• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2014er Hardware - so geht's nicht weiter...!

ok, deswegen meine Frage - habt Ihr bitte einen Rat mit welcher Karte (kann auch was älteres, gebrauchtes sein) ich zumindest auf das Niveau der Xfi komme? Habe hier echt wenig Ahnung und dazu findet man zu Soundkarten eigenartigerweise sehr wenig Testberichte - wie macht Ihr das so, verwendet Ihr Onboard?

Ich nutze ein Headset (HyperX Cloud Flight), was die Soundkarte bereits integriert hat.
Mein Sohn nutzt da was, was er an einem USB angeschlossen hat.

Aber konkretes dazu kann ich dir nicht berichten.
Ich weiß nur, dass er Kopfhörer und ein Standmikrofon da dran hat und die Kopfhörer an die 300 Euro gekostet haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habt Ihr bitte einen Rat mit welcher Karte (kann auch was älteres, gebrauchtes sein) ich zumindest auf das Niveau der Xfi komme?
Hier die günstigste Karte ist auch eine X-Fi (aber ohne optischen Ausgang): Klick

Ansonsten einfach mal bei ebay schauen. Mit Karten von Creative macht man in der Regel nichts verkehrt (auch wenn viele über die Software meckern). Aber vor dem Kauf schauen wie es mit Treibern ausschaut. Manchmal funktionieren auch ältere Treiber, oder sogar die von Windows mitgebrachten, aber lieber vorher noch mal kurz Google fragen. Und halt drauf achten dass die Karte auch alle Anschlüsse hat die man braucht/haben will.
wie macht Ihr das so, verwendet Ihr Onboard?
Mein Rechner ist zwar "steinalt", aber ich nutze immer noch eine (PCIe) Soundkarte (Recon3D von Creative). Bei meinem nächsten PC wird es zu 80% wieder eine extra Karte, einfach weil ich zum einen immer eher günstige Mobos kaufe (= kein "Premium-OnBoard-Sound"), und ich darüber hinaus immer noch "glaube", dass die separaten Soundkarten zumindest etwas besser klingen.

Ich hab "früher" oft schlechte Erfahrung mit Onboard-Sound gemacht = gebranntes Kind und so... :-D

Zurück