• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2011-v3 System

Ich hab mir das Asus X99-S gekauft.
Eigentlich auch schon recht teuer. Aber bei Asus gibt es nichts, was preiswerter und brauchbar ist.
Zum MSI kann ich nichts sagen, hatte ich noch nicht in der Hand. Aber über 300€ brauchst du nicht ausgeben.
Und Wlan würde ich mittels Stick realisieren. Ist einfach preiswerter.

Ich habe mir ein ziemlich günstiges X99 System gekauft, und bin auch sehr zufrieden. Mit ca. 1300 € hab ich mir das MSI X99 SLI Plus mit dem i7-5820k geholt. Und ich muss sagen, dass auch ohne dem OC Sockel auf 4.5 GHz kommen und im Cinebench wird damit auch ein i7-4790k auf 4,7 GHz übertroffen. Es mag zwar sein das dieser in der Spieleleistung stärker ist, aber diesen Unterschied merkt man im Spiel überhaupt nicht. Also ich rate dir zu einem X99 System. Auch mein Mainboard kann ich dir Empfehlen, wenn dir die Farbe nicht gefällt, gibt es ja auch die Krait Edition. Diese ist ausser einem besseren Audio Chip nicht viel anders glaube ich... Und eigentlich macht das wirklich keinen Unterschied weil die mehr Lanes die dir durch ein andere Mainboard zur Verfügung stehen kann man ja eh nicht nutzen weil der i7-5820k sie gar nicht hat. Hierzu ein interessanter Beitrag: PCI-Express-Mythos untersucht: x16/x16 gegen x8/x8 mit GTX 780 Ti SLI [Special der Woche]

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch am grübeln, jetzt wieder wegen einem Gehäuse. Ich liebäugle jetzt mit dem Thermaltake T81. Aber ich habe noch andere z.B das Thermaltake Core V51, das Thermaltake V3 und das Urban S31. Aber ich glaube das T81 ist das beste, auch was den Platz betrifft oder?

EDIT: Habe ich ja schon gefragt, wurde aber nicht beantwortet glaube ich oder?

Zurück