Apple iPhone 5: Verkaufsstart des Galaxy-S3-Konkurrenten erfolgt angeblich im September

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iPhone 5: Verkaufsstart des Galaxy-S3-Konkurrenten erfolgt angeblich im September gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple iPhone 5: Verkaufsstart des Galaxy-S3-Konkurrenten erfolgt angeblich im September

Apple selbst ließ sich jedoch noch keine Aussage zu den angeblichen Release-Daten entlocken.

Ne, echt? Wieso das nicht?

Warum diese "News"? Die "Info" gabs doch schon Mittwoch:
Apple: iPhone 5, 7-Zoll- und 10-Zoll-iPad im Herbst

Aber he... a Apple a Day... dat is so ausgelutscht, so langweilig, so vorhersehbar... Man KANN keine
Nachrichten zum iPhone 5 bringen, weil es keine gibt. Gab es nicht, gibt es nicht und solange sinds mal
wieder die Bits nicht wert, die darauf verschwendet werden... schade PCGH, ich dacht ihr seid schlauer,
aber im Endeffekt, auf Appleprodukte (!) gemünzt, fast schon wie die Bild. Reisserische Überschrift,
null Background... *gähn*

Nach der Überschrift (den Artikel hab ich nichtmal angeklickt. Den Klick schenk ich ihnen nicht!) bin ich mir fast sicher, dass es in JEDEM Monat ein iPhone 5 auf den Markt schaffen kann, außer im September. Genau DIESE Qualität haben nämlich die supernervigen PCGH-Spekulationen!

Würde gerne mal alles "News" nach den Wörtern. Könnte, vielleicht und angeblich durchsuchen und schauen wieviele Treffer man kriegt. Sicher tausende. :ugly:

Ich zitiere mich mal selbst, da der Text wohl auch hier gut passt. Der einzige Unterschied ist hier aber wieder der Redakteur. Spielt ihr gerade Russisch Roulette in der Redaktion um dem Veröffentlichungsnamen der Smartphone "News" ?
Die einzige Möglichkeit den Bullsh!t einzudämmen ist es den GANZEN Nonsense nicht anzuklicken. Wer hier draufklickt spült PCGH nur Geld in die Kasse. Da das manche User schon begriffen haben, sehen die Verantwortlichen nicht mal mehr ein [Gerücht] in die Headline zu packen, weil der intelligente User so einen Mist nicht anklickt. Informiert euch woander über solche Themen (Über Spiele und andere sollte man sich zukünftig auch umsehen, da das Nivea wohl in der Redaktion ausgegangen zu sein scheint. Einen Adblocker zu installieren oder das PCGH Amazon ADD ON zu löschen scheint zwar hart, aber wenn ich mir andere Websites anschaue (Bestes Beispiel: Prad) sieht man auch das es seriöser geht mit weniger auf den 14-Jährigen Pr0nsüchtigen zugeschnittenem Material und sich anscheinend NUR so das Absinken des fachredaktionellen Niveaus verhindern lässt (wenn es nicht schon im Keller liegt), da man schon Monate zuvor die News vorbestimmen kann. Zwar nicht Monate her, aber ich habe schon das kommen der News in einem anderem Thema angekündigt. Bin ich nun Nostradamus?

Es muss sich kein User von mir angegriffen fühlen, die Redaktion (Ja Raff, Marc, Thilo und Co. auch nicht [Ich bin euer größter Fan :P] sollte mal echt sich an der eigenen Nase packen.

OfG (Rechtschreibfehler immitieren die Redaktion)

Achja, das das Iphone im Herbst kommt sollte eigentlich auch klar sein, aber wegen einem Zulieferer (Die verzapfen auch den größen Unsinn) eine News drauß zu machen (Die schon existiert, s.o....) ist mal wieder PCGH Smartphone Niveau. Ich glaube die Bild könnte von euch lernen. Evtl. bekommt jmd. sogar noch ein Jobangebot :schief:

Zuletzt bearbeitet:
ReaCT schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst, da der Text wohl auch hier gut passt. Der einzige Unterschied ist hier aber wieder der Redakteur. Spielt ihr gerade Russisch Roulette in der Redaktion um dem Veröffentlichungsnamen der Smartphone "News" ?

Sehr freundlich. "Ofg" :lol:

das hab ich schon vor ner Ewigkeit gepredigt... glaub mir die sind entweder zu doof oder wollen nicht....

