2 Neue leise 140er gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür bekommt man das kotzen, wenn man sie anschaut ! Netter Tausch :)

Es gibt genug Lüfter die so gut sind wie die Noctua, wo zugleich noch gut aussehen.

Dafür bekommt man das kotzen, wenn man sie anschaut ! Netter Tausch :)

Es gibt genug Lüfter die so gut sind wie die Noctua, wo zugleich noch gut aussehen.

Guck in meine Signatur, such SysProfile.de. Klick drauf und guck wie viel % bei Design/Style sind.
Ich baue kein PC um mit dem anzugeben wie cool mein PC aussieht und wie viele lichter der hat. Der steht in deinem Zimmer nicht auf einer Ausstellung...

Schade das deinen Rechner nicht genug Leute sehen und unter deinem Tisch stehen muss,
bei mir sehen denn mehr als genug Leute und das jeden Tag.

Dazu muss ich nur klar stellen, die Corsair Lüfter die bei mir verbaut sind,
würde ich heute niemals mehr verbauen, weil sie einfach großer Schrott sind !

Daher würde ich sie niemals empfehlen, nur weil ich sie verbaut habe :)

Schade das deinen Rechner nicht genug Leute sehen und unter deinem Tisch stehen muss,
bei mir sehen denn mehr als genug Leute und das jeden Tag.

Dazu muss ich nur klar stellen, die Corsair Lüfter die bei mir verbaut sind,
würde ich heute niemals mehr verbauen, weil sie einfach großer Schrott sind !

Daher würde ich sie niemals empfehlen, nur weil ich sie verbaut habe :)

Gut das du Freunde hast, ich brauch keine, mir reicht meine Freundin :-)

was hat das persönliche mit Lüfter zu tun? Mir reicht meine Freundin auch langsam, immer das Gemecker. Aber solange sie bezahlt :D. Kleiner Scherz, wenn Sie das liest, gibt es wieder Haue. Ich frage mich, wenn ich einen Trabbi kaufe und stelle fest, das der nichts taugt, betrifft dann das alle? Ich habe auch Noiseblocker, von denen höre ich nix. Auf der anderen Seite habe ich mir Corsair-Gehäuse gekauft, erst den 800D, später dann den 900D. Der 800D war gut, was man vom 900er nicht sagen konnte, deshalb habe ich den kurzer Hand geschrottet, liegt jetzt in Einzelteile in einer Kiste. Schlechte Erfahrungen bringen mich dazu, keine Corsair-Lüfter zu kaufen, aber sind deshalb alle Corsair-Lüfter Schrott?

@OP
Wenn dir die Pure Wings zu laut sind, dann kann ich dir nur von den Enermax TB Silence abraten. Erstens konnte ich sie mit Spannung nicht so weit herunterregeln, dass ich sie als leise bezeichnen würde. Zweitens hatten sie hörbare Lagergeräusche. Be Quiet Silentwings 2 sind in diesen beiden Punkten deutlich besser, auch wenn sie das doppelte kosten. Wenn du die Lüfter mit PWM regelst und mehr Glück mit den Lagern hast, dann könntest du auch zu den TB Silence greifen.

Die Lager vom T.B. Silence sind super, das hat nichts mit Glück zu tun.
Das man mal ein schlechtes Exemplar erwischt ist Pech.

Das Problem war viel mehr der geringe Regelbereich, denn das Luftgeräuch hat das leichte Schleifen übertönt. Ich weiß nicht mehr genau wie viel RMP es minimal waren aber ich schätze so 600 - 650.

Der Wert ist doch voll OK. Wie tief willst du denn runter kommen?
Ich hab hier Wingboost's mit ~480rpm und Noctuas ~430rpm.
Einem Scythe hab ich hier der bleibt mit 0% PWM sogar stehen, der hat aber ein deutliches Lagerschleifen.

Im Leerlauf sollten die Gehäuselüfter unhörbar sein, weil es nicht viel zu kühlen gibt. Die Be Quiet Silentwings 2 140mm hatte ich im Leerlauf bei 490 RPM laufen und unter Last auch nicht viel mehr, wobei ich auch nur eine Mittelklasse CPU/GPU habe.

Ich kann meine zwei Silentwings 2 140mm in der Front gar nicht auf der niedrigsten PWM-Stufe laufen lassen da sie sonst zum vibrieren anfangen.
Erst ab ~600rpm sind sie leise.

Moin

Wer bietet weniger mein EKL Silentwings auf meinem Noctua CPU Kühler hat 377 U/min und ist unhörbar.:D

Gehäuselüfter laufen mit 700 U/min und sind auch fast unhörbar.

Grüßle

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 75
Alle Lüfter bei mir sind eine Familie :-D
Drehen zusammen ab 227-1200.
Aber die drehen eh max bis 400 beim zocken :-P

Ist halt Noctua , ich hab mal Lüfter gesehen die ab 0 bis 1300 drehen lol... Ich will die eine Umdrehung pro Minute sehen hahahha :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück