• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2 Systeme, aber welches?

monster23

Komplett-PC-Käufer(in)
Brauch ein System für Office, Internet, ein bißchen Videobearbeitung auch Schnitt, mp3 Station und Filme anschaun. Leider hat derjenige nur 300€ dem ich es zusammenbaue, Tower, Netzteil und Festplatte sind vorhanden.

Hab derzeit folgendes gefunden:
Die Sachen sind alle in der Nähe abholbereit darum auch teilweise net so gute Teile dabei oder zu hoch dimensioniert.

Intel System:
Entweder E5200 oder E8300, (kommt darauf an was gerade lagernd ist)
Speicher OCZ Reaper CL4 - 4Gig
Grafikkarte Gainward BLISS 9500 GT
Mainboard - Gigabyte P31

Würde bei dem System vielleicht auch eine 2600Pro reiche, was meint Ihr?

AMD System
Gigabyte GA-Ma 780GM - S2H, 780G
Speicher gleich wie oben (ob der auf dem Board läuft?)
6500 X2 (Kuma), wenn bis in 2 Wochen verfügbar, mal schaun

Eine Videoschnittkarte und/oder (Kombi) eine TV Karte kommt ebenfalls noch hinzu

Blöd is das ganze weil es sich um 300€ ausgehen soll, das is schon ziemlich wenig.

Was meint Ihr, welches System ist besser? Was kann man besser machen, würdet Ihr nur 2 Gig nehmen (Eventuelle Option auf Vista steht an)

AW: 2 Syteme, aber welches?

Hmm, warum diesen Speicher. Es gibt guten (2x2 GB Kit) von A-Data schon für knapp 50 Euro. Auch andere Marken gibt es in dieser Preislage. Damit lässt sich auch gut OC betreiben.

Wenn Du nicht spielen willst, dann reicht auch ein Board mit onBoardgrafik aus, da brauchst Du keine 9500GT.

Braucht es unbedingt eine Extra-Grafikkarte? Die momentanen Onboard Chips von AMD bringen es fertig sogar CoD4 in mittleren Details darzustellen.

Ein AMD Board mit 790FX Chipsatz wäre genau richtig.

Grafikkarte muss net umbedingt sein, Österreich gibts leider keine Speicher die so günstig sind

Mainboard > GigaByte GA-MA790GP-DS4H > 110 €
Speicher > deine Wahl A-DATA > 50 €
CPU > AMD X2 5000+ BE > 60 € oder halt den Kuma wenn verfügbar

Falls das Budget noch was hergibt, wäre auch ein X3 denkbar.

Zurück