Kann man eigentlich immer noch manuell mit nem Handgriff die 8 Kerner dazu zwingen SMT zu nutzen? In älteren Versionen war das bei den 4 bis 8 Kerner nötig/möglich. 12 und 16 Kerner konnten dagegen ja kaum/nicht von dem Eingriff profitieren.Der Witz daran ist, dass die Entwickler das mit dem Hotfix-Patch für Version 1.05 schon „gelöst“ haben (Quelle):
Anhang anzeigen 1398537
Um dann in Unspielbare gefühlte 1000 FPS auf dem 486 DX 4 100 <3 jeder der WC1 auf nem 486 oder sogar nem Pentium spielte weis das die FPS and das Spiel gekoppelt waren, naja....Die ewige Diskussion zwischen FPS und Grafik ist schon lustig.
Aber zu sagen, dass man unter 90fps das kaum ertragen kann und dass bei 45 fps einem übel würde...
Jungs. Ich habe WingCommander gespielt. Damals Anfangs eher in einstelliger fps-Zahl. Oder von den ersten MS FlightSimulator Versionen auf nem 286 gar nicht zu reden...
Assasines Creed auf meiner 1950 Pro mit 1050p in 24 FPS war okIhr wisst nicht, wie verwöhnt ihr seid,
Zum glück kann man heute sich was feines schnelles leisten, wenn man will.Dazu kommt: Auf Konsolen ist 30fps immer noch der Regelfall!
Ich bestreite ja nicht, dass 60 fps flüssiger und angenehmer wirkt, und 90 fps super geschmeidig ist (alles darüber spielt außerhalb von extrem Reaktionsabhängigen E-Sport Geschichten definitiv keine Rolle!). Aber 45 fps als unspielbar zu bezeichnen hat schon einen echten Hauch von... Elitärismus.
Und wie gesagt, ich persönlich bin nicht bereit, dafür Optik zu opfern.
Und WENN dann eher in der Auflösung als im RT. Wie man deswegen RT abschalten kann, verstehe ich keine Sekunde. Dann nehm ich halt DLSS in Performance. Das sieht immer noch um WELTEN besser aus, als RT abzuschalten.
Die ewige Diskussion zwischen FPS und Grafik ist schon lustig.
Aber zu sagen, dass man unter 90fps das kaum ertragen kann und dass bei 45 fps einem übel würde...
Jungs. Ich habe WingCommander gespielt. Damals Anfangs eher in einstelliger fps-Zahl. Oder von den ersten MS FlightSimulator Versionen auf nem 286 gar nicht zu reden...
Ihr wisst nicht, wie verwöhnt ihr seid,
Dazu kommt: Auf Konsolen ist 30fps immer noch der Regelfall!
Ich bestreite ja nicht, dass 60 fps flüssiger und angenehmer wirkt, und 90 fps super geschmeidig ist (alles darüber spielt außerhalb von extrem Reaktionsabhängigen E-Sport Geschichten definitiv keine Rolle!). Aber 45 fps als unspielbar zu bezeichnen hat schon einen echten Hauch von... Elitärismus.
Man hat das verbuggte Spiel durchgespielt und danach gab es keine richtigen Anreize mehr, es nochmal zu spielen.
Merke:
- bringe keine verbuggten Spiele auf den Markt
- gestalte es so, dass man es später im Anschluss noch gerne spielt

Ich finde es eh seltsam, was die Modder Scene alles hinbekommt und die Firmen, die das Spiel von vorne bis hinten kennen das einfach nicht auf die Kette bekommen.
Außer du heißt Bethesda und verkaufst Mods dann einfach als "offiziellen Content" über den Creation Club, wovon der erstellende Modder als Lohn ganze 500$ sieht.Und genauso läuft das mit so ziemlich allen Mods in so ziemlich allen Spielen.

Ja so ist das .. aber schade ist es schon, verschenktes Potential.Das Problem ist immer das Gleiche: Budget bzw. Return of Investment.
