2´te Graka nur für Physixs ?

Honsel17

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2´te Graka nur für Physixs ?

Hallo zusammen,

weiß nicht ob dieses Thema schon mal hier im Forum exestiert, wenn ja bitte ich um Sorry ;),

mein aktuelles System seht Ihr ja in meiner Signatur, nun meine Frage, ich habe noch ne GTX 560 ungenutzt im schrank liegen, würde es Sinn machen diese als Graka nur zur Phsyixsberechnung zu verbauen? Hat da jemand von Euch schon Erfahrung gesammelt, oder gibt es damit Probleme?

Danke im Vorraus für Eure Antworten :daumen:

AW: 2´te Graka nur für Physixs ?

Lohnt sich nicht, da eine aktuelle GPU schnell genug für die Physikberechnungen ist und die Unterstützung von PhysX mittels 2ter GPU sowieso eher klein ist.
Außerdem könnte die 560 sogar bremsen.

Es sind bis zu 10% mehr FPS drin. Ob du aber ein NT mit 2 freien 6/8 Pin für die Karte hast und du dir durch die halbierten PCIe-Lanes den Vorteil nicht wieder ruinierst, müsstest du selbst probieren.

Dedicated PhysX performance comparison - VolnaPC

Häufig wird als minimal empfehlenswerte Karte die GTX640 diskutiert. Da liegt deine 560 Ti noch gut drüber, zumal die Fließkommaeinheiten weniger stark beschnitten wurden.

Alles unter ne 600Gt lohnt sich nicht, die PPU würde nur die GPU ausbremsen. Außerdem hat man bei einigen Spiele (Arkam Knight) das Problem Physik auf hoch zu stellen mit ne PPU unter ne 660.

Zurück