• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2 Systeme im Vergleich

P

phigel

Guest
Guten Morgen,

Mir wurden 2 Systeme angeboten, welche jeweils Gebraucht und 1 Jahr alt sind ! Eins davon wollte ich mir gerne kaufen.

1. System :
AMD FX 6300, Six Core 6x3,5 GHz
GeForce GTX 650 Ti Grafikkarte
4GB Ram
1 TB Festplatte HDD
Netzteil 530W Be quiet! L8-530W
Lüfter wusste er nicht..

Preis 350 €

2. System :

I7 2600K Boxed
Radeon Boost 7950 bzw R9 280X 3Gb DDR 5
Samsung 256Gb Ssd
Bequiet Dark Rock Pro 2
Bequiet 730W Netzteil
Blu Ray Lw
8Gb DDR3 1600 Ram

Preis 500 €

Wo ist hier das Preis/Leistungsverhältniss am besten..

Es ist eine sehr schwere Frage das weiß ich.. aber kleine Tipps bzw. Meinungen wäre super!

Danke leute!

Na ja, das Sandy Bridge System ist klar älter als ein Jahr, denn der Prozessor kam 2011 auf den Markt.
Aber das spielt keine Rolle, entscheidend ist die Leistungsfähigkeit und die ist gegeben.

Dass ein solcher PC 1 Jahr alt ist, tut eigentlich nicht viel zu Sache oder ? Die halten ja wohl 3 Jahre .. ?

Das hängt ganz von den Komponeten ab. Arbeitsspeicher hält sogut wie ewig, ein Mainboard oder eine Grafikkarte kann aber schon nach zwei Jahren das Zeitlich segnen.

Wie schon oft gesagt: Nimm das zweite System, der 2600K macht noch viel mit und alle anderen Komponenten kannst du noch recht unkompliziert tauschen bzw. erweitern.

Hi

das erste System ist viel zu teuer. Die Einzelteile Kosten Gebraucht um die 270€ inkl. Versand wenn du alles bei eBay selber kaufst.

Auch System 2 ist evtl. Etwas zu teuer

Hier mal die Einzelpreise

I7 2600k ~ 160€
Ssd ~65
Festplatte ~ 30€
Grafikarte 7950 ~ 105€
Grafikarte 280x. ~ 170€
Kühler ~ 40€
Mainboard ( übertaktet Board für die CPU) ~45€
Ram ~ 37
Bluray ~ 35€
Gehäuse. ~30€ bzw welches genau
Netzteil ~ 20€

Also mit der R9 280x ist der Preis sehr gut mit der 7950 noch gerade so.

Würde die 280x verkangen

Zurück