2 Spieler games mit gamepad Support

Gepettox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus

Habe mir aus alter Hardware einen PC zusammengebaut der nun neben einen 47" TV steht und mit 2 gamepads bestückt ist.

Bin nun auf der suche nach guten spielen von A bis Z die man zu zweit mit gutem gamepad Support spielen kann. Bis jetzt habe ich leider nur den neusten teil von rayman, welches aber schon richtig top ist.

Hoffe ich finde hier ein paar Anstöße.

Mfg

Edit: fifa scheidet aus :)
 
Portal 2 mit gamepad? Bin nicht so der freund von "shootern" mit nem gamepad aber da ich Portal eh habe werde ichs mal testen. Gibt's da überhaupt n mehrspielermodus?
 
Der Portal 2 Mehrspielermodus macht unglaublich viel Spaß. Und sobald man die offizielle Kampagne durch hat kann man sich noch hunderte extra Maps herunterladen... Der MP ist da auf jeden Fall um einiges interessanter als der SP.
 
Dirt Showdown, hat nen Splitscreen und macht gut Laune! :D
Beat'em Ups sind immer gut zu zweit, Streetfighter oder so...
 
Sind ja mal top Vorschläge... Muss ich mir mal n paar gameplays auf yt reinziehen.

Wie ist das mit Portal? Is das dann splittscreen? Hab da noch nie was davon gesehen.
 
Sind ja mal top Vorschläge... Muss ich mir mal n paar gameplays auf yt reinziehen.

Wie ist das mit Portal? Is das dann splittscreen? Hab da noch nie was davon gesehen.
Portal 2 kann man auch im Splittscreen spielen wenn man es einstellt :)

Zu deiner eigentlichen Frage aber ich hoffe das du das Xbox360 Pad hast den sonst könnte es Probleme geben da die meisten Spiele andere Pads nicht richtig unterstützen. Erfahrungen aus dem Freundeskreis haben das zumindest gezeigt das diese immer wieder einen Emulator brauchen der das Xbox360 Pad emuliert und alle die den Originalen haben (mit Kabel, der Kabellose macht ebenfalls Probleme) einfach Spiel starten und loslegen können ohne irgendwelche Einstellungen zu machen

Sonic & All-Stars Racing Transformed on Steam (Mit Splittscreen)
Trine 2: Complete Story on Steam (Keine ahnung ob Splittscrren vorhanden)
Brutal Legend on Steam (Hab es selbst mit dem Xbox360 Pad durchgespielt)
 
Da gäbe es noch. Spelunke und magicka. Sowie streetfighter 4 oder blur und splitsecond. Dann fällt mir noch Wall-e ein was ich aber nie getestet habe. Left4death kann man mit etwas einstellen auch in splitscreen spielen. Summer Atletics 09... Ohm alle emulatoren von allen Consolen wie Supernintendo bis Zur Wii geht da einiges.
Viel spaß
Und hier gibts noch paar mehr
http://www.pcgames.de/Panorama-Them...er-besten-aktuellen-Splitscreen-Games-757060/
 
Split/Second
Blur
CM Dirt 3 & Showdown
Rayman Origins / Legends
Street Fither X Tekken
Trine 1 & 2
Dungeon Defenders
Tomb Raider & the Guardian of light
 
Das mit den Emulatoren is n guter Vorschlag.

Das viele Spiele das xbox pad unterstützen hab ich schon mitbekommen (Alice madness returns z. B.)
 
Also das mit den Emulatoren kann ich nur bestätigen
Ähm diese Emulatoren meinte ich nicht da es illegal ist bzw. eine Grauzone...
Ich meinte MotioninJoy oder den hier x360ce - XBOX 360 Controller emulator - Google Project Hosting um ein PS3 oder anderes 08/15 Pad in einem Spiel zu nutzen das numal nur das X360 Pad untersützt.

Das viele Spiele das xbox pad unterstützen hab ich schon mitbekommen (Alice madness returns z. B.)
Du kannst davon ausgehen das alle Spiele die auf Steam Volle und Teileweise Gamepad-Unterstüzung haben das X360 Pad ohne irgendwelche Zusätze unterstützen.

Volle Gamepad-Unterstützung
Gamepads teilweise unterstützt (Wobei diese das Pad auch voll unterstützen)

Dort musst du nur noch schauen welches auch Co-Op unterstüzt und vor allem Localer Co-Op, den das ist das was du suchst und da wird die Sache schon schwieriger den Localer Co-Op ist heute eher eine seltenheit
 
Sonic the Hedgehog 4 Episode 2.

Der nächste der Emulatoren voschlägt, darf sich über Konsequenzen freuen.
 
Sonic the Hedgehog 4 Episode 2.

Der nächste der Emulatoren voschlägt, darf sich über Konsequenzen freuen.

Vielleicht noch sinnvoll zu erwähnen das mit "Emulatoren" Programme gemeint sind mit denen man z.b. SNES Spiele auf dem PC spielen kann und NICHT Programme um ein Joypad zu emulieren. Dachte das könntest Du noch ergänzen GXGamer. ;-) Ich meins nur gut. =)
 
Zurück