2 Netzwerkkarte eine für Phillips TV, zweite für Internet!! :-)

Firmware

Schraubenverwechsler(in)
2 Netzwerkkarte eine für Phillips TV, zweite für Internet!! :-)

Hallo Leute,

habe meinen Philips TV über Devolo Dlan an meinen Pc angeschlossen (Onboard Netzwerkkarte).
Streaming 1080 in 3D ist so von meinem
Computer zum TV ohne weiteres möglich (Dlna), über den Router ständiges ruckeln.
Ist es nun möglich eine zweite Netzwerkkarte einzubauen, um diese an den Router anzuschließen? ( für Internet)
Und kann ich dann mit dem TV trotzdem aufs Internet zugreifen?

danke für eure Hilfe

Markus

Windows 8

AW: 2 Netzwerkkarte eine für Phillips TV, zweite für Internet!! :-)

Jo das geht, allerdings muss dein Rechner dafür permanent eingeschaltet bleiben.

Und warum verbindest du den TV und den PC nicht einfach mit dem Router? Ist doch 10 mal sinvoller! :what:

Dann hat der TV sowohl Internetzugriff und Streaming geht auch. Das Ruckeln des Streams wird sicherlich einen anderen Grund haben. Denn wenn das selbst nur ein 100 Mbit/s Router ist sollte selbst ein 4k 3D Stream absolut ruckelfrei laufen. Außerdem muss der PC nicht an sein, damit der TV Internetzugriff hat.

Hallo,

ich hatte am Anfang den TV über den Dlan Devolo Adapter direkt am Router, Internet und Pc alles Ok.
Nur bei Streaming von 1080p in 3d ruckelt das Bild, also kann es zb. nicht an dem Dlan Devolo Adapter liegen.
Denke das Problem liegt am Router, denke er bremst die Verbindung aus:-)

Das denk ich eher weniger. :D Ich denke eher, dass es am DLan liegt. Ich vermute mal der steckt in einer anderen Steckdose, wenn er mit dem Rechner verbunden ist. Eventuell ist an der Steckdose wo er dran hängt, wenn er am Router angeschlossen ist das Signal zu schwach.

stimmt....hatte den Adapter in einer anderen Steckdose, habe nun den Router dort angeschlossen! 3D Filme laufen :-)
Mir ist noch was eingefallen, in der Beschreibung von devolo dlan stand...alle Geräte wo mit dlan zu tun haben in die devolo Steckdose zum Filtern. Habe alles auf den alten stand gebracht, und alle verbraucher in die Dlan Steckdose gesteckt. Siehe da Filme laufen auch ohne ruckeln, kann es sein das der Filter vom durchgeschleiften Devolo Adapter Steckdose soviel bringt?
Dachte es könnte auch an der verschlüsselung von dem Adapter liegen, diesen kann man auch ausschalten.
Auf jeden Fall läuft jetzt alles...

besten dank

Markus

Kauf dir einen gescheiten Router... mit GBit/s Ethernet.

Oder einen Switch.

Zurück