2 Netzteile an einen PC

So? In meinem Betrieb gibts ne Menge Office-PCs, die damit ausgestattet sind. Und die Rechner haben so oft defekte Netzteile, da kann die Serie meiner Meinung nach nicht gut sein. Da ich selbst Elektronikermeister (Meister - Ich darf ausbilden :D) bin und mich auch mit Schaltnetzteilen aller Art rumplagen muss (soviel zum Thema Fresse halten...) musste ich mir diesen Schrott auch schon mehrfach ansehen. Es gibt da Dinge, naja... Jemanden zu erschießen ist humaner.
Aber gut, es hängt ja nicht mein Leben davon ab ;)

Wir reden auch nicht grad allgemein von LC-Power NTs sondern von einer bestimmten Reihe bzw. einem einzigen ;) Ich bezweifle, dass die das LC9550 500W bei euch dort verbauen ;)

Es gibt gar keine guten Netzteilhersteller. BeQuiet hat die L8 Serie auch ziemlich verkackt, Enermax hat die Platimax PSUs verkackt. LC Trauer hat auch viel Mist gemacht aber das LC 9550 ist echt :daumen:

Das Teil ist super! Lc Power ist wahrlich nicht der Spezi in Sachen Netzteile, aber die Gold Series ist echt brauchbar!
Ich hab selbst so'n Teil rumliegen. Mittlerweile kann ich das nur noch als Netzteil für Röhrenprojekte nutzen, weil es auf 5V ganze 60V bringt, dafür aber die 12V nur noch 9,6V :ugly:
Wie gesagt: Ist ja nicht mein Problem. Es muss jeder selbst wissen, was er kauft und sich damit antut. Ich kann jedenfalls kein LC-Power empfehlen, dafür habe ich schon zu oft defekte Geräte von denen gehabt und instand gesetzt. Mittlerweile sind wir aber dabei, sämtliche, noch halbwegs funktionierende LC-Power NTs zu ersetzen - gegen BeQuiet. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber allemal besser.

Ich habe leider auch noch ein Lc Power Netzteil :ugly:

Die Modellnummer sage ich euch lieber nicht, den Anblick erspare Ich euch.

Ich hatte das damals samt meines Rechners beim Pc Laden um die Ecke bestellt. Größte Fehlentscheidung die ich je machte..

Leider kannte ich mich damals nicht mit Rechnern aus :/

Ich hab selbst so'n Teil rumliegen. Mittlerweile kann ich das nur noch als Netzteil für Röhrenprojekte nutzen, weil es auf 5V ganze 60V bringt, dafür aber die 12V nur noch 9,6V :ugly:
Wie gesagt: Ist ja nicht mein Problem. Es muss jeder selbst wissen, was er kauft und sich damit antut. Ich kann jedenfalls kein LC-Power empfehlen, dafür habe ich schon zu oft defekte Geräte von denen gehabt und instand gesetzt. Mittlerweile sind wir aber dabei, sämtliche, noch halbwegs funktionierende LC-Power NTs zu ersetzen - gegen BeQuiet. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber allemal besser.

Ich frag mich immer noch ob du vom LC 9550 redest :ugly: Es gibt da nämlich ganz viele vverschiedene Modelle. Von welchem redest du genau? Du redest nämlich immer nur von LC-Power genrell.

Tja und genau die Dinger sind es. Gelesen, bitte.
Ich glaube nur etwas, was ich selbst erlebt habe. Und wenn plötzlich der Rechner in Flammen steht, weil das NT den Geist aufgegeben hat, dann wird man stutzig. Aber gut, vielleicht sind die NTs in unseren Rechnern ja alle Montag-Morgen-Modelle gewesen.
Ich bekomme von LC-Power regelmäßig Schluckauf, wenn ich den Namen lese:ugly:

Tja und genau die Dinger sind es. Gelesen, bitte.
Ich glaube nur etwas, was ich selbst erlebt habe. Und wenn plötzlich der Rechner in Flammen steht, weil das NT den Geist aufgegeben hat, dann wird man stutzig. Aber gut, vielleicht sind die NTs in unseren Rechnern ja alle Montag-Morgen-Modelle gewesen.
Ich bekomme von LC-Power regelmäßig Schluckauf, wenn ich den Namen lese:ugly:
Dann nimm doch mal deine Rosarote Anti LC-Power Brille ab und guck mal in die reale Welt... :nene:

Wenn er Anti LC-Power ist lass ihn doch ;) Ich hoffen nur er zieht XFX und Konsorten nicht als Alternative heran :ugly:

Wenns ne Anti LC-Power-Brille wäre, aber bei mir sind das leider Erfahrungswerte :(. Es kann auch gut möglich sein, daß die Netzteile Probleme mitm Stromnetz der Firma haben, da das, durch größere Maschinen bedingt, ziemlich stark schwankt und öfters auch Spitzen besitzt. Schon allein der Bestückungsautomat lässt das Netz schon fröhlich einbrechen.
Ich wäre ja für nen Anschluß ans 20 kV-Mittelspannungsnetz, aber da hat mein Chef was dagegen.:D

Hör doch bitte mit den Lügen auf, ihr habt garantiert keine Gold Series NGs verbaut, die gibts ja erst Ende 2012, wechselt ihr alle 2 Jahre die Netzteile?
Nein, aber es wurden erst Ende letzten Jahres oder sogar Anfang diesen Jahres neue PCs angeschafft. Die NTs wurden auf Garantie getauscht. Mir egal. Ich persönlich kaufe die "Marke" nicht mehr, aber ich lasse mir von niemanden verbieten, meine Erfahrungen damit preiszugeben. Wenn's euch nicht passt, dann löscht meine Beträge einfach. Ich habs nur gut gemeint. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ne Anti LC-Power-Brille wäre, aber bei mir sind das leider Erfahrungswerte :(. Es kann auch gut möglich sein, daß die Netzteile Probleme mitm Stromnetz der Firma haben, da das, durch größere Maschinen bedingt, ziemlich stark schwankt und öfters auch Spitzen besitzt. Schon allein der Bestückungsautomat lässt das Netz schon fröhlich einbrechen.
Ich wäre ja für nen Anschluß ans 20 kV-Mittelspannungsnetz, aber da hat mein Chef was dagegen.:D

Dann sollte man generell auf wesentlich höherwertige bzw. sogar redundante NTs setzen :ugly:

Nein, es ist ein ineffizienter Singelrail Schweißbrenner, da brauch ich mir garnicht mal das Innenleben ansehen um sagen zu können das es nichts taugt, was möchtest du denn damit betreiben, ansonsten eröffne doch bitte einen neuen Thread.

LG

ach extra thread, naja... also ich habs von pcgh als aboprämie bekommen !

betreibe damit ein msi g41 board mit intel i7 4770 und ner nvidia gtx 770

und muss ich mir sorgen machen? weil wegen schweißbrenner und so :D

Dann sollte man generell auf wesentlich höherwertige bzw. sogar redundante NTs setzen :ugly:

Sag das nicht mir :D
Ich denke mal, daß die neu angeschafften BQ-Teile nen bisschen besser halten. Ob die was taugen wird sich zeigen.
Das einzige Mal, wo ich mit BQ in Berührung kam war der Rechner meines Onkels. Wenn der ne Weile nicht lief und auch nicht am Netz hing und dann eingeschalten wurde, flog der LS raus (Einschaltstrom zu groß). Tja, dann habe ich einfach mal den B16 gegen nen C16 getauscht und siehe da: keine Probleme mehr. Soweit ich weis, betreibt er das Netzteil noch immer. War aber auch nen größeres Netzteil (750 W oder so)

Naja, wenn du einen Kurzschluss hast, was aber bei deiner relativ neuen Hardware sehr unwahrscheinlich ist, gibt es keine Garantie das das Netzteil abschaltet, ansonsten hat es eben "nur" 80+ Bronze aber sieht von innen ganz vernünftig aus, überwiegen Teapo, ein bisschen SamXon Müll, aber es hält die Spannungen Stabil und liegt weit unter der Grenze des "ich Schicke Hardware ins jenseits" der ATX Norm.
Der Lüfter ist naja, aber wenn er dich nicht stört, kannst du das Netzteil ruhig weiterverwenden. Es läuft bei deiner Hardware nur ineffizient, ansonsten kann nicht viel passieren außer du willst deine Hardware die nächsten 10 Jahre nutzen, dann steigt die Kurzschlussgefahr.
Lötqualität sieht bei dem Sample von Hardwaresecrets super aus, und es hat DCtoDC Technik was beim übertakten gut sein soll, wo _Chiller_ aber das Gegenteil bewiesen hat, kann aber auf jeden Fall kein Nachteil sein, da Spannungen stabiler gehalten werden.
Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul, das Netzteil ist echt gut, außer die 3,3 Volt SamXon Caps welche aber erst lange nach dem Lüfter wegsterben werden. Singelrail ist nur schlimm wenn ein Kurzschluss auftritt, ansonsten kannst du das Netzteil weiter benutzen und ich sehe da gar keine Probleme.

LG.

Zurück