• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2 PC's - Übersicht verloren

AW: 2 PC's - Übersicht verloren

Naja will ich nicht unbedingt, hab halt zufällig nen Käufer gefunden.
Da ich den i5 auch ordentlich übertakten will, bietet sich ein D14 an.
Zufällig hab ich auch noch einen Abnehmer für meinen RAM gefunden,
der ansonsten mit seinen hohen Heatspreadern dem D14 im Weg wäre.
Trifft sich alles ganz gut :D

Alles klar :)

Passt da auch RAM mit höheren Heatspreadern?
Jetzt sind wir schon wieder beim RAM Thema >.<
2x4GB - Design ist mittlerweile egal, das Mainboard
wird eh schon Blau :ugly::ugly:

Die RipjawsX passen drunter. Die Corsair Vengeances nicht.

Vom RAM siehst Du eh nichts. Der Kühler ist zu fett, und überdeckt alle 4 RAM Bänke :ugly:

Hast du denn jetzt überhaupt noch Hardware oder ist dein Gehäuse jetzt nackig, habe den Überblick verloren?

Besser wäre: Wie verkaufe ich alles. :D

:lol::lol: ich auch ^^ kein Scherz ich kenn mich echt kaum noch aus... :huh:

Also ich bau jetzt nur noch ein PC zusammen, den Rest werd ich höchstwahrscheinlich größtenteils los...

in den PC kommt:

HAF 922
Asus P8P67
Intel i5 2500K
EKL Alpenföhn K2
G.Skill RipjawsX 2x4GB 1600Mhz CL9
PCS HD6990
OCZ Vertex 2 60GB
Corsair AX750

Zuletzt bearbeitet:

! Doppelpost !

Also, mein i5 hab ich hier im Forum gekauft, der Verkäufer meldet sich nicht, die CPU hätte heute
da sein müssen. Noch heißt das nix, vielleicht kam was dazwischen.... aber vom gleichen Verkäufer
ist das P8P67 für 80,-. Da ich nicht gerne warte, muss ich andere Pläne schmieden...

Möglichkeit 1: neues/anderes gebrauchtes Mainboard kaufen

Möglichkeit 2: haltet euch fest, bei meinen Entscheidungsschwierigkeiten ist nichts sicher - Ich verkauf
meinen gesamten Krempel und lege mir ein Notebook zu. Es bleibt Geld zum sparen übrig.
(Vorteil am Notebook, außer RAM wird wohl kaum was änderbar sein, ich verfalle nicht meiner HW-Kaufsucht)

Möglichkeit 3: Ich verkauf meinen Krempel teilweise, baue mir einen PC der für FullHD ausgelegt ist, tausche
quasi Monitor und Graka. Es bleibt Geld zum sparen übrig.

Das Ganze ist eher eine Glaubensfrage. Ich beschäftige mich gerne mit PC Hardware, deswegen habe ich meist
aktuelle Komponenten und gebe viel Geld dafür aus. Allerdings Spiele ich nicht so extrem viel, die Graka z.B. hab ich
nur wegen dem Monitor. Würde ich den nun loswerden und in Zukunft mit geringerer Auflösung spielen, würde auch
eine kleinere Grafikkarte reichen. Ich würd mir viel Geld sparen... Anderseits hab ich Spaß an Highend-Hardware..
Ich frag mich ständig, was ich sonst mit dem Geld machen soll, aber möglicherweise werde ich es früher oder später
brauchen?... ein Problem ist auch: Entweder ich mach's richtig, oder gar nicht... noch ein Problem: Beim technischen
Fortschritt wird es nie ein Ende geben ..

Haltet mich nicht für verrückt :ugly::what:

übrigens: hab mittlerweile 3 Bestellungen stornieren lassen...

Moglichkeit 4 du kaufst dir ein X4 für dein Crosshair und bist glücklich ;)

Und Notebook -.- würde ich nicht kaufen

Nen X4 hatt ich bereits, der ist auch schon wieder verkauft :ugly:

Naja ich würd schon ein ordentliches Notebook kaufen... allein Graka und 30" Bildschirm haben ca. 1500,- € Wert :D
Ich muss mich dann mit dem zufrieden geben, ich kann nicht noch mehr investieren und es bleibt wahrscheinlich noch
etwas übrig..

Die Version mit PC geringer dimensionieren hat eigentlich nur den Zweck, dass ich immer noch mit HW zu tun hab und
dann noch rumschrauben kann :D

Siehst du das ist doch schon das beste Argument

Die Version mit PC geringer dimensionieren hat eigentlich nur den Zweck, dass ich immer noch mit HW zu tun hab und
dann noch rumschrauben kann

Ich würde beim Pc bleiben wollte auch erst auf ein Laptop gehen habe mir viele angeguckt und immer gegen gerechnet was ich für ein PC bekommen würde für das geld habe ich mich immer für ein Pc netschieden aber mach das was du für richtig hälst :)

Zurück