22" an Notebook anschliessen

Xion4

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute,

habe hier nen 22" den meine kleine an ihr Notebook bekommen soll; das Notebook hat ne HD2400pro an Board, das Display hat ne Auflösung von 1280*800, der 22" ne Auflösung von 1680*1050.

Wie bekomme ich die jeweiligen auflösungen im KLON Modus hin, wenn ich im Treiber erweiteter Desktop einstelle, kann ich getrennte Auflösungen einstellen, jedoch nicht wenn ich einen Klom des Desktop habe.

Ziel: da das Notebook Display sich anscheinend schlecht auf ihre Augen niederschlägt, soll sie zumindest für die Heimarbeit während des Studiums einen vernünftigen Monitor benutzen.

Help!!!

Zuletzt bearbeitet:
Klapp das Laptop zu, schließ eine normale Maus samt Tastatur an und schon kannst du arbeiten. Den Laptopbildschirm brauchst du dann nicht mehr. Die Icon Positionen kannst du mit Programmen wie LuckieDips speichern, also nicht sonderlich kompliziert.

Ergonomisch macht ein normaler Monitor erst Sinn, wenn man auch eine seperate Tastatur+Maus verwendet. Etwas anderes kannst du vergessen.

Hey Leute,

habe hier nen 22" den meine kleine an ihr Notebook bekommen

Dieser Satz kein Verb :-)

Wenn du Vista benutzt, dann kannst du Windows+X drücken, dann geht so ein tolles Menü auf. Da findest du einen Punkt für externe Monitore.
Wenn du klonst, müssen (meine ich) beide Displays die selbe Auflösung haben (irgendwo auch logisch). Allerdings kannst du einfach den externen Monitor zum ersten Monitor erklären und da dann 1680x1050 fahren. Sobald du den externen Monitor abziehst wird das Laptopdisplay wieder der Erste.
Übrigens ist klonen bei dir denk ich eh nicht sinnvoll. Wenn du das Display des Laptops als zweiten Monitor nimmst, kannst du da allerhand Dinge drauf auslagern oder ein zweites Word-Dokument öffnen. Soll ja beim Arbeiten ab und an helfen.
Achja und denke auch bitte an eine richtige Tastatur/Maus, sonst ist die gewonnene Ergonomie wieder dahin :-)

Edit: da war doch einer schneller :-)
so far

Ouch, einer meiner richtig guten Momente, sorry. Klar, Maus und Tastatur bekommt sie auch, bin ja nicht so. Das Klonen ist aber einfacher für meine Kleine zu verstehen. Beim PC reichts zum An- und Ausmachen.

Also den 22" als ersten Monitor setzten und das Notebookdisplay als zweiten? Ich werde es mal versuchen.

Edit: habe mal den 22" als Anzeige gewählt, so dass der Screen vom Notebook schwarz bleibt. Genau sollte es sein *thumbs up*

Zuklappen ist leider nicht, da sich das Notebook in den Standby fährt. Aber immerhin fast. Danke euch Jungs!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück