2000er RAM übertakten !! BEWERTUNG ERBETEN !!

DaMikexXxn

PC-Selbstbauer(in)
2000er RAM übertakten !! BEWERTUNG ERBETEN !!

Welche einstellung ist fürs Spielen Besser ??
Beide Benches sind mit ca. 1GHz Ram Takt gemacht ..
Ich erkenne die vor und Nachteiel nicht das eine ist 9-9-9-27 das andere ist 7-12-7-28 bei ergebniss ist das 27er bei L1 cache Besser beim 28er ist es bei L3 Cache besser ...
Was soll ich einstellen bin ein Ram OC Noob ;-) (NOCH) cachemem.png cachemem2.png

AW: 2000er RAM übertakten !! BEWERTUNG ERBETEN !!

Naja, beim AM3 bringt mehr als ungefähr 1700MHz kaum mehr Leistung, sondern Latenzen helfen mehr.
Auch geht der RAM meistens gar nicht weit über 2000MHz mit einem Phenom.

Diese Cachewerte kannst du eigentlich fast vernachlässigen, teste das lieber in Benchmarks wie SuperPi was dir Vorteile bringt.
Viel dürften sie sich aber nicht nehmen.

Teste mal mit MaxxMem, die Werte sind zwar nicht ganz mit Everest/AIDA vergleichbar aber du siehst wenigstens alle Werte für Read, Copy, Write und Latency.
Welchen Speicher hast du denn da?

Soweit ich belehrt bin, bringt RAM OC beim spielen 0, höchstens beim benchen bringt RAM OC etwas und da deine Frage "Welche einstellung ist fürs Spielen Besser ??" war, lass deine Speicher so wie sie sind.
Habe selber auch schon mal versucht meinen RAM zu übertakten, hat auch alles geklappt, doch bei spielen merkt man davon trotzdem nix.

Das sind Trident, oder? Wenn sie 9-9-9 und 7-12-7 laufen sollten sie eigentlich auch 7-9-7 laufen, oder?

Aber da du ja jetzt schon mit Bluescreen zu kämpfen hast, mach erst mal bei den derzeitigen Einstellungen einen richtigen Stabilitätstest. Nimm Prime, geh auf Test, dann auf Blend, danach klickst du Custom an, und gibst bei Memory to test ( oder so ähnlich ) 3500MB ein. Lass das mal 3 Stunden laufen.

Zurück