• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

20 Watt Rechner gesucht

Ich kenn mich leider in diesem Bereich garnicht aus. Okay das Board verbraucht 10 Watt, aber Netzteile fangen so ab 150 Watt oder so an. In diesem speziellen Gebiet kenn ich mich wie gesagt nicht aus. Brauche deshalb Hilfe. Habe viel gegoogelt aber trotzdem nichts brauchbares gefunden.

Dir sollte klar sein dass ein 150W Netzteil nicht durchgehen 150W verbraucht, sondern nur etwas mehr als gerade von der Hardware gebraucht wird. Mein 530W Netzteil zieht im idle 77W ;)

Was soll der Rechner den können schau dir vl. Mal den Raspberry pi an, wenn er nur als proxy o.ä. dienen soll

Intel NUC ist das Zauberwort. ;)

Ja das ist schon das richtige. Nur steht da keine Angabe zu der Leistung an, also der Stromverbrauch. Da steht nur, wenn wir das aus der PDF entnehmen.
http://www.intel.de/content/dam/www...ct-briefs/nuc-kit-d34010wyk-product-brief.pdf

BASEBOARD POWER REQUIREMENTS
DC Power 12 - 19 V, 65 W

Verbraucht der jetzt unter Volllast 65 Watt?
Kann man bei dem nur eine Externe Festplatte anschließen? Denn einen SATA-Anschluss hat er nicht.
Kann man Windows 7 drauf installieren.

Also ich wollte darauf nur ein Programm laufen lassen, der immer eine Aktion ausführen soll. Mein normaler PC würde zu viel Leistung fressen, wenn der 24H an bleibt.

Edit: Hab den NUC DN2820FYKH gefunden. Sehr geringer Stromverbrauch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück