Lt.Ford
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
da meine Grafikkarte aufgrund des hohen Taktes im Multimonitor-Betrieb im Idle sehr heiß wurde (>60°C), habe ich mir nun eine zweite Grafikkarte eingebaut, um mit dieser den zweiten Monitor zu betreiben.
Das Setup sieht so aus:
Monitor 1: 1920x1080 @ HD 7950
Monitor 2: 1024x768 @ HD 5450
Das funktioniert auch so wie geplant, Idle-Temp der 7950 liegt nun bei ca. 38°C, also ganze 22°C niedriger. Ein voller Erfolg also.
Nur gibt es da leider ein kleines Problem:
Der Desktop auf Monitor 1 ruckelt. Alle Programme, Spiele usw. laufen völlig problemlos, es ruckelt wirklich nur der Windows-Desktop. Zum Beispiel wenn ich mit der Maus ein Kästchen ziehe, den Desktop aktualisiere (Rechtsklick -> Aktualisieren, Icons bleiben mehrere Sekunden verschwunden), ein paar Icons markiere oder eine Anwendung öffne (die Öffnungsanimation ruckelt, nicht die Anwendung selbst).
Woran kann das liegen?
Wenn ich den Desktop nur auf 1 anzeigen lasse, dann ruckelt nichts. Sobald ich den Desktop auf 2 erweitere fängt es an zu ruckeln.
Der Desktop auf 2 ruckelt allerdings nicht, nur auf 1.
Woran kann das liegen? Bin ehrlich gesagt ratlos, da alles andere einwandfrei funktioniert.
//Edit:
Achja, ganz vergessen: Treiber usw. habe ich alle schon komplett runtergeworfen und neuinstalliert. Daran liegt es also nicht :/
Scheint auch eher ein Windows- und kein Treiberfehler zu sein.
//Edit2:
Alles klar, es liegt definitiv an Aero -.-
In "Windows 7 - Basis" ruckelt nichts, sobald ich zu Aero zurückwechsel ruckelt es. Lösung?
da meine Grafikkarte aufgrund des hohen Taktes im Multimonitor-Betrieb im Idle sehr heiß wurde (>60°C), habe ich mir nun eine zweite Grafikkarte eingebaut, um mit dieser den zweiten Monitor zu betreiben.
Das Setup sieht so aus:
Monitor 1: 1920x1080 @ HD 7950
Monitor 2: 1024x768 @ HD 5450
Das funktioniert auch so wie geplant, Idle-Temp der 7950 liegt nun bei ca. 38°C, also ganze 22°C niedriger. Ein voller Erfolg also.
Nur gibt es da leider ein kleines Problem:
Der Desktop auf Monitor 1 ruckelt. Alle Programme, Spiele usw. laufen völlig problemlos, es ruckelt wirklich nur der Windows-Desktop. Zum Beispiel wenn ich mit der Maus ein Kästchen ziehe, den Desktop aktualisiere (Rechtsklick -> Aktualisieren, Icons bleiben mehrere Sekunden verschwunden), ein paar Icons markiere oder eine Anwendung öffne (die Öffnungsanimation ruckelt, nicht die Anwendung selbst).
Woran kann das liegen?
Wenn ich den Desktop nur auf 1 anzeigen lasse, dann ruckelt nichts. Sobald ich den Desktop auf 2 erweitere fängt es an zu ruckeln.
Der Desktop auf 2 ruckelt allerdings nicht, nur auf 1.
Woran kann das liegen? Bin ehrlich gesagt ratlos, da alles andere einwandfrei funktioniert.
//Edit:
Achja, ganz vergessen: Treiber usw. habe ich alle schon komplett runtergeworfen und neuinstalliert. Daran liegt es also nicht :/
Scheint auch eher ein Windows- und kein Treiberfehler zu sein.
//Edit2:
Alles klar, es liegt definitiv an Aero -.-
In "Windows 7 - Basis" ruckelt nichts, sobald ich zu Aero zurückwechsel ruckelt es. Lösung?
Zuletzt bearbeitet:


