22" Monitor für Gamer ?

AncientSion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
22" Monitor für Gamer ?

Ich suche einen 22" Wide-Screen Monitor zum zocken bis maximal 200. GraKa ist eine 7900 GT.

Kann jemand den T220 von Samsung empfehlen ? Oder hat jemand eine bessere Empfehlung ?
 
AW: 22" Monitor für Gamer ?

Fahre den T220 in meinem System, zocke Assasin, FO 3 und ein paar andere Games. Keine Probleme mit Schlieren, Rucklern und so weiter!

War in Dortmund bei Atelco, habe am 23.01.2009 dafür 199 Euro bezahlt und ein längeres Anschlusskabel (16,95 Euro) für den Monitor kostenlos dazu bekommen.

War 45 Minuten in dem Laden, wurde gut bedient. T220, T240 und T260 nebeneinander getestet. Habe mich dann für den 22er entschieden, da die Spieleübersicht für mich besser war.

Der Verkäufer hat dann auf meinem Wusch hin, den T220 10 Minuten auf Pixelfehler hin untersucht.

Mit Sicherheit gibt es gleichwertige Monitore anderer Hersteller, doch dies ist mein dritter Monitor von Samsung, kann also nicht klagen, da alle noch bestens laufen!!!

Im OSD habe ich nichts angepasst, da die Farben, Kontrast usw. perfekt für mich passen.

HD Filme laufen bestens, Bildbearbeitung prima, Office ebenso.
 
AW: 22" Monitor für Gamer ?

Tja, weiß ich nicht. Der Monitor ist für einen Kumpel, der zockt nix top-aktuelles.

Mir ist klar, dass, wenn er CoD 5 oder GTA IV auf 1600 * 1050 zocken will, die GT nicht mehr ausreicht ;)

Die Frage dreht sich halt eher um die Qualität des Monitors.
 
AW: 22" Monitor für Gamer ?

Qualität geht über den Preis und der Anwendung. Der T220 ist qualitativ oben angesiedelt. Mit der vorhandenen Graka wird der T220 eh nicht ausgelastet.

Man kann sich streiten sollte jedoch bedenken, das einige Monitore der Vormonate und Oberklasse heute zu Dumpingpreisen über den Tisch gehen. Verkehrt machen kann man da wenig, denn was vor wenigen Monaten auf Platz 1 stand, ist heuite nur noch Mittelmaß. Eben, die Entwicklung geht weiter. Will man immer topaktuell sein, so kann man jeden Monat mehre hundert Euro investieren...

Als Kauftip! Immer erst im Laden die Monitore anschauen, lieber hier 10 Euro mehr als bei einem Versandhandel (siehe auch Pixelfehler). D.h. nichts gegen Versandhandel, nur vor Ort ist man schneller, wenn es um Ersatz geht!
 
AW: 22" Monitor für Gamer ?

Also für 200 Euro würde ich mir den AOC V22 kaufen. Das ist zur Zeit der beste und neuste 22" Monitor auf dem Markt! Sehr gute Farbbrillanz, integrierte Lautsprecher, Webcam und sogar das neue W-LED-Backlight. Also ein absolutes Top-Produkt. Samsung würde ich dir bei 22" gar nicht empfehlen (obwohl ich selber einen benutze ^^ ... aber ich brauche den für 3D-Gaming).
 
AW: 22" Monitor für Gamer ?

Wenn man integrierte Lautsprecher und Webcam brauch...das Geld spar ich mir lieber bzw. kaufe ein Gerät, was den Mehrwert dann auch wirklich in den Monitor und nicht in Gimmicks investiert.
 
AW: 22" Monitor für Gamer ?

Also für 200 Euro würde ich mir den AOC V22 kaufen. Das ist zur Zeit der beste und neuste 22" Monitor auf dem Markt! Sehr gute Farbbrillanz, integrierte Lautsprecher, Webcam und sogar das neue W-LED-Backlight. Also ein absolutes Top-Produkt. Samsung würde ich dir bei 22" gar nicht empfehlen (obwohl ich selber einen benutze ^^ ... aber ich brauche den für 3D-Gaming).


:lol:Lies mal den Eingangsthread! Und, für 200 Ücken bekommste gerade mal den Abfall von LED Hintergrundbeleuchtung!
 
AW: 22" Monitor für Gamer ?

@ JOJO
AncientSion schrieb:
Ich suche einen 22" Wide-Screen Monitor zum zocken bis maximal 200. GraKa ist eine 7900 GT.

Kann jemand den T220 von Samsung empfehlen ? Oder hat jemand eine bessere Empfehlung ?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was du von mir willst??!

Naja sind halt Kaltlichtdioden, aber is doch in Ordnung... kann sich halt nicht jeder nen Samsung Syncmaster XL24 für 1.600 Euro kaufen!

Und außerdem hat der AOC V22 die beste Bewertung in PCGH 07/2009 bekommen .... eine Note von 1.93 .. die beste Note unter den 22" Widescreen! Und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass es Abfall ist oder NUR an den "Gimmicks" liegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 22" Monitor für Gamer ?

t 220. hab ich auch. super bilder, absolut spieletauglich. nur etwas wackelig auf den füßen :-).sonst topprodukt von samsung.
 
AW: 22" Monitor für Gamer ?

ich suche auch ein mmonitor spiele aber aufwänderige spiele(zb.crysis)
max. budget ist 250 € kann aber auch 10-20 euronen drüber sein.
was würdet ihr mir empfehlen?

mfg niklllas
 
AW: 22" Monitor für Gamer ?

Warum stehen denn da nur 2-3 von 5 punkten bei Grafik ...ist das schlecht oder trotzdem gut ? Wollte mir den nämlich auch holen.

mfg
 
AW: 22" Monitor für Gamer ?

beide.....ja bei dem einen sind ja 2 punkte und bei den andere 3 hat das zu bedeuten das grafik auf dem bildschirm nicht gut ist oder wie ??


mfg
 
AW: 22" Monitor für Gamer ?

Ich benutzte auch denn T220, zum Surfen und zocken, (GTA IV, NFS Undercover, CoD 4 und 5) und alles läuft tadelos, das Teil ist echt Klasse und nur zu empfelen!

lG Janny;)
 
AW: 22" Monitor für Gamer ?

beide.....ja bei dem einen sind ja 2 punkte und bei den andere 3 hat das zu bedeuten das grafik auf dem bildschirm nicht gut ist oder wie ??

Das bedeutet, daß dieser Bildschirm für Arbeiten im grafischen Bereich in keinster Weise zu gebrauchen ist. D.h. Farbwerte, Helligkeit, Kontrast etc. ändern sich mit dem Blickwinkel zu stark (und da braucht man nur wenige Zentimeter den Kopf zu bewegen) die darstellbaren Farben entsprechen nicht den für diese Arbeiten notwendigen Farbräume, schlechte Einstellbarkeit etc. (sind aber alles generelle Probleme der TN-Panel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück