2 Probleme, keine Ahnung mehr

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Ich hab bei meinem jetzigen System 2 Probleme die ich nicht in den Griff bekomme :( Das wären:

- die Aquasutie Software muss ich jedes mal manuell starten. Obwohl alles eingestellt ist startet die nicht automatisch unter Win 8.1
- ich bekomme keinen Durchfluss mehr zusammen... der Durchflussmesser ist mit Wert 169 kalibiert, die Pumpe (Aquasteam XT) rennt mit 3.300u/min /55Hz und kommt nicht über 35l/h :what: Gekühlt wird der Auqaero, eine R9 290 und die CPU.. dazu noch ein 480er Radiator. Das war schon alles. Da müsste der Flow doch bei rund 60l/h sein, zumindest war er das bisher immer.. aber ich finde einfach nichts das das bremsen würde :( Ich kann die Drehzahl erhöhen, dann wird's lauter aber selbst bei 6.000u/min komme ich nicht über 45l/h...

Jemand da ne Idee?

Die aquasuite braucht man doch auch nicht ständig, warum soll die immer mit starten?

Da wird wohl ein Kühler verstopft sein.
Hast du den Radi vor dem Einbau gespült?
Da wirst du wohl mal alles auseinander nehmen müssen.

MfG

Die aquasuite braucht man doch auch nicht ständig, warum soll die immer mit starten?

MfG

Wenn man über die Cpu-Temp regeln möchte, muss man Aquasuite und Hw-Info immer starten. Weil die Aquaero keinen Zugriff auf die Temp-Sensoren des Mainboards hat.

Hast du eine Aufgabenplanung erstellt?
Bei mir läuft Aquasuit im Hintergrund, wird also gestartet, ist aber nicht in der Taskleiste sichtbar. Schau mal im Taskmanager, ob Aquasuit dort aktiviert ist.

Was soll er denn über die CPU-Temperatur regeln wollen?
Wenn er die Standard Aquastream hat, könnte er nur diese steuern, macht aber keinen Sinn, da der Durchfluss kaum Auswirkung auf die Kühlleistung hat.
Wenn er die Ultra hat, hat er auch einen Wassertemperatursensor, nach dem er regeln sollte.
Nur bei der Advanced Pumpe würde das "Sinn" machen, aber das wäre mMn ein Fehl kauf gewesen. Da hätte ich lieber noch die 10€ mehr ausgegeben und die Ultra genommen.
mMn ist die Advanced ein Überflüssiges Produkt, entweder die Standard und dazu eine andere Lüftersteuerung oder eben gleich die Ultra.

MfG

Zurück