2 PCs 1 Fernseher

Necthor

PC-Selbstbauer(in)
Ich will mir demnächst einen neuen TV gönnen vorzugsweise 46" mit LED-Backlight und 1920 X 1080.

Natürlich will ich auch den PC da dran anschliessen und auch den 2t PC.

Kann ich 2 PCs gleichzeitig am TV betreiben?
Am besten Bild-in-Bild oder über 2 verschiedene Kanäle, hat das jemand schonmal ausprobirt?

Dann könnte ich den CRT-Monitor vom 2t PC entsorgen.

Thanks schonmal.

beide über hdmi anschliessen, und der tv müßte pip können, picture in picture. anschliessen ist kein problem, aber ob jeder pip kann, ka.

Hol dir ein stink normalen Switcher...
Brauchste dann nicht mal HDMI sondern kannst es über DVI laufen lassen...

Wenn du PiP willst brauchst aber wahrschneilich eine andere möglichkeit, habs aber eigentlich nicht garnicht getestet obs funzt mit dem PiP beim Switcher!

die ganzen sachen braucht er nicht, der tv wird ja wohl mehr 1 hdmi eingang haben, nehm ich mal an. wie ich sagte einfach anschliessen, pip kann heute fast jeder.. vorher mal nachlesen.

PiP hat meiner von Haus aus nicht, ist aber auch die erste Generation bzw. das Einsteigermodell(lässt sich aber freischalten, wie ich gerade gelesen habe :) ).
Ansonsten wie Sash schreibt, einfach an die HDMI-Anschlüsse die Rechner anschließen und über Quelle den jeweiligen Anschluss auswählen oder halt mal PiP testen. Bei einer FULL-HD Auflösung ist die Schrift aber unter Windows in allen Bereichen derart klein, da darf man nicht weiter als max. 2 Meter wegsitzen, um etwas zu erkennen. Alternativ kann natürlich eine kleiner Auflösung gewählt werden, dann werden die Menüs, Schriften etc. natürlich um einiges größer und auch aus Entfernung erkennbar. Alternativ können auch große Simbole gewählt und im Browser gezoomt werden, aber das ein oder andere Windows- oder Softwaremenü ist dann immer mal wieder zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher TV pip kann könnte ich ja die Mitarbeiter bei M....M.... oder S..... fragen. :lol::lol::ugly:

2 PCs gleichzeitig über einen HDMI-Anschluss?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Ne, du schließt 2 Pc´s an den Verteiler an, und das Kabel vom Verteiler dann an den Tv, und dann kannste zwischen denen hin und herswitchen.
Natürlich wär die andere Lösung besser, und gleichzeitig geht das mit dem Verteiler eh nicht.

Zurück