• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2 Zusammenstellungen zur Auswahl... nur welche ist besser??

planlos_im_net

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)

Darf ich mal um eure Hilfe bitten?

Ich hab mir 2 Systeme zusammengestellt und weiß nicht welches ich letztlich nehmen soll, da fehlt das nötigt Fachwissen. :D

Nummer 1:

http://img206.imageshack.us/img206/7623/amdcrtn1.th.jpg

Nummer 2:

http://img206.imageshack.us/img206/3583/intelcrke8.th.jpg

Wie man an der Grafikkarte sieht möchte ich natürlich spielen, ansonsten möchte ich nur das Vista gut läuft während ich den Alltagskram nutze(Internet, Bildersammlung verwalten, Musik hören, Videos gucken).

Der Intelchip ist natürlich ne ganze Ecke schneller, der AMD hat aber nen schönen leisen Lüfter und 4 GB... hmm...

Irgendwie scheint mir das AMD-System "runder"... aber was weiß ich schon. :haha:

Preislich kann ich echt nichts mehr nach oben drehen... mein eigentliches Ziel war bei ca. 550 für alles. Die 650,- Euro gehen auch noch aber mehr ist einfach nicht drin.:nene:

Ratschläge? "bettel" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Das AMD-System wäre mein Favourit. Allerdings würd eich die CPU gegen einen 5800+ tauschen. Die 200 Mhz mehr bringens nicht, dafür aber 20 die man in eine 8800GT oder ATI 3870 investieren könnte
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich würde dir das System von Intel empfehlen, weil der Prozessor mehr Power bietet als der AMD.
Vorallem braucht das Intel System weniger Strom als das AMD System.
Würde dir aber auch noch 4GB Ram und Vista X64 empfehlen, läuft super stabil.

Gruß
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Im Grunde hat das Intel-sys mehr Leistung zu bieten.
Aber beim AMD-Teil hast mehr Ram zur Verfügung, kannst den 6000+ aber bei weitem nicht so hoch takten wie den E8200..
Die Frage ist hier, ob du jetz mehr Rechenkraft und weniger Ram oder andersrum willst. Soviel subjektiven Unterschied gibts meines erachtens nicht dabei.
Eher bringt dir bei Vista 64 Bit mehr Ram nen Vorteil.
ALso, bei der Auswahl und dem OS würde ich zu AMD raten . (bei dem Preis auch)
nen 5800+ und ne 3870 wären ne feine Sache, wie Riedochs schon geschrieben hat.
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich würde mir bei dem Intel System nen billigeres Gehäuse kaufen (Rebel 9 Economy) und dafür mir 4 GB Ram holen. Dazu dann noch Vista HP 64Bit.

Eig. könntest du auch noch an der CPU sparen, z.B. ein E4700 und dafür das P35-DS3, damit bekommst du die CPU locker auf die Geschwindigkeit des E8200 und noch mehr.

Gruß
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Also, um nochmal zu ergänzen:
Der AMD-PC würd mehr Sinn machen, weil 4 Gb Ram und Vista 64 Bit.
Das allerdings nur, wenn du die beiden Systeme so kaufst und nicht noch wo sparst.

Allerdings würd ich (wenn schon Vista) nur die 64bit-Version nehmen, denn dann kannst du später noch Ram aufrüsten und du musst nich nochmal geld ausgeben.

Nen E4700 würd ich aber nicht nehmen, weil weniger Cache, etc. Mit dem E8200 hast sicher mehr Freude, auch wenn er nicht übertaktet dem übertakteten E4700 gegenübergestellt wird (je nachdem wie weit).
 
Oben Unten