GeForce GTX 580: Nvidia stoppt Produktion - nur noch Restbestände erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu GeForce GTX 580: Nvidia stoppt Produktion - nur noch Restbestände erhältlich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GeForce GTX 580: Nvidia stoppt Produktion - nur noch Restbestände erhältlich

nicht mehr lange ?? neue 600er :huh: ist der GK110 im anmarsch

AW: GeForce GTX 580: Nvidia stoppt Produktion - nur noch Restbestände erhältlich

Was sie niemals sagen : Wieviele Chips im Lager liegen. GF100 bzw. GTX480 gibt es auch noch zu Kaufen.

AW: GeForce GTX 580: Nvidia stoppt Produktion - nur noch Restbestände erhältlich

nicht mehr lange ?? neue 600er :huh: ist der GK110 im anmarsch

Nein. Warscheinlich im Mai soll die GTX 670 auf Basis des GK104 kommen. Diese wird wohl dann Leistungsmäßig(bis auf GPGPU) auf GTX 580 Höhe sein.

@Topic: Viele gute Designs waren ja eh schon länger vergriffen und die Karte war lang genug auf dem Markt. Die paar die sich die noch wegen GPGPU kaufen würden kann man sicherlich auch mit Restbeständen versorgen.

Das wird wohl den Preisabfall der 580er stoppen und diese wieder teurer werden lassen.

Glaube ich nicht. Und selbst wenn, ich sehe keinen Grund für eine GTX 580. Nvidia wird sicher bald auch kleinere GTX 600 Modelle anbieten welche die 580 ersetzen. Zudem füllt auch AMD diese "Lücke" bereits ;)
So oder so, machs gut Fermi, war eine schöne Zeit. Aber es wird Zeit für Neues :)

bye
Spinal

Naja, um die Fermi-Toaster wird es wohl keinem wirklich leid tun.

Die neuen Kepler sind ja bereits da und erstaundlich gut noch dazu.

die GTX 580 ist schon eine super karte, wenn man die leistung sich anschaut. kann heute auch noch gut mithalten, mit den anderen karten.:)

Da freu ich mich doch mal auf den release der 670. Leistung der 580 bei weniger verbrauch zu einem angemessenen Preis wär mein Traum :D

Dein Traum ist schon in Form der HD7950 in Erfüllung gegangen. ;)

Das sehe ich anders. Im Preisvergleich sind die Sapphire und die Powercolor Radeon HD 7950 mit 354€ und 356,96€ die günstigsten Karten mit diesem Chip. Das sind fast 700 D-Mark. Ich würde mal sagen, im PC-Bereich sind Performancesteigerungen und Verbesserungen der Effizienz jeweils mit niedrigen Preisen einhergekommen. Natürlich finde ich 90€ für eine HD7750 in Ordnung, da vor 3 Jahren meine alte teuerer und schwächer war, dazu mehr verbrauchte und lauter ist. Rein für´s Spielen ist das doch schon etwas happig der Preis für eine 7950er. Aber jeder will ja Geld machen.

Das sehe ich anders. Im Preisvergleich sind die Sapphire und die Powercolor Radeon HD 7950 mit 354€ und 356,96€ die günstigsten Karten mit diesem Chip. Das sind fast 700 D-Mark. Ich würde mal sagen, im PC-Bereich sind Performancesteigerungen und Verbesserungen der Effizienz jeweils mit niedrigen Preisen einhergekommen. Natürlich finde ich 90€ für eine HD7750 in Ordnung, da vor 3 Jahren meine alte teuerer und schwächer war, dazu mehr verbrauchte und lauter ist. Rein für´s Spielen ist das doch schon etwas happig der Preis für eine 7950er. Aber jeder will ja Geld machen.

Nö. Er wollte eine Karte mit der Leistung einer GTX 580, die weniger kostet und verbraucht. Das ist das Profil der HD7950. :P

Zurück