• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Aufrüsten oder neuen PC kaufen? Neues PCGH-Sonderheft jetzt vorbestellen, für Abonnenten ohne Versandkosten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Aufrüsten oder neuen PC kaufen? Neues PCGH-Sonderheft jetzt vorbestellen, für Abonnenten ohne Versandkosten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Aufrüsten oder neuen PC kaufen? Neues PCGH-Sonderheft jetzt vorbestellen, für Abonnenten ohne Versandkosten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aufrüsten oder neuen PC kaufen? Neues PCGH-Sonderheft jetzt vorbestellen, für Abonnenten ohne Versandkosten

Das finde ich jetzt doch enttäuschend. Warum wird das Kernthema warum ich mir die PCGH kaufe als ein Sonderheft verpackt? Warum soll man sich dann überhaupt das Heft kaufen?

AW: Aufrüsten oder neuen PC kaufen? Neues PCGH-Sonderheft jetzt vorbestellen, für Abonnenten ohne Versandkosten

Weil das Sonderheft einfach epic wird. :D
So viel genialen Content kann man einfach nicht in eine normale Ausgabe packen. ;)

AW: Aufrüsten oder neuen PC kaufen? Neues PCGH-Sonderheft jetzt vorbestellen, für Abonnenten ohne Versandkosten

Schon Geordert!!!!:daumen::pcghrockt:

Das finde ich jetzt doch enttäuschend. Warum wird das Kernthema warum ich mir die PCGH kaufe als ein Sonderheft verpackt? Warum soll man sich dann überhaupt das Heft kaufen?

Weil man da auf die Seitenanzahl usw keine Rücksicht nehmen muß ohne das Thema auf mehrere Ausgaben zu verteilen. So hast du alles in einer Hand

Noch mal ne kleine Frage...
Hab - zu meiner Schande :fresse: - noch nie ein PCGH-Sonderheft gekauft.
Gibts das auch im normalen Handel am Zeitungsstand oder nur online bestellen/kaufen?
Weil ich nicht unbedingt ne Zeitschrift online bestellen will...

Also ich find das Sonderheft auch besser als, viele Artikel auf unterschiedliche reguläre Ausgaben verteilt. Im Normalfall bin ich an Printmedien so gar nicht interessiert und lese online, sowohl zu Hause, als auch auf Arbeit. Dazwischen bin ich mit dem Auto oder dem Motorrad unterwegs, wo das mit dem lesen auch ehr unpraktisch ist. Solch ein Heft ist aber schon eine coole Zusammenfassung, die ich mir aufheben würde, auch wenn ich für mich kaum noch Neues darin erwarte. Aber spätestens, wenn der nächste wieder kommt mit "du arbeitest doch in der IT, kannst du mal..." braucht man nicht mehr alles suchen, sondern kann einfach das Heft zücken. ^^

Beim Bestellen bei Computertec Media wird trotz Abonummer noch die Versandkosten angezeigt. Wie kann man das ändern?

Zuletzt bearbeitet:

Noch mal ne kleine Frage...
Hab - zu meiner Schande :fresse: - noch nie ein PCGH-Sonderheft gekauft.
Gibts das auch im normalen Handel am Zeitungsstand oder nur online bestellen/kaufen?
Weil ich nicht unbedingt ne Zeitschrift online bestellen will...

Eigendlich sollte ein etwas besser gestellter Zeitschriftenladen ( zb Real Markt, Bahnhof usw. ) die Zeitschrift haben . Wenn du einen Stammkiosk hast kannst den bitten die Sonderausgabe zu ordern

Ich habe mehr erwartet, wenigstens den vergleich von ein paar Mainboards oder so hätte doch drinn sein müssen. Ich hoffe das die Normale PCGH mir hilft mich für einen neuen PC zu entscheiden, den das Sonderheft hat mir garnichts gebracht.
Ich bin echt sauer (auf mich) das ich mir das Heft gekauft habe ohne es mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

5,99€ ist ganz klar zu viel! Das normale Heft hat ja schon fast doppelt so viele Seiten und kostet selbst mit DVD weniger.

Beim Bestellen bei Computertec Media wird trotz Abonummer noch die Versandkosten angezeigt. Wie kann man das ändern?
Das habe ich bestimmt schon 3-5 mal durch und es wurden jedes mal die Versandkosten berechnet, da half nur reger Mailverkehr, aber ärgerlich ist es jedes mal. Hätte das Helft sofort bestellt, aber keine Lust auf den ärger, welcher ja vorprogrammiert ist. Mit einem vernünftigem Kundekonto hätte man das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hätte auch mal ne Frage.
Bin jetzt seit fast 2 Jahren regelmäßiger Leser der Print und der Website.
In den letzten Sonderheft an das ich mich erinnern kann - afaik ging es um Grafikkarten sowie Bildoptionen usw. - war für mich als Regelmäßiger Leser natürlich schade das viele alte Artikel recycelt wurden und ich eben kaum neue Artikel finden konnte.
Ist das bei dieser Ausgabe ähnlich? Ein Abonent hofft auf ehrliche Antwort ;)

An dieser Stelle möchte ich auch mal was loswerden.
Ich habe ganz oft das Pc Games Heft in der hand und möchte es kaufen. Hinder tut mich jedesmal daran, das ich als PCGHW Abonent, die letzten 30 Seiten kenne. Für mich also unantraktiv. So ähnlich wird es
doch mit den SoHeft auch sein. Wenn man seit Jahren das Heft kauft, wird dort nichts neues drin stehen. Trotzdem schaue ich es mir mal an und entscheide dann ob ich es kaufe.
Bitte ändert das PC Games Heft so ab das ich es kaufen kann :D also nicht die letzten Seiten des PCGHW Heftes kopieren :daumen2:

Ich habe es gestern per Post zugestellt bekommen, habs durchgeblättert und bin enttäuscht!

Es ist, wie viele hier vermuten, größtenteils Recycling Material. Zwar ist auch was neues drin, dennoch ist es 6 euro nicht wert.

Gruß aznsteil

Es ist für mich durchaus verständlich das man Artikel recycelt. Das möchte ich gar nicht ankreiden.
Leider sehe ich dann aber auch keinen Grund das Heft zu kaufen, grade wenn die recycelte Menge zu hoch ausfällt.

Sicher ist einiges nicht neu. Ich finde es trotzdem sehr gut, in einem Sonderheft mal dieses Thema zusammenzufassen. Das Timing ist ja auch passend, nicht wahr?
Ich find' selbst zwar auch vieles langweilig und selbstverständlich, aber wer lange nicht mehr geschraubt hat findet etwas ala "PC Bauen für Dummies" darin. Das kann nie schaden. Die Umrüstoptionen sind z.T: detailliert und anschualich.
Mein generelles Fazit lautet darum: Gelungenes Heft! :D

Einiges ist aber in Sachen Schreiberei ein bisschen erzäherlisch und eher unsortierter Kolumnenstil. Das mindert die Übersicht ein wenig.
Auch gibt es ein paar inhaltliche schwächen, wie z.B. dass unter Intels i5 quasi nur die K-Prozessoren Erwähnung finden. Der neue Ivy 3450 wäre für so ziemlich jeden (außer Overclocker) die bessere Wahl in Sachen P/L Verhältnis. Leider findet das keine Berücksichtigung. Und mal Klartext: OC wid ausschließlich von den 'enthusiastischen' Gamern durchgeführt, nicht vom Standarduser. Im gegenteil: die meisten K-Owner arbeiten im Standardtakt mit Boxed Kühler. Da wäre doch wohl noch etwas mehr Recherche drin gewesen, um hier eine wirklich aktuelle Optionsübersicht zu generieren.

Ich habs am Kiosk durchgeblättert, für 6 € erwarte ich mehr ! :daumen2:

Zurück