Die Smartphone-News stehen schon exponiert in einem eigenen Newsfeld, das eigentlich sehr ungünstig gewählt ist, wenn man damit Leute erreichen will. Warum man das als jemand, der das Thema ablehnt, dann trotzdem nicht ignorieren kann, wundert mich. Anscheinend sind manche immer auf der Suche nach billigen Aufhängern, um sich durch diffamierendes Gelaber zu erheben.

Naja ich sehe das eher so, die Überschriften haben einfach mal Bild-Niveau und wenn man (ich) solche Überschriften ließt da fange ich doch glatt an mich zu Fragen, WO bin ich hier gelandet?

Die Smartphone-News stehen schon exponiert in einem eigenen Newsfeld, das eigentlich sehr ungünstig gewählt ist, wenn man damit Leute erreichen will. Warum man das als jemand, der das Thema ablehnt, dann trotzdem nicht ignorieren kann, wundert mich. Anscheinend sind manche immer auf der Suche nach billigen Aufhängern, um sich durch diffamierendes Gelaber zu erheben.

Weißt du, es geht eher darum, das man wegen jedem "Unsinn" eine News macht und dann auch noch blödsinnige Dinge wie "Retina Technik" oder "iPad 3" reinschreibt.

Am Besten war es immer beim Galaxy S3, wo man einfach immer nur mit "Copy & Paste" gearbeitet hat, ohne auch nur mal ansatzweise danach den Text durchgelesen zu haben.

Was kam dabei heraus?
"Das Galaxy S3 wird mit einer Auflösung mit 1280x720 erwartet....Das Galaxy kommt wohl mit einem Full HD Display auf den Markt."

WTF??? :ugly:

Oder das meinetwegen News Tage oder gar Wochen zu spät kamen und im Titel aber z.B. schreibt, neues Video, neue Bilder aufgetaucht.
Aber sobald ein User (inkl. mir!) mal neuste News gepostet hat, schwupps war es am nächsten Tag als neue News vertreten.

Zauberei? :schief:

Mich interessieren diese Smartphone News eigentlich sehr, weil ich mich hier auch gerne im High End Segment bediene und damit mich über zukünftige und aktuelle Phones gerne informiere. Besonders geschickt wäre das, wenn ich das noch gleich auf meinem favorisiertem Hardwareportal tuen könnte, welches explizit solche Themen anbietet und auch u.a. eine eigene Zeitschrift mit diesem Schwerpunkt druckt. Was mich nicht stört ist das vorhanden sein der News, sondern Klickgier von PCGH, die praktisch fast garnichts mehr mit seriösem Schreiben zu tun hat. Was mich aber ein wenig wundert ist dein Sichtweise. Würdest du dich nicht beschweren wenn den ganzen lieben Tag "News" kommen wie "Analysten erwarten stärkere Haswell iGPU im vergleich zu Ivy Bridge"; "Haswell erscheint zeitgleich zur nVidia's GTX 780, AMD's HD 8970, sowie dem Iphone 5" oder "Neue Bilder von XYZ" wobei ein schon bekanntes Bild auftaucht und die Galerie aber mit 100 anderen zugemüllt ist.

Manche lassen sich halt alles gefallen, nur keine Kritik :daumen2:

Man muss diese News nicht lesen, wenn sie einen nicht interessierten. Genau so wenig muss man diese News kommentieren, wenn man kein Interesse am Thema hat. Soweit sind wir uns denke Ich mal einig. Ob PCGH über Smartphones & Tablets berichten sollte, darüber kann man sich streiten. Über die Qualität der News kann man dagegen weniger streiten, denn die ist, wie schon erwähnt, sehr dürftig bis diletantisch.

Und zum Thema: Ich glaube nicht, dass das S3 Apple so unter Druck setzt. Es mag einen Quadcore mit 1,4 GHz, eine 8MP-Kamera und ein 4,8"-Display haben, aber ob das alles in einem Smartphone auch sinn macht? Mit 4,8" ist das S3 schon mehr ein kleines Tablet als ein Smartphone. Manche Leute scheinen das zu mögen, manche nicht. Ich bin der Meinung, dass maximal 4,3" ausreichen. Sich HD-Filme auf dem Smartphone anzuschauen, halte Ich für realitätsfern. Wenn, dann sind das eher YouTube-Videos, die maximal 20 Minuten dauern.
Der Sinn von Quadcores in Smartphones ist insofern fraglich, als dass die meisten Anwendungen kaum von deren Leistung gebrauch machen. Selbst die leistungsintensiveren Spiele verlangen eher GPU denn CPU-Leistung. Wenn man schon ein Smartphone mit 4,8" bringt, dann macht es doch eigentlich viel mehr Sinn, ein SoC mit zwei moderneren A15-Kernen zu verwenden und dafür die Grafikeinheit nochmals aufzubohren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich gehe davon aus, dass das iPhone 5 ein SoC mit zwei A15-Kernen besitzen wird. Das Display wird nicht größer als 4,3" sein. Softwareseitig wird Apple sicherlich Siri nochmals überarbeiten und weitere Features hinzufügen.