Nimm doch mal den Metro Mod als Beispiel. Der kostet in der Entwicklung als Mod genau 0€ (Stromverbrauch vom Rechner mal ausgeschlossen) sondern nur Freizeit des Modders, der sich im übrigen auch nicht annähernd so viele Gedanken um Qualitätssicherung machen muss wie CDPR.
Wenn CDPR ein Metro System jetzt implementieren würde, würde die das locker einen mittleren fünfstelligen Betrag kosten, mit der ganzen QA dahinter eventuell sogar mehr. Und der ganze Aufwand würde wie viele Verkäufe des Grundspiels generieren (das Feature selbst muss ja kostenlos sein, weil es laut Community ja sowieso "von Anfang an im Spiel hätte sein sollen")?
Ergo, wird's nicht gemacht weil es Verlust generiert.
Und genauso läuft das mit so ziemlich allen Mods in so ziemlich allen Spielen.
Wenn man GeForce Experience nutzt, dort angemeldet ist und auf "Spiel optimieren" klickt, kann ich mir vorstellen, dass das bei einigen Titeln funktioniert. Ich möchte oftmals eine bestimmte Version ausprobieren, vergleichen und nutze letztlich eine neuere DLSS-Version als mitgeliefert, allerdings oft nicht die aktuelle.Was ist eigentlich mit der Geschichte, dass NVidia DLSS automatisch mit dem Treiber aktualisieren wollte ? Das war doch vor einigen Monaten in aller Munde. Ist das immer noch nicht allgemein implementiert und verbreitet?
Ich dachte bei 4- und 6-Kernern hätte das schon immer gut funktioniert, nur 8-Kerner haben das Problem in Cyberpunk.Kann man eigentlich immer noch manuell mit nem Handgriff die 8 Kerner dazu zwingen SMT zu nutzen?
Du merkst gar nicht, wie verwöhnt du bist. Ich hab damals noch auf ultra low mit .ini Tweaks gespielt. Grafik, immer nur Grafik. Das erste Atari sah gut genug aus! /sDie ewige Diskussion zwischen FPS und Grafik ist schon lustig.
Ihr wisst nicht, wie verwöhnt ihr seid,
Dazu kommt: Auf Konsolen ist 30fps immer noch der Regelfall!
Und wie gesagt, ich persönlich bin nicht bereit, dafür Optik zu opfern.
Und WENN dann eher in der Auflösung als im RT. Wie man deswegen RT abschalten kann, verstehe ich keine Sekunde. Dann nehm ich halt DLSS in Performance. Das sieht immer noch um WELTEN besser aus, als RT abzuschalten.
Ich stimme dir und Gaymer vollkommen zu. Mehr FPS ist zweifelsohne schön. Wenn es nicht sichtbar ruckelt komme ich schon automatisch damit klar. Und dann ist das eben abhängig von der Art des Spiels.Zum glück kann man heute sich was feines schnelles leisten, wenn man will.
Aber 45 FPS reichen mir auch und meistens und werden fest eingestellt, System muss net immer auf
volle Pulle laufen wenn es nicht muss.
Da hab ich tatsächlich auch eher Richtung 60FPS zielen müssen um ein flüssiges Spielerlebnis zu bekommen.Das gleiche gilt z.B. auch für Guardians of the Galaxy.
@GaymerDa wir indirekt auch beim Thema DLSS sind, gibt es hier für alle probierfreudigen DLSS in der neuen Version 2.4.6 (empfohlen wurde in diesem und anderen Threads 2.3.9):
![]()
NVIDIA DLSS DLL 310.6.0 Download
This download provides various versions of NVIDIA's DLSS DLL for download. In this one file, which is bundled with all games that support NVIDIA'swww.techpowerup.com
Ohne SMT steht mein Zen+ Achtkerner definitiv nicht besser da. Da läuft es bei 3,9 GHz mit SMT fluffiger (Decals ultra, LoD hoch).Kann man eigentlich immer noch manuell mit nem Handgriff die 8 Kerner dazu zwingen SMT zu nutzen?