200€ Headset

AW: 200€ Headset

Ich klippe mein Zalman nur ran ans Kabel und fertig. Reicht dicke aus für Ts :daumen: hat aber leider Produktionsschwankungen ! Kann dir wirklich einen Kopfhörer mit Mikro ans Herz legen
Darf ja selbstverständlich jeder das machen was er möchte, aber ich habe es nie bereut mein Gammelheadset zu verschenken :D

Das Zalman kann man auch an das Tastaturkabel klippen, wenn sie nah genug steht :D So hast du genauso wenig Kabelsalat am Kopf wie mit einem Headset.

also dann definitiv lieber das PC 350 von Sennheiser :ugly: die 16,8 mio Farben dürften 90° des Preises ausmachen dann noch 7% fürs Micro und der Rest für die Speaker und was sonst noch so anfällt und das bei Produktionskosten von 10 Euro

Hatest du schonmal eins in der Hand? Deine Aussage hört sich sehr nach: "Die Treiber von AMD sind aber kacke!!1!" etc. an....

Ich weiß nicht was ihr gegen die Qualität von Steelseries habt. Es ist algemein bekannt, dass Logitech HS nach einem halben Jahr kaputt sind, aber ich und noch ca. 15 Freunde und Bekannte haben Steelseries Siberias (Ist quasi der Standart in CS^^) und noch keins ist kapput. Nach 2 Jahren ist meins noch komplett mangelfrei.

trotzdem kein grund ÜBERHAUPT drüber nachzudenken, den 10 oder gar 20 jahre wie ein hifi kopfhörer wird der plastikschrott nicht halt.

Das Elite , das ich empfohlen habe ist aus Metal.

Aber jetzt kann ja der TE auswählen was ihm zusagt. ;)

Und an den wichtigen Stelle wurde dann Plastik eingearbeitet :D

Gibt es beim Elite ersatzohrpolster (Velours?) und 20 jahre jedes ersatzteil einzeln zu kaufen? kann man es zu steelseries schicken für eine generalüberholung ?

Nein da hast du recht und natürlich sind gute HiFi-KHs toll. Aber Headsets haben auch Vorteile, sie sind z.B. auf Lans einfach praktisch, da man alles in einem Stück hat.
Und so kann der TE jetz anhand der Argumente das seiner Meinung nach beste für sich auswählen.
Nur einfach zu sagen, etwas ist scheise (warscheinlich ohne es je selbst benutz zu haben) hat nichts mit einer Diskusion zu tun...

Und ich habe kein Mikro vor dem Mund wenn cih das nicht brauche, und überhaupt ist die Quali von einem Extra mic viel besser. Man muss sowieso etwas extra einpacken, da stört ein extra kabel nicht, beim headset bricht es nur ab

Das meine ich.... :wall:
Wenn du auch nur ein Bild irgendeines Siberias angeschaut hättest, wüsstes du dass die Mikros einziehbar sind. Das ist das komfortabelste System das es gibt (mMn.).

Einziehbar ? in die Ohrmuschel oder was ? dann zerbricht es halt, weil dus in rucksack gefeuert hast. oder das mic geht nichtmehr rauszuziehen. Ein Kopfhörer kann man auch mal im Zug aufsetzten, aber wie sieht das den bitteschön mitm g4m0rheadset aus

Das meine ich.... :wall:
Wenn du auch nur ein Bild irgendeines Siberias angeschaut hättest, wüsstes du dass die Mikros einziehbar sind. Das ist das komfortabelste System das es gibt (mMn.).

Und wenn's kaputt ist (was schnell passiert, weil die Teile nicht auf Langlebigkeit ausgelegt sind), ist der Vorteil dahin und du kannst das ganze Headset einschicken/wegschmeißen. Bei einer Kombi tauschst du einfach das entsprechende Teil aus. ;)

Einziehbar ? in die Ohrmuschel oder was ? dann zerbricht es halt, weil dus in rucksack gefeuert hast. oder das mic geht nichtmehr rauszuziehen. Ein Kopfhörer kann man auch mal im Zug aufsetzten, aber wie sieht das den bitteschön mitm g4m0rheadset aus

Wer verbietet dir bitte ein HS (mit eingezogenem Mic) im Zug aufzusetzen?? :huh:

Uns das Argument mit dem kaputt gehn würde ich bei den Logitech Dinger, die nach nem halben Jahr sich selbst Pulverisieren noch durchgehn lassen, aber bei meinem Siberia und allen meiner Freunde geht alles noch super. Also wo ist das Problem? Natürlich wird es keine 20 Jahre halten, aber im Ernst: Kauft ihr euch nicht öfters einfach neue KHs weil neue bessere gibt oder zum Geburtstag, was auch immer... Wer von euch benutzt seine PC KHs seit 20 Jahren? :P

Aber das mit dem Austausch stört mich nicht, wenn es nichts zum austauschen gibt. Bei den Apple Produkten ist der Akku ja nicht wechselbar, aber ist mir egal da mein iPod 2, mein iPhone 3GS und iPhone 5 noch alle tadelos funktionieren (die alten sind in der Familie geblieben^^).

Gebt es auf, es gibt leider einfach Leute, die so sehr auf das Headsetmarketing reingefallen sind, dass man sie nicht vom Gegenteil überzeugen kann.
Ich würde mir auch kein 200 Euro Plastikmüll kaufen und dann sagen, dass es ******* ist und ich es nicht empfehlen würde :ugly:.

Das Siberia für 50 Euro ist geradeso empfehlenswert, aber dieses Monstrum sicher nicht :daumen2:

Da helfen auch irgendwelche Pseudovorteile einfach nicht. Dinge wie 1 Kabel, Mutebotton, Lautstärkeregler, abnehmbares Mikro etc. kann man deutlich
besser mit einer Kopfhörer/Mikro/Soundkarten Kombi lösen.
Außerdem bieten die meisten Tastaturen entsprechende Tasten.

Es gibt genug Leute, die ihre Kopfhörer mehrere Jahre nutzen. Ein DT-990 war schon vor 20 Jahren auf dem Markt.
Klang wird nicht innerhalb von 2 Jahren deutlich besser.

• Like
Reaktionen: JPW

Immer dieses Headset-Bashing. Letztendlich bietet die getrennte Kobimation von Kopfhörer+ Mikrofon im Vergleich zu Headsets "nur" ein oft etwas besseres Preis/Leistungs Verhältnis, nicht mehr und nicht weniger. Headsets sind jedenfalls nicht grundlegend schlechter (warum sollten sie das auch sein?).

Audio Technica BPH-S1
Beyerdynamic DT 190
Beyerdynamic DT-109
AKG HSD-171
AKG HSC-171

Da gibt es schon ein paar nette Exemplare in dem doch recht großzügig gewählten Preisrahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch nichts gegen Kopfhörer... Nur wenn leute über ein Siberia sagen "Man hat immer ein Mikrofon vor dem Mund wenn mans nicht braucht" , was einfach Falsch ist. Eigentlich wollte ich nur ein Headset als Alternative zu den KH-Mic-Kombis bieten, da der TE ja danach gefragt hat. Ist aber zu ner ziemlichen Diskusion abgedriftet. :ugly:

Ausserdem ist das Elite auch Testsieger bei PCGH gegen eine KH-Mic-Kombi. Könnt ihr ja mal nachlesen und euch aufregen, aber lassen wir mal diese Beratung in Frieden ruhen. ;)

Edit: Wieso bin ich ausserdem auf Marketing reingefallen, wenn ich meine Erfahrungen schildere? Warscheinlich weil ich nicht der gleichen Meinung bin wie du, oder meinst du das Headset-Algemeinmarketing für alle Headsets? ...

Zuletzt bearbeitet:

Ich will hier ja niemandem zu nahe treten, aber wenn die Freunde von Kopfhörern mal aufhören würden, bei Headsets stets und ständig von Plastikmüll und Schrott zu sprechen, dann gäbe es auch nicht jedes mal Grundsatzdiskussionen. Man kann das doch diplomatischer lösen, dann fühlen sich manche Headsetbesitzer vielleicht auch nicht gleich auf den Schlips getreten. :bier:

Dass Headsets ein schlechteres P/L haben und gerne mal frühzeitig das Zeitliche segnen ist doch eigentlich klar, aber dass alle nur aus Plastikklump bestehen ist nicht immer der Fall. Wenn halt jemand partout ein Headset haben will, dann ist es eben so. Wenn ich einen Diesel will, lasse ich mir auch keinen Benziner ohne sinnvolle, objektive Begründung "aufschwatzen". Da ändern 85 Jahre Ersatzteilgarantie auch nichts dran.

@Topic: Dennoch, für 200€ würde ich es mir eben auch überlegen, ob du nicht vielleicht einen KH+Mic nimmst. In dem Preisrahmen gibt es einige sehr empfehlenswerte Modelle - sprich mehr Klang für's Geld. Wenn geschlossen, dann evtl. Beyer DT770, Custom One Pro oder vielleicht auch einen Ultrasone HFI 780.

Offene KH's bieten eine bessere Räumlichkeit, was in Spielen durchaus Sinn ergibt. Zum Beispiel Beyer DT990, Phillips X1, vielleicht auch ein Hifiman HE300 (falls er irgendwo mal günstiger als 250€ zu haben ist) oder AKG K612 (wenn's neutraler sein darf). Irgendwann noch eine passende Soundkarte dazu - auf jeden Fall hättest du dann mehr von deinem Geld bzw. ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, einen guten KH für ein paar Taler später noch zum angemessenen Kurs verkaufen zu können, da sie normalerweise länger halten.

Immer dieses Headset-Bashing. Letztendlich bietet die getrennte Kobimation von Kopfhörer+ Mikrofon im Vergleich zu Headsets "nur" ein oft etwas besseres Preis/Leistungs Verhältnis

"etwas besser" ist wohl leicht untertrieben :D

Wieso bin ich ausserdem auf Marketing reingefallen, wenn ich meine Erfahrungen schildere? Warscheinlich weil ich nicht der gleichen Meinung bin wie du, oder meinst du das Headset-Algemeinmarketing für alle Headsets? ...

Hast du denn jemals einen Kopfhörer der 150 Euro Klasse mit einem Headset vergleichen können?

Wieso du auf das Marketing reingefallen bist?
Weil du dich auf irgendwelche Pseudovorteile eines Headsets versteifst und dabei den Klang als HAUPTKRITERIUM vernachlässigst, denn dort kann kein Headset ggü. einem KH derselben Preisklase bzw.
vielen günstigeren Modellen bestehen.

Wenn halt jemand partout ein Headset haben will, dann ist es eben so.

Das ist ja grade das Lustige.. Der T.E. hat kein einziges Mal hier geantwortet. Nur Spy geht davon aus, dass er keinesfalls eine KH+Mic Kombi haben will :ugly:

Und eine DX einfach mal pauschal zu empfehlen ist auch nicht sonderlich sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:

"etwas besser" ist wohl leicht untertrieben

Nein, ist es, abhängig vom Preisrahmen, nicht. Spätestens ab ~100€ beginnt der Vorteil der Kopfhörer+Mikro Kombi auch zunehmend zu schwinden.

Oft wird ja auch gerne irgend ein Kopfhörer gleicher Preisklasse + "Billigstes Mikro das man finden kann" mit einem Headset verglichen, der Vergleich hinkt aber.

Doch habe schon genug gute und teure Kopfhörer und Lautsprecher gehört, aber hast du schon ein Elite getestet oder glaubst du nur? (wie die Leute die sich über Probleme des Siberia Elites beschwären, die es nicht gibt, wie z.B. das mit dem Mic., Sound etc.)

Und 1. Ist der Sound von CoD kein Symphonieorkester, sondern nur CoD.
2. Ist das Siberia speziell auf Schrittortung ausgelegt, wie es der TE verlangt.
3. Ist der Sound des Elites bei weitem nicht so unterirdisch wie es alle behaupten, mit welchen Hintergrund auch immer. (-> siehe PCGH-Testsieger).

Aber ich sage doch überhaupt nichts gegen eine KH-Mic-Lösung, ich habe nur ein HS als Alternative genannt, weil der TE ja eins wollte.

So, habe mir mal alles hier durchgelesen und bedanke mich erstmal für die ganzen Ratschläge hier ^^ Wie gesagt, Soundkarte möchte ich nicht kaufen. Habe jetzt gesehen das mir ziemlich viele empfohlen haben das ich mir ein Kopfhörer + Mic kaufen soll, jedoch wo ich etwas misstrauisch werde ist das Mikrofon. Das kostet ja nur 7€ und weiß halt nicht ob da die Sprachqualität auch wirklich gut ist. Wie gesagt benutze es halt nur für TS³, aber sollte halt deutlich sein. Sonst würde ich mir denke ich mal das hier holen: http://www.amazon.de/dp/B0016MNAAI/...de=asn&creative=22530&creativeASIN=B0016MNAAI + http://www.amazon.de/dp/B000EW5338/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B000EW5338 + Klinke Audio Verlängerungskabel [1x Klinkenstecker 3.5 mm - 1x Klinkenbuchse 3.5 mm] 2 m Schwarz SpeaKa im Conrad Online Shop | 325094 (Gibt es die auch auf Amazon? Finde die da nicht, da ich da dann alle in einem bestellen kann ^^)

Zurück