Ich bin auch der Meinung, dass man iPhones generell nicht mehr richtig mit anderen Smartphones vergleichen kann, die Android oder WinPhone als OS verwenden.
Da stecken zwei völlig verschiedene Philosophien dahinter. Bei Apple kommt eben alles aus einer Hand, man optimiert die Software sehr stark, bringt regelmäßig Updates, hat eine überschaubare technische Basis und kann dementsprechend auch planen.

Bei Android-Geräten setzen die Hersteller mehr auf starke Hardware und große Displays. Da gibt es dann natürlich viele verschiedene Hardwarekonfigurationen, die Updates sehr schwer machen. Außerdem gibt es viele Android-Versionen. Dadurch kommen viele Updates eben erst nach einem halben Jahr. Da ist dann natürlich auch klar, dass man Android nicht so sehr optimieren kann wie iOs.

Beide Philosophien finden ihre Käufer und haben ihre Berechtigung.

Man muss diese News nicht lesen, wenn sie einen nicht interessierten. Genau so wenig muss man diese News kommentieren, wenn man kein Interesse am Thema hat. Soweit sind wir uns denke Ich mal einig. Ob PCGH über Smartphones & Tablets berichten sollte, darüber kann man sich streiten. Über die Qualität der News kann man dagegen weniger streiten, denn die ist, wie schon erwähnt, sehr dürftig bis diletantisch.

Und zum Thema: Ich glaube nicht, dass das S3 Apple so unter Druck setzt. Es mag einen Quadcore mit 1,4 GHz, eine 8MP-Kamera und ein 4,8"-Display haben, aber ob das alles in einem Smartphone auch sinn macht? Mit 4,8" ist das S3 schon mehr ein kleines Tablet als ein Smartphone. Manche Leute scheinen das zu mögen, manche nicht. Ich bin der Meinung, dass maximal 4,3" ausreichen. Sich HD-Filme auf dem Smartphone anzuschauen, halte Ich für realitätsfern. Wenn, dann sind das eher YouTube-Videos, die maximal 20 Minuten dauern.
Der Sinn von Quadcores in Smartphones ist insofern fraglich, als dass die meisten Anwendungen kaum von deren Leistung gebrauch machen. Selbst die leistungsintensiveren Spiele verlangen eher GPU denn CPU-Leistung. Wenn man schon ein Smartphone mit 4,8" bringt, dann macht es doch eigentlich viel mehr Sinn, ein SoC mit zwei moderneren A15-Kernen zu verwenden und dafür die Grafikeinheit nochmals aufzubohren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich gehe davon aus, dass das iPhone 5 ein SoC mit zwei A15-Kernen besitzen wird. Das Display wird nicht größer als 4,3" sein. Softwareseitig wird Apple sicherlich Siri nochmals überarbeiten und weitere Features hinzufügen.

Ich bin auch der Meinung, dass man iPhones generell nicht mehr richtig mit anderen Smartphones vergleichen kann, die Android oder WinPhone als OS verwenden.
Da stecken zwei völlig verschiedene Philosophien dahinter. Bei Apple kommt eben alles aus einer Hand, man optimiert die Software sehr stark, bringt regelmäßig Updates, hat eine überschaubare technische Basis und kann dementsprechend auch planen.

Bei Android-Geräten setzen die Hersteller mehr auf starke Hardware und große Displays. Da gibt es dann natürlich viele verschiedene Hardwarekonfigurationen, die Updates sehr schwer machen. Außerdem gibt es viele Android-Versionen. Dadurch kommen viele Updates eben erst nach einem halben Jahr. Da ist dann natürlich auch klar, dass man Android nicht so sehr optimieren kann wie iOs.

