2011 mit neuer CPU aufrüsten, oder umsteigen auf 1150 + CPU

AW: 2011 mit neuer CPU aufrüsten, oder umsteigen auf 1150 + CPU

Werde in den naechsten Tagen mal schauen ob ein 2 Kern Pentium auf 775 an einen 2 Kern Pentium auf 1155 rankommt :D mit OC

Sicher nicht da es beim Sockel 775 einfach zu viele Bremspunkte gibt. Der FSB ist ja einer davon.
Du müsstest den schon gewaltig übertakten um da was reißen zu können.

Ganz sicher nicht - so toll die 775er auch zu übertakten sind, aber die sind am FSB verhungert.

Die Aussage war natüich nicht auf Synthetische Benchmarks etc. gemüntzt, sondern einzig und alleine auf den FSX. Dort performt mein Q9550 @4.8 Ghz wie mein 4560K @ 4.4 Ghz. Was ich dem Thread starter damit sagen wollte war nur, spar dir die Kohle oder vergrössere die SSD. Aber eine noch dickere GPU/CPU wird FSX auch nicht schneller machen. Just remember, das Spiel ist aus 2006 und wird im Oktober 8 Jahre alt! Da kannst du moch so viel Geld in HW stecken, die Engine des FSX kann daraus einfach keine Vorteile mehr ziehen. Sieht man ja sehr gut daran, dass der Q9550 aus 2008 ähnlich gut wie der 4560K aus 2014 performt.

AW: 2011 mit neuer CPU aufrüsten, oder umsteigen auf 1150 + CPU

nabend,

sorry das ich mich erst heute melde, aber ich bin unter der Woche immer auf Montage und habe da meistens kein Internet und PC dabei... .
Vielen Dank für eure Antworten und Anregungen.
Das Ganze (und auch die Hilfe aus einem anderen Forum) haben dazu geführt, dass ich mich nach 20 Jahren PC nun doch endlich mal an das OCen getraut habe.
Ergebnis: 4,3 GHz bei 59 Grad Stabil im FSX aber Abstürze in einem anderen Spiel (WoT) bei 4,2 ist dagegen alles stabil. Meine FPS im FSX sind von minimal 8-10 auf 14-17 gestiegen, was mehr als erwartet ist.

Bleibt natürlich die Frage, was der 6Kerner da noch besser machen würde?

Jacky

FSX sind von minimal 8-10 auf 14-17 gestiegen, was mehr als erwartet ist.

Bleibt natürlich die Frage, was der 6Kerner da noch besser machen würde?

Jacky

Da sage ich nur: WTF!

Sag mal, hast du deine FSX.cfg schon getweakt? Du solltest eigentlich minimum, ohne OC, bei 20 FPS liegen, mit OC mehr. Da erhalte ich auf FHD mit der iGPU des 4560K bessere FPS! Ich denke die R9 tut hier ihr übriges, FSX und P3D sind bekannt dafür mit AMD Karten ganz, ganz bescheiden zu laufen...somit war das "gönnen" der R9 290X vielleicht nicht so der Bringer. Kannst du die Karte noch tauschen (14 Tage)?

Zurück