20% im Leerlauf bei Vista

Phenom BE

Freizeitschrauber(in)
Ich habe nen Phenom 9950 BE und der ist nach dem hochfahren 27% ausgelastet. Nach 10 Minuten sinkt das dann auf ~20%. :(
Ich nutzte Vista home Premium x64.
PS: Ich hab das schon seit (fast) nem Jahr installiert.

AW: 20% im Lehrlauf bei Vista

Gibts es eine Anwendung, die besonders in der Lastverteilung im Taskmanager auffällt?

also ich hab den 9850 BE und bei mir ist er im leerlauf auf 0% habe aber win 7 aber daran kann auch nicht liegen....

Ist denn die Auslastung dann generell auf 20% oder geht sie nach einer Zeit wieder runter?
Du könntest auch versuchen einfach mal den Prozess der die Last verursacht im Taskmanager zu beenden.
Das schlimmste was dabei passieren kann ist das Windows sich neu startet.

ja, sie svchost.exe. Aber die gehört ja eigentlich zu windows.
Ja und nein. Sie gehört zu Windows, kann aber von "Schädlingen" wie von jeder anderen Software auch genutzt werden.
Wenn die so eine Auslastung erzeugt, würde ich den Rechner auf jedenfall mal checken, denn normal ist das nicht.

Hast du mal eine Zeit lang gewartet?? Hatte auch schon teilweise das ich 20% Auslastung aufgrund von svchost hatte nach ungefähr 10-20mins hörte es aber auf (neben dem Prozess war auch die Festplatte ausgelastet)

Kannst ja mal gucken was der Prozess macht. Einfach in der Konsole Tasklist/svc | more eingeben....

Er kann sich auch den Process Explorer von Microsoft laden. Der listet auch auf, was die einzelnen svchost Prozesse machen.

Hast du "Nero Scout" drauf? Wenn ja, schmeiß den mal raus... (reicht auch "deaktivieren")
Manchmal liegts auch am "Defender" mal probeweise unter "Dienste" deaktivieren.

@yello7676
Ich hab Windows 7 auch drauf. Und da hab ich auch nur 0% auslastung.:)
@ghostadmin
Wenn ich die svchost.exe beende tritt wie du sagst der schlimmste Fall ein, der PC fährt runter.
@seiLaut
Erst mal hab ich auf dem PC (noch) kein Internet und zwietens gab es die 20% (oder damals sogar 25%) schon seit ich Windows installiert hatte. :( Und Microsoft wird ja wohl kaum Betriebsysteme mit Viren verkaufen.:lol:
@xR4Y
20min warten, 1 Stunde warten, 5 Stunden warten es macht leider keinen Unterschied die 20% bleiben.
@seiLaut
das werd ich mal machen. Ich stell dann mal ein Screenshot rein.
@highspeedpingu
Nero Scout hab ich ni drauf.
Zum Thema dienste Deaktivieren:
Ich hab mal nur noch die nötigsten Dienste aktiviert gelassen:
Dann bekom ich auch die 0% aber dann hab ich weder sound noch funktioneren die meisten anwendungen fehlerfrei.:(

^^Ich tipp mal dein Soundtreiber ist im a.....

Hatte mal das selbe und schuld daran war der Realtek Treiber der sogar beim Board dabei war.

Ich hatte eigentlich mittlerweile schon 5 Treiber drauf (alle Realtek) aber das Problem war eigentlich nie behoben. Oder meinst du, dass ich den Windows standart treiber nehmen soll?

^^Also bei mir war der Treiber der dem Board beilag im A....
Nachdem ich einen anderen Realtek draufgemacht habe war es weg.

Was für ein Board hast du denn ?
Bei Asus weiß ich das es zu probs führen kann wenn man die Asus Tools erst draufmacht und dann die Treiber.

Ich hab das Gigabyte MA790GP-DS4H (mit 790GX). Nun das Problem ist "behoben". Leider lag es nich an dem Soundtrieber (da hatte ich den von der letzten oder vorletzten PCGH drauf) sondern an der Grafikkarte. Meine 4870X2 ist leider defekt (hab sie deswegen eingeschickt). Deshalb hab ich die IGP (HD 3300) benutzt. Nun ja der Radeon Treiber ging nicht und deshalb hab ich den Windows Treiber nutzen müssen. Jedenfallls seit ich die IGP nutze habe ich 0% CPU last. Kann mir das irgenjemand erklären. Wenn ich die Karte irgendwann dann mal wieder bekomme will ich ni wieder 20% CPU last haben. Hat einer von euch nen Crossfire verbund und ähnliche Probleme?

Sry sowas hatt ich noch nicht... Allerdings hatte ich mal ein Schädling drauf... da hatte ich auch immer 20% Auslastung. Windows defender war das dann. Hab mir ein keylogger eingefangen... so wurde mir mein steam account geklaut.. Trotz Antivierensoftware und Firewall.

Wär ne schone erklärung nur leider hab ich kein inet auf dem Rechner und Steam hab ich auch ni, da ich nur 56k Modem hab :(:(:(:(.
Und ich hab wie schon oben geschrieben seit die 4870X2 drausen ist 0% auslastung. Wenn die Repariert hab will ich halt ni wieder das Problem mit den 20% haben:(.

@yello7676
http://extreme.pcgameshardware.de/members/9907-seilaut.html
Erst mal hab ich auf dem PC (noch) kein Internet und zwietens gab es die 20% (oder damals sogar 25%) schon seit ich Windows installiert hatte. :( Und Microsoft wird ja wohl kaum Betriebsysteme mit Viren verkaufen.:lol:

nero 9 wird doch auch mit viren verkauft und kokurenz belebt das geschäft !

bill gates : ey jungs packt da mal noch ein paar viren die ihr dann als svchost tarnt, ein bissl spyware die ihr als windows defender ausgebt und noch ein paar würmer die unter windows live laufen mit rein ... :lol:

aber ne scherz beiseite schau mal bei den energieoptionen rein vlt ist der prozi einfach zu niedrig getaktet ... da stellste den minimalen proziwert einfach mal auf 5% ...

Zurück