2 Streifen im Bild?

Dr_Schmerz

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey Leute,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Monitor(Fehrnseher), da sind Ploetzlich 2 Streifen aufgetaucht (einer Weiss und einer Schwarz), weiss zufaellig einer was es sein koennte bzw ob oder wie man es reparieren koennte.

Ich benutze den Sony KDL 46EX520 als Monitor und die Streifen sind ohne einen mir bekannten Grund gekommen und sind leicht transparent, hier noch ein Foto:

irml9jns.jpg http://fs2.directupload.net/images/150204/zojcubyq.jpg

Vielen dank schonmal im voraus :)

Ja das ist aufjeden fall der Monitor, da wenn ich Kanal wechsele bleiben die Streifen und der andere Monitor hat die Streifen auch nicht :/

Hmm nicht gut ^^ - könntest höchstens noch versuchen mal von Digital zu Analog kabel zu wechseln ( oder umgekehrt) je nach dem was du im moment benutzt .
Ich glaub zwar nicht das es helfen wird aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Da wird sich wohl ein Elko oder ein Widerstand verabschiedet haben.
Mein 5 Jahre alter Toshiba macht das so ähnlich auch (dünner Streifen, der nach einer halben Stunde Warmlaufzeit bisher immer wieder weg geht).
Die Reparatur ist wahrscheinlich sehr günstig, aber nur, wenn man es selbst machen kann.
Google mal danach... bei meinem Samsung 19" Bildschirm war das ein typisches Problem und der auszutauschende Widerstand schnell zu finden. Seitdem läuft der wieder einwandfrei.

der Streifen bei mir ist durchgehend, sprich egal wie lange der TV an ist bleibt er gleich und ueberall sprich im menu oder aenlichem.
Habe leider keine aehnlichen faelle finden koennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück