Geforce GTX 690: Spezifikationen, Bilder und technische Details - inklusive verminderten Mikrorucklern für 999 USD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Geforce GTX 690: Spezifikationen, Bilder und technische Details - inklusive verminderten Mikrorucklern für 999 USD

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 690: Spezifikationen, Bilder und technische Details - inklusive verminderten Mikrorucklern für 999 USD gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce GTX 690: Spezifikationen, Bilder und technische Details - inklusive verminderten Mikrorucklern für 999 USD

Ich wünsche Jedem, der sich diese Karte kauft viel Spass damit. Aber bitte hier nicht versuchen, den Kauf rationell zu begründen. :D

Also das mit der Verbesserten Bildausgabe finde ich echt stark von Nvida ..... bin mal gespannt, wann so etwas von ATI kommt.

Eine Frage stelle ich mir trotzdem profitieren SLI Systeme gar nicht von der Technik so das es bei zwei 680er immernoch das MR Problem besteht nur nicht bei der 690er?

Hört sich fast so an, da die Bilder Hardware mäßig ausgegeben werden.

AW: Geforce GTX 690: Spezifikationen, Bilder und technische Details - inklusive verminderten Mikrorucklern für 999 USD

Also vom Design und der versprochenen Leistung her scheint die Karte ja der Hammer zu sein.... aber bei dem Preis?:what:

AW: Geforce GTX 690: Spezifikationen, Bilder und technische Details - inklusive verminderten Mikrorucklern für 999 USD

Erstmal einen Test abwarten, bevor verminderte µruckler als Fakt angesehen werden.

Es ist die Aussage Nvidias, kein getesteter Fakt.

Die Geforce GTX 690 kontrolliert die Bildausgabe und gibt die Frames in regelmäßige(ren) Abständen aus, unabhängig davon, wann diese fertig gerendert sind; sprich diese Technik sorgt für verminderte Mikroruckler.

Wuerde das nicht bedeuten das fuer ein paar Millisekunden der Spielfluss manchmal schneller beziehungsweise langsamer ist?

Also vom Design und der versprochenen Leistung her scheint die Karte ja der Hammer zu sein.... aber bei dem Preis?:what:
Wenn man bedenkt was zwei einzelne GTx 680 kosten ist das gar nicht mal soviel.

Ok, für den Normaluser natürlich enorm. Aber günstiger als ein SLI aus zwei Gtx680 und nur minimal langsamer.

Wie gut dass mir Skype weis machen möche, dass ich die Taktraten anrufen kann. :P

Die Preise werden ja immer lächerlicher.
Was werden dann die GK110 Karten kosten? 1000€ für die stärkste Single GPU und 2000€ für die Dual GPU?

Die sollten mal wieder auf den Boden kommmen, das Geld wächst nicht an Bäumen.

Und für den Preis hole ich mir lieber 2 Hd 7970 UND ein Board das CF unterstützt, wenn man noch keines hat.

Echt, das wird immer lächerlicher:daumen2:

@ SwissGTO

Die Benchmarks sind bei uns in der Galerie.

@ Ph@ntazma

Du musst die Karte ja nicht kaufen, niemand zwingt dich.

Wuerde das nicht bedeuten das fuer ein paar Millisekunden der Spielfluss manchmal schneller beziehungsweise langsamer ist?
Nein, wieso sollten sie? Das Gegenteil sollte der Fall sein - das Bild wird "smoother", da die Framerate regelmäßiger wird.

lol - im Video taucht die Slotblende einfach mal in den Boden ;)

Für mich generell keine Option

2 Graka ob auf einem PCB oder zwei

Zuviel Strom
Leistung unnötig
NICHT leise - bei Nvidia sowieso nicht
noch heißer als Nvidia Karten zur Zeit sowieso sind

Grüße

Eine Karte die keiner braucht, daß ist aber auch nicht Sinn der Karte. Hier geht es einzig und allein um die Performance-Krone. Ich kann mir gut vorstellen, daß da $ in € fast 1:1 umgerechnet wird, ist ja mittlerweile die Regel.

Nein, wieso sollten sie? Das Gegenteil sollte der Fall sein - das Bild wird "smoother", da die Framerate regelmäßiger wird.

So meinte ich das nicht. Ich meinte eher das durch das kuenstliche warten der Input Lag doch etwas ansteigen muesste. Oder nicht?

@ SwissGTO

Die Benchmarks sind bei uns in der Galerie.

@ Ph@ntazma

Du musst die Karte ja nicht kaufen, niemand zwingt dich.

Nein, thysol hat recht. Die Bilder werden nach wie vor in nicht gleichmäßigen Abständen berechnet und dann wird einfach ein wenig gewartet bis sie ausgegeben werden.
Sprich wenn man von 50 fps ausgeht, dann sollte alle 0,02 sec ein Bild berechnet/ausgegeben werden. Wenn nun aber Bild schon 0,01 sec nach seinem Vorgänger berechnet wurde und noch weitere 0,01 sec "zurückgehalten" wird, dann sind in Realzeit zwar 0,02 sec vergangen bis das nächste Bild kommt, in der Spielzeit aber nur 0,01 sec. Sprich das Spiel läuft für eine hundertstel Sekunde in 0,5 facher Zeitlupe. Dann evtl wieder für ein Bild normal, dann evtl kurz in Zeitraffer, dann wieder normal usw, usw...
Die Mircoruckler sind damit zwar weg, aber ob das was daraus entsteht besser ist wage ich zu bezweifeln.
Sicher, wem Microruckler nicht auffallen, dem macht wohl auch das nichts aus... aber gerade diejenigen die sensible auf Microruckler reagieren werden auch daran wenig Freude haben.

Das man in Sachen MR nach Jahren des "Nur die Balkenlänge zählt" nun annimmt und verbessert ist sehr erfreulich:daumen: Hoffentlich funktioniert das dann auch in der Praxis so wie hier versprochen, denn damit könnte man AMD hier einiges Vorlegen, sofern die nichts ähnliches bei der 7990 implementieren.

mfg

waere die karte mit 4gb pro gpu nicht sinnvoller? gerade bei supersampling geht der gtx680 der ram aus und dafür (bessere bildqualitaet) benötigt man ja soviel leistung.

Ja, der Input-Lag dürfte ansteigen.

Und dann kommt noch dieses Problem was der user iStefffff deutlich besser aufgefuehrt hat als ich in meinem ersten Posting:

Nein, thysol hat recht. Die Bilder werden nach wie vor in nicht gleichmäßigen Abständen berechnet und dann wird einfach ein wenig gewartet bis sie ausgegeben werden.
Sprich wenn man von 50 fps ausgeht, dann sollte alle 0,02 sec ein Bild berechnet/ausgegeben werden. Wenn nun aber Bild schon 0,01 sec nach seinem Vorgänger berechnet wurde und noch weitere 0,01 sec "zurückgehalten" wird, dann sind in Realzeit zwar 0,02 sec vergangen bis das nächste Bild kommt, in der Spielzeit aber nur 0,01 sec. Sprich das Spiel läuft für eine hundertstel Sekunde in 0,5 facher Zeitlupe. Dann evtl wieder für ein Bild normal, dann evtl kurz in Zeitraffer, dann wieder normal usw, usw...
Die Mircoruckler sind damit zwar weg, aber ob das was daraus entsteht besser ist wage ich zu bezweifeln.
Sicher, wem Microruckler nicht auffallen, dem macht wohl auch das nichts aus... aber gerade diejenigen die sensible auf Microruckler reagieren werden auch daran wenig Freude haben.

Zurück