2 Soundkarten in einem PC

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Grundsätzlich spricht nichts dagegen einfach beide einzubauen. Du solltest dann nur mit einem Programm testen welches die Auswahl des Audiogerätes erlaubt (was aber so ziemlich alle Audioplayer tun).
 
Ich würde den obersten Slot nehmen.
Der zweite PEG sorgt eventuell für reduzierte Übertragungsleitung bei der GraKa und blockiert die Belüftung selbiger(auch wenn beides für einen einmaligen Vergleich im 2D egal wäre).
 
Fällt bei dem H97 eh nicht auf:
1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (x4), 2x PCIe 2.0 x1
Da kann man beruhigt auch zum PCIe 2.0 16x greifen der eh nur 4 Lanes bietet und die Belüftung der Karte wäre auch nicht so problematisch da die Asus ja nur Low Profil ist und somit nur die Hälfte bedeckt. Hatte selber sehr lange in der Konstellation die Karten gehabt ohne das die Wärme Probleme machte
 
Zurück