monster23
Komplett-PC-Käufer(in)
Brauch ein System für Office, Internet, ein bißchen Videobearbeitung auch Schnitt, mp3 Station und Filme anschaun. Leider hat derjenige nur 300€ dem ich es zusammenbaue, Tower, Netzteil und Festplatte sind vorhanden.
Hab derzeit folgendes gefunden:
Die Sachen sind alle in der Nähe abholbereit darum auch teilweise net so gute Teile dabei oder zu hoch dimensioniert.
Intel System:
Entweder E5200 oder E8300, (kommt darauf an was gerade lagernd ist)
Speicher OCZ Reaper CL4 - 4Gig
Grafikkarte Gainward BLISS 9500 GT
Mainboard - Gigabyte P31
Würde bei dem System vielleicht auch eine 2600Pro reiche, was meint Ihr?
AMD System
Gigabyte GA-Ma 780GM - S2H, 780G
Speicher gleich wie oben (ob der auf dem Board läuft?)
6500 X2 (Kuma), wenn bis in 2 Wochen verfügbar, mal schaun
Eine Videoschnittkarte und/oder (Kombi) eine TV Karte kommt ebenfalls noch hinzu
Blöd is das ganze weil es sich um 300€ ausgehen soll, das is schon ziemlich wenig.
Was meint Ihr, welches System ist besser? Was kann man besser machen, würdet Ihr nur 2 Gig nehmen (Eventuelle Option auf Vista steht an)
Hab derzeit folgendes gefunden:
Die Sachen sind alle in der Nähe abholbereit darum auch teilweise net so gute Teile dabei oder zu hoch dimensioniert.
Intel System:
Entweder E5200 oder E8300, (kommt darauf an was gerade lagernd ist)
Speicher OCZ Reaper CL4 - 4Gig
Grafikkarte Gainward BLISS 9500 GT
Mainboard - Gigabyte P31
Würde bei dem System vielleicht auch eine 2600Pro reiche, was meint Ihr?
AMD System
Gigabyte GA-Ma 780GM - S2H, 780G
Speicher gleich wie oben (ob der auf dem Board läuft?)
6500 X2 (Kuma), wenn bis in 2 Wochen verfügbar, mal schaun
Eine Videoschnittkarte und/oder (Kombi) eine TV Karte kommt ebenfalls noch hinzu
Blöd is das ganze weil es sich um 300€ ausgehen soll, das is schon ziemlich wenig.
Was meint Ihr, welches System ist besser? Was kann man besser machen, würdet Ihr nur 2 Gig nehmen (Eventuelle Option auf Vista steht an)