schon immer eine für den PC angepasste Version zu veröffentlichen. Da können die Konsolen auch nix für wenn die Entwickler keinen Bock haben.

Wahnsinn was schon lange zu machen WÄRE... :wow: besser gesagt eigentlich schon seit 2007.... :ugly:
Video =| Spiel

Nicht die Konsolen programmieren Spiele sondern die Entwickler. Was soll eine Konsole damit zu tun haben wenn sich auf dem PC Markt nichts tut?
Die Entwickler haben die Möglichkeit für den PC schon immer eine für den PC angepasste Version zu veröffentlichen. Da können die Konsolen auch nix für wenn die Entwickler keinen Bock haben

Wer soll das bezahlen :schief:. Ist schon vollkommen richtig: Konsolen bremsen den Fortschritt :daumen2:.

Wer soll das bezahlen :schief:. Ist schon vollkommen richtig: Konsolen bremsen den Fortschritt :daumen2:.

Falsch, die Entwickler .. wenn die Entwickler keinen Bock mehr hätten für Konsolen zu programmieren und somit Druck auf auf die MS/Sony ausüben und den PC forcieren würden, wären die stärker im Zugzwang, aber die Entwickler springen gerne auf den "Melk"-Zug auf, programmieren mit vergleichbar günstigen Kosten da die Hardware hinreichend bekannt und MS/Sony freuen sich, dass die "alten" Dinger immer noch haufenweise Absatz finden, vor allem zu Weihnachten^^

Falsch, die Entwickler .. wenn die Entwickler keinen Bock mehr hätten für Konsolen zu programmieren und somit Druck auf auf die MS/Sony ausüben und den PC forcieren würden, wären die stärker im Zugzwang, aber die Entwickler springen gerne auf den "Melk"-Zug auf, programmieren mit vergleichbar günstigen Kosten da die Hardware hinreichend bekannt und MS/Sony freuen sich, dass die "alten" Dinger immer noch haufenweise Absatz finden, vor allem zu Weihnachten^^

Ziemlicher Unfug. "Die Entwickler" bekommen einen Auftrag ein bestimmtes Spiel zu programmieren, vertraglich ist hier natürlich festgelegt für welche Platformen. Und die gängigen Firmen werden einen Teufel tun, je nach Umsetzbarkeit, die Konsolen aussenvorzulassen, sofern damit Geld verdient werden kann.

Ich glaube du überschätzt hier den Einfluss der Enwickler auf die Rahmenbedinungen ganz erheblich.

Ziemlicher Unfug. "Die Entwickler" bekommen einen Auftrag ein bestimmtes Spiel zu programmieren, vertraglich ist hier natürlich festgelegt für welche Platformen. Und die gängigen Firmen werden einen Teufel tun, je nach Umsetzbarkeit, die Konsolen aussenvorzulassen, sofern damit Geld verdient werden kann.
Das ist aber eine Entscheidung der Entwickler.
1996 kam z.B. Descent 2 für die Playstation 1 und für den PC raus.
Die Playstation und die PC Variante haben KOMPLETT unterschiedliche Level.
und das ist Keinesfalls das einizige Spiel.
z.B. auch der Vergleich Quake für PC/N64/PS1
oder Doom etc. da wurde auch einiges noch verändert.

Aus heutiger Sicht kann man nicht die alten Spiele vergleichen, da es damals nicht solche Leistungsfähigen Computer gab. Was man heute vll in ein paar Minuten schafft beim Spielerstellen war damals auch extrem aufwändig und es mussten neue Techniken erst erfunden werden (z.B. Vergleich der Engine W*lf, Doom, Quake).

Warum soll es für den PC dann nicht einfach richtige HiRes Texturen geben und für die Konsole eben die normalen? Für was hat man die Detailregler in der PC Version? Genauso wie mit dem Drahtgittermodel der Level und der Figuren (NPCs).

Zuletzt bearbeitet:

von anderen Formen für ihre Präsentationen einsetzt wurden

Eine Grafikkarte die von anderen 'Formen' für Präsentationen 'einsetzt' wurde ... hmmm ..
Das mit den Formen versteh ich einfach nicht und 'einsetzt' - naja. ^^

Und doch setzen den aktuellen Gerüchten nach beide Next-Gen Konsolen auf eine Pitcairn-ähnliche GPU... wer findet den Fehler? ^^

:D naja, da kann sich jeder seinen Teil bei denken

Btw. Warum geht das HD Video hier wieder nicht? Hatte ich die Tage schonmal bei WiiU Video, das da keine HD Version abspielbar war :(

Ansonsten muss ich sagen, geiles Video, hat mich am Anfang TOTAL an Diablo erinnert :D

Da gibt es keinen ;) Auf lange sicht machen die AMDs schon mehr Sinn in einer Konsole, da sie über deutlich mehr Rechenkraft verfügen. Da man für Konsolen eh viel näher an der Hardware programmiert, als für den PC oder eine Demo die auf nem PC laufen soll, können die Radeons dann mal zeigen was wirklich in ihnen steckt.

PS: Ich bin dann mal echt gespannt wie gut die Konsolenports auf den Desktop AMDs laufen werden und wie sich die Nvidias schlagen werden.

Die Entwickler haben die Möglichkeit für den PC schon immer eine für den PC angepasste Version zu veröffentlichen. Da können die Konsolen auch nix für wenn die Entwickler keinen Bock haben.

Video =| Spiel
Ich bin da anderer Meinung. Das Käuferverhalten ist Schuld und der Rest passt sich an. Es ist so albern zu sagen, Konsolen bremsen den Fortschritt, dass ist aus meiner Sicht die oberflächliche Betrachtung, der Grund ist doch einige Schichten darunter zu finden.

@ Topic

Über Kepler wundere ich mich auch zum Teil. Wenigstens bei Square Enix hätte ich eig. Tahiti erwartet. Immerhin war ihr Studio Eidos Montreal beim AMD Entwicklerprogramm.
Es ist aber echt schön zu sehen, was möglich ist und das auch flüssig. Jetzt kann man nur hoffen, dass die Framerate nicht gnadenlos bei mehreren NPCs in die Knie geht und auch bei paar Physik-Spielchen noch ordentlich läuft.

Alleine wegen Final Fantasy werd ich mir so oder so 'ne PS4 kaufen, nur leider wird die verbaute Hardware allenfalls ~PC Mainstream sein ... naja, wenn sie dank Optimierung auf die Hardware ernsthaft diese Grafik hinkriegen, dann bin ich so oder so glücklich. :D

FF13(/-2) sieht ja auch super aus, bedenkt man, dass es im Grunde auf 'ner 7800GTX läuft. xD

Video ist offline ...

Das Video und die Erklärungen dazu sind doch schon mehrere Wochen alt. :ugly:
Oder wurde das mit der GPU damals noch nicht erwähnt? Ich dachte schon.

Und doch setzen den aktuellen Gerüchten nach beide Next-Gen Konsolen auf eine Pitcairn-ähnliche GPU... wer findet den Fehler? ^^

AMD liefert halt ein Gesamtpaket, aka APU.

Konsolen Bremsen schon das Machbare an der Grafik . Aber die Spiele heutzutage kosten in der Entwicklung nicht mehr nur 100.000 €, das geht mitlerweile in den 2 stelligen Millionenbetrag. Und die Kohle muss ja auch wieder reinkommen . Und nicht jeder Stellt sich bzw kauft seinen Kindern einen High-End-Rechner für 1500€ zu Weihnachten. Da werden Halt ne Konsole mit einem Spiel gekauft . Und das nicht grad wenig zu Weihnachten .

Kann ich ja auch verstehen , auch Kinder von nicht so gut Betuchten wollen zoggn, und das ist Mitlerweile ein riesen Markt .
Gut manch einer will halt auch nur ne Scheibe einlegen und anschalten fertig und läuft . Und für andere sind Rechner völlig zu kompliziert.( Treiber etc install Einstellungen .....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück