Ne so meinte ich das nicht, hab mich vielleicht ein wenig schlecht ausgedrückt.
Ich meinte das sie dieses mal gar keine dual GPU rausbringen, sondern den GK110 als absolutes Topmodel.

Ich habe inzwischen die Befürchtung dass die Karte eine reine Anwender Karte wird die du halt auch zum Spielen nutzen kannst aber nicht so viel schneller sein wird als eine GTX 680. Aber dafür doppelt so teuer ist.
Naja man könnte jetzt Schätzungen abgeben. Ich rechne schon mit 20-30% mehr Spielleistung. Im Angesicht des Leistung/Watt verhältnis wird die GTX 680 aber vorne bleiben in Games.
20-30%
Bringt ja nix, das Ding wird ordentlich Strom schlucken. Bei so geringem Performanceplus wird doch keiner ca. das Doppelte gegenüber GK 104 auf den Tisch legen wenn er ne Dual Karte kriegt die den GK110 um 50% versägt, dabei nichtmal mehr Strom schluckt und wohl auch nicht mehr kosten wird.
Natürlich ist MGPU nicht das Gelbe vom Ei, aber bei 50% Performance+ for nada hört die SLI Skepsis auf, zumindest bei den meisten...

- Doch, im November/Dezember kostet eine GTX 680 angemessene 300€ und GK110 600€, Dual GK104 ca. 550€ ? Ist doch realistisch ?
- 2 GTX 560ti schaffen nicht ganz 50% mehr Leistung als GTX 580 und waren in der 2GB Version immer sehr teuer...
- Interessiert doch hier kaum jemand dieses GPGPU ?
- Interessiert doch hier kaum jemand dieses GPGPU ?
Jungs und Mädels macht schon mal einen termin mit eurer bank für ein neues Darlehen/Kredit für den GK110. bin mal gespannt was dieser in spielen leistet.![]()

Gruselgurke schrieb:GPGPU interessiert mich ausschließlich an Nvidia GPUs.
Und in dem bereich ist der GK104 ein absoluter Flop.