2011-V3,MB: kann mich nicht entscheiden.!! HILFE :D

Synner

PC-Selbstbauer(in)
ich kann mich einfach nicht entscheiden...

welches Motherboard soll ich mir kaufen, für mein System dass ich mir zusammen mit dem Board Bestellen will.?

-->. Asus ROG Rampage V Extreme
oder
-->. ASUS X99-Deluxe / ASUS X99-A
oder
-->. MSI X99A Gaming 9 ACK

"& Bitte begründen.

Gehäuse: Corsair Carbide Series Air 540
Motherboard: ?.?
Prozessor: Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
RAM: G.Skill RipJaws 4rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35
SSD: Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s
Netzteil: Sea Sonic Platinum Series 760W ATX 2.3
Gehäuse Lüfter: 6x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PL-2
Grafikkarte: Ich warte auf die geforce GTX980Ti 6GB. im Juni ^.^

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Beim ASUS X99-Deluxe könnte man auch eine Grafikkarte mit Backplate in den ersten Slot Stecken, was beim Rampage V Extreme etwas schwerer werden könnte da das ganze mit dem Ram Slot kollidieren würde. Das ASUS X99-A kühlt die Spannungswandler beim Board nicht mit. Also kannst du das X99-A schon mal aus der Liste streichen.

Gibt es nicht die "Speicherproblematik", so dass dein 3000er RAM gar keinen Sinn macht?!? Bin mir da aber zu unsicher, um dir was definitives zu sagen...

Rampage 5: Board für Extremoverclocker, unnötig für den Normalverbraucher
X99-Deluxe: gutes PLV, gute Ausstattung
X99-A: schlechte Mosfetkühlung, daher eher nichz empfehlenswert
Gaming 9 ACK: zu teuer, schlechteres Bios als die anderen, WLAN Onboard unnötig und mit extremem Aufpreis verbunden

---> Ich würde das Deluxe nehmen.

Rampage 5: Board für Extremoverclocker, unnötig für den Normalverbraucher
X99-Deluxe: gutes PLV, gute Ausstattung
X99-A: schlechte Mosfetkühlung, daher eher nichz empfehlenswert
Gaming 9 ACK: zu teuer, schlechteres Bios als die anderen, WLAN Onboard unnötig und mit extremem Aufpreis verbunden

---> Ich würde das Deluxe nehmen.

ich werde auch übertakten, und ich habe gelesen und videos gesehen, dass der Asus ROG V Extreme, auch Super einstellungen haben soll
für leute die sich nicht so sehr auskennen und auch fürs Gaming.

der einzige unterschied zu anderen asus boards ist das du mit ln2 halt noch mehr rausholen kannst :) und es besser aussieht ...

mfg
daniel

flüssiger stickstoff, mit dem rampage kann man einfach noch extremere spannungen fahren, die für ein 24/7 system eigentlich nicht notwendig sind...

nicht falschverstehen ich hatte bisher einiger boards durch asus x99-s , rampage v, und ganz neu das soc champion . das x99-s war bisher mit das stabilste bei oc im bereich 4,5 ghz. rampage braucht ein neues bios und das soc habe ich erst 1 tag :)

mfg
daniel

brauchen im sinne von im moment für normales oc nicht ganz os gut wie das aktuelle vom Asus X99-S. dies ist allerdings nur sehr marginal :)

mfg
daniel

Zurück