M
MrFranz
Guest
Hey ich würde gerne einen Gaming PC selber zusammenbauen. Ich habe jedoch nicht viel Ahnung ob die Teile gut sind. Ich habe ihr Mal ein Bild von meiner Auswahl reingeschickt. Könnt ihr mir sagen ob die Auswahl gut ist oder ob ich lieber etwas ändern sollte.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
AMD Athlon GTX 1050 2gb
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
2x Full HD 60hz werde aber aufrüsten
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
RAM, CPU, GPU
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Ca im Dezember
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Schnelle SSD mit viel Platz und eine Wasserkühlung (Der PC sollte dann auch entsprechend aussehen)
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
2000€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Alles mögliche mit viel FPS
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1TB SSD
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
RGB
Anmerkungen:
1.) Bitte gib dein vorhandenes System und/oder schon neu gekaufte Komponenten möglichst genau an.
CPU: AMD Athlon
CPU-Kühler: alpfön sella
Mainboard: a68hm Grenade
RAM: 8gb
Speichermedien: hdd ssd
Grafikkarte: 1050 2gb
Netzteil: Modell- und Leistungsangabe (z.B. Straight Power E9-CM 480W), nur Hersteller und Watt reicht meist nicht aus!
450 Watt Marke find ich nicht
Gehäuse: Corsair spec 1
Laufwerk: von lg
2.) Falls du nicht weißt, welche Auflösung oder Frequenz dein Monitor hat (= Rechtsklick auf den Desktop --> Bildschirmauflösung), nenn uns einfach die Modellbezeichnung.
Wenn du mehrere Bildschirme nutzt, gib bitte an welche es sind, und auf wie vielen davon das Spiel läuft!
2x Full hd 60hz werde aufrüsten
3. ) Bitte Installiere den MSI-Afterburner *klick* + *klack*, und lass dir folgende Werte im gewünschten Spiel anzeigen: Auslastung von GPU, VRAM, RAM, sowie die FPS.
Warum mein PC ist Schrott der crasht bei solchen Programmen
4.) Der Hardwaremarkt ist zum Teil sehr schnelllebig, bitte gib einen Zeitraum an (z.B. in 1-2 Wochen), damit wir einen Anhaltspunkt haben ob eine konkrete Zusammenstellung schon Sinn macht, oder man noch besser damit wartet.
Ca Dezember
5.) z.B. Monitor (welche Größe, Auflösung und Frequenz soll er haben?), Betriebssystem, Maus, Tastatur, Lautsprecher, Kopfhörer...
1440p Monitor 160 Hz
Windows
6.) Falls du Hilfe beim Zusammenbau brauchst, und niemanden im Freundes-/Bekanntenkreis hast, dann schau ob du dir hier Hilfe holen kannst: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
7.) Diese Summe beinhaltet den PC (bzw. einzelne Komponenten), alles was du bei Punkt 5.) genannt hast, und mögliche Kosten für den Zusammenbau!
8.) Gib bitte die Spiele / Programme an, welche du am häufigsten spielst / verwendest, bzw. was der PC können soll.
Bei einem geplanten Streaming-PC, ist es wichtig das du uns nennst Wo gestreamt werden soll (z.B. Twitch), und mit welche Auflösung und FPS (z.B. 1080p@60).
Alle Spiele und er sollte auch aufnehmen können
9.) Am besten schreibst du, wie viel Speicherplatz auf einer schnellen SSD sein soll, und für wie viel eine langsamere Magnetfestplatte (HDD) reicht.
Keine hdd 1tb ssd
10.) Besondere Wünsche sind z.B. Ansprüche an die Größe oder das Design des Gehäuses, USB-C 3.1 am Frontpanel, integrierte Lüftersteuerung, optisches Laufwerk, Lautstärke, WLAN, ...
Keine
PS: sorry das es so hässlich geschrieben ist. Es ist auf dem Handy geschrieben :/
LG MrFranz
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
AMD Athlon GTX 1050 2gb
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
2x Full HD 60hz werde aber aufrüsten
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
RAM, CPU, GPU
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Ca im Dezember
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Schnelle SSD mit viel Platz und eine Wasserkühlung (Der PC sollte dann auch entsprechend aussehen)
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
2000€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Alles mögliche mit viel FPS
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1TB SSD
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
RGB
Anmerkungen:
1.) Bitte gib dein vorhandenes System und/oder schon neu gekaufte Komponenten möglichst genau an.
CPU: AMD Athlon
CPU-Kühler: alpfön sella
Mainboard: a68hm Grenade
RAM: 8gb
Speichermedien: hdd ssd
Grafikkarte: 1050 2gb
Netzteil: Modell- und Leistungsangabe (z.B. Straight Power E9-CM 480W), nur Hersteller und Watt reicht meist nicht aus!
450 Watt Marke find ich nicht
Gehäuse: Corsair spec 1
Laufwerk: von lg
2.) Falls du nicht weißt, welche Auflösung oder Frequenz dein Monitor hat (= Rechtsklick auf den Desktop --> Bildschirmauflösung), nenn uns einfach die Modellbezeichnung.
Wenn du mehrere Bildschirme nutzt, gib bitte an welche es sind, und auf wie vielen davon das Spiel läuft!
2x Full hd 60hz werde aufrüsten
3. ) Bitte Installiere den MSI-Afterburner *klick* + *klack*, und lass dir folgende Werte im gewünschten Spiel anzeigen: Auslastung von GPU, VRAM, RAM, sowie die FPS.
Warum mein PC ist Schrott der crasht bei solchen Programmen
4.) Der Hardwaremarkt ist zum Teil sehr schnelllebig, bitte gib einen Zeitraum an (z.B. in 1-2 Wochen), damit wir einen Anhaltspunkt haben ob eine konkrete Zusammenstellung schon Sinn macht, oder man noch besser damit wartet.
Ca Dezember
5.) z.B. Monitor (welche Größe, Auflösung und Frequenz soll er haben?), Betriebssystem, Maus, Tastatur, Lautsprecher, Kopfhörer...
1440p Monitor 160 Hz
Windows
6.) Falls du Hilfe beim Zusammenbau brauchst, und niemanden im Freundes-/Bekanntenkreis hast, dann schau ob du dir hier Hilfe holen kannst: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
7.) Diese Summe beinhaltet den PC (bzw. einzelne Komponenten), alles was du bei Punkt 5.) genannt hast, und mögliche Kosten für den Zusammenbau!
8.) Gib bitte die Spiele / Programme an, welche du am häufigsten spielst / verwendest, bzw. was der PC können soll.
Bei einem geplanten Streaming-PC, ist es wichtig das du uns nennst Wo gestreamt werden soll (z.B. Twitch), und mit welche Auflösung und FPS (z.B. 1080p@60).
Alle Spiele und er sollte auch aufnehmen können
9.) Am besten schreibst du, wie viel Speicherplatz auf einer schnellen SSD sein soll, und für wie viel eine langsamere Magnetfestplatte (HDD) reicht.
Keine hdd 1tb ssd
10.) Besondere Wünsche sind z.B. Ansprüche an die Größe oder das Design des Gehäuses, USB-C 3.1 am Frontpanel, integrierte Lüftersteuerung, optisches Laufwerk, Lautstärke, WLAN, ...
Keine
PS: sorry das es so hässlich geschrieben ist. Es ist auf dem Handy geschrieben :/
LG MrFranz
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.gif)