2070 super Asus oder Gainward

telex

Schraubenverwechsler(in)
Ich schwanke beim Kauf zwischen Asus und Gainward bei der 2070 super.
3700X , 32 Gbyte RAM , Asus Crosshair Hero VIII, 1000GB Gigabyte AORUS M.2 2280 PCIe 4.0 x4 NVMe. Hab noch einen Full HD Monitor von DELL U2410 und zocke nur gelegentlich. Möchte aber trotzdem genug Grafik Power haben....

Welches Modell denn? Blower bzw Referenz? Dann nimm die mit längerer Garantie oder die die günstiger ist, wie es dir gefällt.

Sind identische Karten, nur anderer Aufkleber drauf.

Bei anderen Karten abseits des Referenzdesigns benötigen wir mehr Infos und du musst deine Vorlieben preisgeben, also die Vorlieben in Bezug zur Grafikkarte ;) ( Lautstärke, Optik, Übertaktungsfreundlichkeit usw)

also Lautstärke ist mir nicht ganz so wichtig, ich möchte kein Spulenfiepen wie bei einigen Gainwards oder Artefakte wie bei einigen Asus. Übertakten ist mir auch nicht wichtig. Wichtig sind mir lange Lebensdauer , keine Fiepen und keine Artefakte. (500- 550€)
Im Focus stehen:
ASUS Dual GeForce RTX 2070 SUPER OC Evo, DUAL-RTX2070S-O8G-EVO, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (90YV0DK0-M0NA00)
ASUS Dual GeForce RTX 2070 SUPER Advanced Evo, DUAL-RTX2070S-A8G-EVO, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (90YV0DK2-M0NA00)
Gainward GeForce RTX 2070 SUPER Phantom GS, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (1006)

Moin also die ASUS Dual GeForce RTX 2070 SUPER OC Evo habe ich auch im System.

Ist ziemlich okay für 530 Euro... gibt es bestimmt schon günstiger.
Allerdings habe ich bei hohen fps auch leichtes pfeifen.
Geht aber im Case unter bei mir und war kein grund zum tausch.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich schaue mich auch gerade nach einer alternativen Karte um.

Aktuell gibt es die ASUS Dual GeForce RTX 2070 SUPER OC Evo für 539 € sehr günstig. Abzüglich der 40 € Cashback Aktion von Asus landest Du bei 499 € was echt top ist.
Mit nem kleinen Trick kannste sogar nochmal 10 € abziehen (Newslettergutschein über ne Wegwerfadresse) :)

Viele Grüße
Olaf

https://geizhals.de/asus-dual-gefor...90yv0dk0-m0na00-a2087231.html?hloc=at&hloc=de

Das reicht ja wohl bevor ich 2 Monate auf 40 euro Warten muss und zig mal hin und herschreiben hat man die 40 euro wieder verdient wenn man produktiv war. Komplett sinnlos.

Sorry das ergibt doch gar keinen Sinn?? Du bekommst 40€ retour auch wenn es 2 Monate dauert aber du bekommst sie also was ist da jetzt schlecht? Man kann sich aber auch wirklich über alles beschweren ^^

2-3 Monate warten zu müssen wäre für mich auch kein Grund dagegen. Hauptsache das Cashback kommt. :hail:
Ich finde das Gesamtpaket für mich auf jeden Fall in Ordnung. Und mit dem Newsletter (-10 €) und Shoop (-10 €) Gutscheinen wird auch ne Top Preisempfehlung ( ~ 479€) :D

Zurück