• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2011-3 Ersatzmainboard gesucht

Amibobo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend Forum,

als plötzlich der PC nicht mehr gestartet ist, habe ich rumgetestet, wo der Fehler sein könnte und als zum Schluss nur noch das Netzteil und das Mainboard und CPU-Leitung angesteckt war, startete das System immer noch nicht. Es handelt sich um folgende Kern-Hardware:
CPU: Intel Core i7-6800K, 6x 3.40GHz
RAM: 4x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17
Mainboard: MSI X99A Raider (7885-036R)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4

Jetzt vermute ich, dass es am Mainboard liegen könnte. Leider habe ich kein 2.Mainbaord zu testen.

Zu welchem Ersatzmainboard, welches man noch kaufen kann, könnt ihr mir raten?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
 

Muxxer

Freizeitschrauber(in)
Hat im Netzteil ne Schutzschaltung ausgelöst oder hast die möglichkeit evtl. n anderes NT an dem board zu testen ?

Xtreme6 Asrock is nicht schlecht hab ich 6x verbaut in nem Ing.-Büro in Workstaitions, laufen alle top bis heute, ich habs auch in meinem rechner
 
TE
A

Amibobo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Oh, hatte ich vergessen zu schreiben:
Ich habe alle Kabel vom Netzteil getrennt und nur das Mainboardkabel und CPU-Kabel mit meinem Netzteiltester getestet. Da lief das Netzteil sofort und die Werte schauen ok aus.
Dann habe ich das Mainboardkabel und CPU-Kabel wieder ans Mainboard angesteckt, eingeschaltet und nichts tut sich. Deshalb vermute ich Probleme beim Mainboard, nur habe ich kein Austauschmainboard.
 
Oben Unten