2 pumpen geht das

geiles Gehäuse, der 900er, aber leicht instabil oder. Nun, wenn ich mein AGB überwache, sehe ich ob ich Luft im Kreislauf habe oder nicht. Bei weichender Luft, leert sich der AGB. Sicher ist immer etwas Luft nach dem Auffüllen im System, aber das macht den Hasen nicht fett und verschwindet im laufe der Zeit. Temperaturprobleme wegen Luft im Kreislauf hatte ich noch nie.

1. Warum willst du wenn du keine Tempprobleme hast eine Pumpe dazu machen, das macht keinen Sinn!

2. Nein das leert sich nicht von alleine, externe Radiatoren legt man mal auf die Linke seite dann nach Rechts und immer bisschen hin und her kippen (dabei aufpassen dass sich die Gewinde nicht lösen)
Erst dann ist das System richtig entlüftet.

Richtig, und externen Radiatoren, speziell wenn sie höher liegen als der AGB muss man immer entlüften. Drehe die mal 360 grad in alle Richtungen bei 100% pumpen Leistung. Und auch in den coolern kann sich luft sammeln. Deswegen PC zu allen seiten neigen. Ist ja nur ein Tipp, denn an der kühlfläche und Pumpe liegt es nicht dein Problem.

Das erste mal als ich den radi im Deckel vertikal gedreht hatte mit Anschlüsse nach oben, hats ziiiisch gemacht und der AGB war leer. Zum Glück hatte ich ein externe Netzteil an der Pumpe mit Schalter.

Das geht leider nicht mit einigen Netzteilen (zb BEquiet Dark Power) und da die Netzteile auch eingebaut sind und meistens im Gefahrenbereich sind, investiert man lieber 14 Euro anstatt 150 zu schrotten.

Man kann auch alte Netzteile nehmen, Netzteile anderer Rechner oder man hat schlichtweg eine 230 V Pumpe :P

@the hai
mein Gehäuse wiegt gefühlte 173,2 kg, da ist nix mit hin und her schütteln. Außerdem was soll das bringen? Ich habe zwei externe 420er Moras.

Du kannst die Radis auch einzeln bewegen. Aber in vielen Aufbauten ist es ohne eine Lageänderung (z.T. reicht einfaches auf die Seite legen) nicht möglich, alle Luft aus dem Kreislauf zu bekommen.

Ja, was ist komfortabeler? Ein kleines externes Netzteil oder ein zweites externes PC Netzteil? Und welches benötigt weniger Strom? 30 Watt zu ...? :P

Ja, was ist komfortabeler? Ein kleines externes Netzteil oder ein zweites externes PC Netzteil? Und welches benötigt weniger Strom? 30 Watt zu ...? :P

also ein netzteil wird mit ner wasserpumpe in etwa das gleiche verbrauchen^^ warum sollte es auch mehr verbrauchen, btw wesentlich mehr?

es geht ja nur um alternativen. manche legen sich ungern was hin, was man nur einmal brauch. vlt hat man aber nen altes NT rumliegen, oder oder oder....:daumen:

Ja kommt auf den Typ an. Ich bastel immer und habe es jede Woche im Einsatz. Auch um zB radi/Lüfter Kombinationen zu testen

Zwei Pumpen hintereinander ist garnicht dolle. Wenn du einen AGB hast, welcher es dir erlaubt einen zweiten Kreislauf ein zu binden, dann kannst du deine Komponenten aufsplitten, wodurch du auch zwei Pumpen verwenden könntest

Zurück