2 Soundkarten -> Gemeinsame Ausgabe möglich?
Servus.
Ich habe durch mein Mainboard (Gigabyte P25 DS3) einen Onboard Soundchip. Vor einiger Zeit habe ich mir eine X-Fi zugelegt.
Aktuelles Setup besteht eigentlich aus X-FI und Roccat Kave, damit bin ich super zufrieden. Die Onboard-Soundkarte hatte ich schon lange über das BIOS deaktiviert.
Da mir aber für Voicechat mein Mikrofonton zu leise war, hatte ich die Idee meine Onboard Soundkarte wieder zu aktivieren und nur das Mikro dort anzuschließen. Das Ergebnis ist nicht berauschend, aber besser.
Nun kam mir eine Idee, durch welche meine Frage entsteht: Kann ich mein Sourround-Lautsprecher-System an die Onboard-Soundkarte anschließen und IRGENDWIE hinbekommen, dass der Sound der X-Fi gleichzeitig darauf ausgegeben wird?
Also theoretisch: Leite die Ausgabe der Buchsen 1-3 der X-Fi zusätzlich an die Eingabekanäle der Realtek-Soundkarte...
Ist sehr speziell, aber ich bin immer sehr neugierig ob sowas klappt, wenn ich eine Idee habe.
Vielleicht hatte hier ja bereits jemand eine ähnliche Problemstellung.
Letztendlich möchte ich damit erreichen, dass der Sourround-Ton der X-FI gleichzeitig an Headset und Lautsprecher weitergegeben wird, und ich trotzdem unter Windoof die Möglichkeit habe, ein Gerät stumm zu schalten (wobei nach meiner Theorie X-FI->Stumm = Realtek->Stumm bedeuten würde)
Kann mir hier jemand helfen?
Servus.
Ich habe durch mein Mainboard (Gigabyte P25 DS3) einen Onboard Soundchip. Vor einiger Zeit habe ich mir eine X-Fi zugelegt.
Aktuelles Setup besteht eigentlich aus X-FI und Roccat Kave, damit bin ich super zufrieden. Die Onboard-Soundkarte hatte ich schon lange über das BIOS deaktiviert.
Da mir aber für Voicechat mein Mikrofonton zu leise war, hatte ich die Idee meine Onboard Soundkarte wieder zu aktivieren und nur das Mikro dort anzuschließen. Das Ergebnis ist nicht berauschend, aber besser.
Nun kam mir eine Idee, durch welche meine Frage entsteht: Kann ich mein Sourround-Lautsprecher-System an die Onboard-Soundkarte anschließen und IRGENDWIE hinbekommen, dass der Sound der X-Fi gleichzeitig darauf ausgegeben wird?
Also theoretisch: Leite die Ausgabe der Buchsen 1-3 der X-Fi zusätzlich an die Eingabekanäle der Realtek-Soundkarte...
Ist sehr speziell, aber ich bin immer sehr neugierig ob sowas klappt, wenn ich eine Idee habe.
Vielleicht hatte hier ja bereits jemand eine ähnliche Problemstellung.
Letztendlich möchte ich damit erreichen, dass der Sourround-Ton der X-FI gleichzeitig an Headset und Lautsprecher weitergegeben wird, und ich trotzdem unter Windoof die Möglichkeit habe, ein Gerät stumm zu schalten (wobei nach meiner Theorie X-FI->Stumm = Realtek->Stumm bedeuten würde)
Kann mir hier jemand helfen?