Beide Philosophien finden ihre Käufer und haben ihre Berechtigung.
Man kann das natürlich auch einfach ignorieren und so tun als würden die mobile News nicht von Tag zu Tag schlechter werden oder aber man weist darauf hin in der Hoffnung, dass es sich irgendwann mal wieder besser wird.

In jedem Fall sind die Kritiken inhaltlich absolut berechtigt, auch wenn es nicht immer konstruktiv ist, wobei ich da auch viele verstehen kann, die gefrustet sind, da sich trotz anhaltener und auch zunehmender Kritik der Zustand eher verschlechtert.

MfG

ich hoffe es kommt bald. mein Milestone 2 is zu alt und sonst gefällt mir nix. das droid 4 gibts nur in den USA und das läuft hier nicht da es nur exklusiv von Verizon gibt. ich bin schon am überlegen mir nen Xperia P zu kaufen aber ist fast schon wieder rausgeworfenes geld wenn im herbst das neue iphone kommt.

ich könnte mir ja nen 4s kaufen, bin ja grad in new york aber möchte ungern nen 3,5" display haben. hier is das apple zeug wesentlich billiger :)

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich drauf.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Apple sich an dem Technik Wettrüsten beteiligen wird, welches die Android-Hersteller aktuell betreiben. Ein möglichst großes Display und eine Quadcore-CPU wird es mMn im iPhone 5 nicht geben. Der Verkaufserfolg des 4S zeigt, dass dieses Vorgehen nicht verkehrt ist, denn trotz der vermeintlich technisch überlegenen Konkurrenz verkauft sich das aktuelle iPhone blendend.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass Apple sich an dem Technik Wettrüsten beteiligen wird, welches die Android-Hersteller aktuell betreiben. Ein möglichst großes Display und eine Quadcore-CPU wird es mMn im iPhone 5 nicht geben.

Bist du dir da sicher?
Ich rechne stark damit dass das iPhone 5 ein Display hat welches größer als 4 Zoll sein wird und auch einen Quad Core wirst du vermutliche darin antreffen.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass Apple sich an dem Technik Wettrüsten beteiligen wird, welches die Android-Hersteller aktuell betreiben. Ein möglichst großes Display und eine Quadcore-CPU wird es mMn im iPhone 5 nicht geben. Der Verkaufserfolg des 4S zeigt, dass dieses Vorgehen nicht verkehrt ist, denn trotz der vermeintlich technisch überlegenen Konkurrenz verkauft sich das aktuelle iPhone blendend.
Klar, wenn man mehr Wert auf Prestige/Marke, statt auf Inhalt legt, kommt es zu solchen Verkaufszahlen. Es ist unlängs bekannt, dass für viele ein iPhone eher ein "Must have" gadget als eine wohlüberlegte Kaufüberlegung ist, die sich anhand von hier hervorgehobenen Punkten wie kleinerer Bildschirm etc.. begründet. Das bedeutet zwar nicht, dass das auf alle zutrifft, wie bei Dir zum Beispiel, jedoch auf einen Großteil der Käufer.

MfG

Bist du dir da sicher?
Ich rechne stark damit dass das iPhone 5 ein Display hat welches größer als 4 Zoll sein wird und auch einen Quad Core wirst du vermutliche darin antreffen.

Ich sage ja nicht, dass kein größeres Display kommt, sondern nur, dass Apple vermutlich nicht versuchen wird mit einem gigantisch großen Display zu punkten und mit HTC One-X und S3 gleichzuziehen.
Bei der CPU könnte ich mir gut vorstellen, dass Apple auf einen Dual-Core mit integriertem LTE als One-Chip Lösung setzt, anstatt Augenwischerei mit einem Quadcore zu betreiben.

Klar, wenn man mehr Wert auf Prestige/Marke, statt auf Inhalt legt, kommt es zu solchen Verkaufszahlen. Es ist unlängs bekannt, dass für viele ein iPhone eher ein "Must have" gadget als eine wohlüberlegte Kaufüberlegung ist, die sich anhand von hier hervorgehobenen Punkten wie kleinerer Bildschirm etc.. begründet. Das bedeutet zwar nicht, dass das auf alle zutrifft, wie bei Dir zum Beispiel, jedoch auf einen Großteil der Käufer.

Ich bin der Meinung, dass bei Smartphones das Thema "gefallen" eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt. So sind für viele Leute Smartphones wie das S3 zum Beispiel einfach zu groß.
Inwiefern Leute wegen dem vermeintlichen "Prestige" zum iPhone greifen, lässt sich natürlich schwer sagen :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück