22" Monitor preiswert

rewe3

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich suche nach einen neuen 22" Monitor für meinen neuen PC. ;)
Angeschlossen wird der an eine GTX 660 Ti und benutze ihn dementsprechend auch zum gamen.
Es steht bereits ein 46" Fernseher als "2. Monitor" daneben.
Deshalb sollte der Preis möglichst unter 150€ bleiben.
Danke schon einmal im voraus für die Vorschläge.

MFG
 
Von Acer würde ich die Finger lassen, die haben in den letzten Jahren nicht gerade mit Qualität überzeugt (eher mit dem Gegenteil :ugly:)
Bei 22" wären die interessant: ASUS VS228H, 21.5" (90LMD8101T00061C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (niedrige Reaktionszeit)
oder: ASUS VS228H, 21.5" (90LMD8101T00061C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (für die meisten Gamer absolut ausreichende Reakionszeit, bessere Bildqualität, größere Blickwinkel bei wenig Farbverfälschung)

Wenn du 40€ mehr blechen könntest würde ich den empfehlen: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der hat im Gegensatz zum IPS224V nen Overdrive (-> niedrigere Reakionszeit), nen höhenverstellbaren Fuß und 1,5" mehr Diagonale.
Außerdem ist die IPS 2x5-Serie der 2x4 Serie vorzuziehen (weniger Produktionsschwankungen).
 
Wie ich das mit den Panels verstanden habe, sollte ich doch ehr einen TN Panel nehmen, als einen IPS, oder? Die TN Panel sind doch preiswerter für Gamer(im allgemeinen bessere reaktionszeit und billigere Herstellung) und einen großen Blickwinkel braucht man ja nicht, wenn man den einfach aufm Schreibtisch vor sich stehen hat.
Gibt es evtl. umfassende reviews zu Monitoren, die man sich durchlesen kann?
 
Von Acer würde ich die Finger lassen, die haben in den letzten Jahren nicht gerade mit Qualität überzeugt (eher mit dem Gegenteil :ugly:)
Wie Acer in letzter Zeit ist kann ich nicht sagen...
Meinen Laptop von Acer hab ich seit ca 3 Jahren, den Monitor noch länger, bisher nie Probleme gehabt, alles wunderbar!
 
Wie Acer in letzter Zeit ist kann ich nicht sagen...
Meinen Laptop von Acer hab ich seit ca 3 Jahren, den Monitor noch länger, bisher nie Probleme gehabt, alles wunderbar!

Acer ist inzwischen eines der schlechtesten Namenhaften Hersteller auf dem Markt. Die Produktionsschwankungen sind zu groß, die Bildhomogenität meistens nur mittelmaß bis schlecht und zu allem Überfluss ist der Overdrive meist zu aggressiv eingestellt wodurch sich der Inputlag deutlich erhöht und Koronabildungen auftreten.
Acer kann aber trotzdessen gute Displays bauen (wenn sie nur wollten). Denn Acer beliefert unter anderem Asus. Nur mit dem Unterschied, dass die Asus Monitore die deutlich besseren Acer darstellen.
Warum Acer keine besseren Panels unter ihrem Namen vermarktet/n (will) verstehe ich selbst nicht. :wall:
 
oh okay, tut mir leid, das wusste ich nicht :what:
dann liegt's wohl daran dass meine beiden Schätze schon etwas älter sind...
danke :daumen:
 
Zurück