Nvidia kündigt neues Geforce-Produkt auf Facebook an - GTX 690, GTX 670 Ti oder Kepler Mobile?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia kündigt neues Geforce-Produkt auf Facebook an - GTX 690, GTX 670 Ti oder Kepler Mobile?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia kündigt neues Geforce-Produkt auf Facebook an - GTX 690, GTX 670 Ti oder Kepler Mobile? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia kündigt neues Geforce-Produkt auf Facebook an - GTX 690, GTX 670 Ti oder Kepler Mobile?

Eine gute GTX 680 kostet ja bereits 500€, wie teuer soll dann die 690 werden? 1000? Nein danke :daumen2:

AW: Nvidia kündigt neues Geforce-Produkt auf Facebook an - GTX 690, GTX 670 Ti oder Kepler Mobile?

Scheinbar scheint der Marktanteil derer, die bereit sind für die Grafikkarte 500-1000 € zu investieren sehr hoch zu sein, oder warum gibts keine Infos zu Mittelklassekarten??
Die würden die meisten glaub ich sehr viel mehr interessieren. Klar sehen die teuren Boliden auf dem Papier immer super aus, aber wieviele Menschen kaufen sich denn ernsthaft so ein teures Teil?
Dürfte wohl eher die Minderheit sein. (hardwareenthusiastische Forenmitglieder hier mal ausgenommen. :D )

AW: Nvidia kündigt neues Geforce-Produkt auf Facebook an - GTX 690, GTX 670 Ti oder Kepler Mobile?

Scheinbar scheint der Marktanteil derer, die bereit sind für die Grafikkarte 500-1000 € zu investieren sehr hoch zu sein, oder warum gibts keine Infos zu Mittelklassekarten??

Wahrscheinlich reicht dafür die Chip-Ausbeute nicht... Ich bin schon ganz nervös und warte auf die kleineren 600er!

Die sparsame GTX 680 wäre doch super als Dual Karte zu gebrauchen. Die 590 konnte man sich aufgrund des hohen Verbrauches ja nicht antun. Mit der GTX 680 bzw. der 690 würde das anders aussehen. Da wäre ich vielleicht sogar an einem Kauf interessiert. Mal abwarten. :daumen:

Ich bin da sehr gespannt auf die mögliche 690. Das könnte wirklich eine sehr interessante Karte werden :daumen:.
Hoffentlich bringen die Hersteller da gute Custom-Designs.

Die würden die meisten glaub ich sehr viel mehr interessieren. Klar sehen die teuren Boliden auf dem Papier immer super aus, aber wieviele Menschen kaufen sich denn ernsthaft so ein teures Teil?
Dürfte wohl eher die Minderheit sein. (hardwareenthusiastische Forenmitglieder hier mal ausgenommen. :D )

TMSC dürfte massive Fertigungsprobleme haben, ergo hat Nvidia Lieferschwierigkeiten. Und dieses Problem ließe sich sicherlich nicht lösen indem man noch mehr Chips fertigen lässt. Ich gehe davon aus, Nvidia wartet höchstwahrscheinlich bis sich die Lage bei TMSC ein wenig normalisiert hat oder sie einen neuen Fertiger gefunden haben.

Jetzt kommts! Die GTX580 wird umgelabelt zur GTX670Ti.:lol:

Wenn ich auch mitraten darf... die 670 kommt. Weil in dem Segment hat NV noch nichts anzubieten und AMD hat freies Feld.
Die 690/780 oder wie auch immer der GK110 heißen wird müssen sie ja nicht raushauen - die schnellste karte haben sie ja schon. :ugly:

Tippe auch eher auf eine 670 Ti, man dürfte ja ein paar teildefekte Wafer übrighaben, bei der schlechten Yieldrate bisher...:D.

Ich denke GTX690 wird eher ein doppelter GK104;)

Kann gut sein... damit hätte man nach oben die 600er komplett und könnte die nächste Generation gleich mit dem Refresh beginnen, also GK110 als GTX780 - genau wie der GF110 auch die 580 wurde und nicht die 490.

Incredible Alk schrieb:
Kann gut sein... damit hätte man nach oben die 600er komplett und könnte die nächste Generation gleich mit dem Refresh beginnen, also GK110 als GTX780 - genau wie der GF110 auch die 580 wurde und nicht die 490.

Ja, das würde zu Nvidias Vorgehensweise passen.

Aber trotzdem halte ich die 670 für wahrscheinlicher... man muss ja die ganzen teildefekten 680er im Regal noch irgendwie raushauen :D

Wie ich so einen Scheiß hasse...
Entweder kündigt man etwas mit Fakten und nem Datum an oder man lässt es bleiben. Diesen Marketing Dreck können sie sich echt sparen, nun wartet man eventuell blind und hofft auf ne 670(ti) und dann kommt ne Dual GK104 die kein Mensch will.

Zurück